Wertverlust innerhalb 1 Jahr?

Diskutiere Wertverlust innerhalb 1 Jahr? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi, ich möchte mir vorraussichtlich nächstes Jahr im März einen IV R32 kaufen. Der sollte dann Bj.03 sein und höchstens so ca.60tkm drauf haben...
  • Wertverlust innerhalb 1 Jahr? Beitrag #1
Danijel_R32
Guest
Hi,

ich möchte mir vorraussichtlich nächstes Jahr im März einen IV R32 kaufen.
Der sollte dann Bj.03 sein und höchstens so ca.60tkm drauf haben.
Im Moment liegen diese Modelle ja noch so bei 19.000 Euro. Was denkt ihr um wieviel die im nächsten Jahr noch fallen werden?

MfG
 
  • Wertverlust innerhalb 1 Jahr? Beitrag #2
Casi`s-r32
Casi`s-r32
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich möchte mir vorraussichtlich nächstes Jahr im März einen IV R32 kaufen.
Der sollte dann Bj.03 sein und höchstens so ca.60tkm drauf haben.
Im Moment liegen diese Modelle ja noch so bei 19.000 Euro. Was denkt ihr um wieviel die im nächsten Jahr noch fallen werden?

MfG

Also meiner Meinung nach werden die originalen gut erhaltenen Golf IV R32 mit wenig Kilometer bis nächstes Jahr nicht mehr viel im Preis fallen!
 
  • Wertverlust innerhalb 1 Jahr? Beitrag #3
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Wenn du einen kaufst dann nimm einer mit Jg 04. nach Chassisnummer
oder zumindest ab 6/03 mit neues Sitzen und anderen kleinigkeiten.
Hast du einer der letzten hast du sicher keine probleme den die ersten hatten so Kleinigkeiten wo erst im Verlaufe geändert wurde.
Aber es sind doch einige Sachen die geändert wurden.
Zb

-engere Sitze mit Lordenstütze oder wie das heisst
-Steuerkette wurde im Verlaufe 3 mal gewechselt
-die ersten hatten schwitzende Kopfdichtungen teilweise nicht jeder
-Fahwerk sollte etwas anderst abgestimmt sein weiss ich selber aber nicht
- an der Hinterachsbüchsen wurden verbaut da bei manchen die Hinterachse gebrochen ist.
Es gibt noch anderes aber wie gesagt nimm einer der letzten und du hast das alles nicht ich habe einen der allerletzten produzierten und sehe es immer was andere haben obwohl man selber viel dazu beitragen kann wie man mit dem umgeht.
 
  • Wertverlust innerhalb 1 Jahr? Beitrag #4
Danijel_R32
Guest
Vielen Dank, sowas ist immer gut zu wissen.
 
  • Wertverlust innerhalb 1 Jahr? Beitrag #5
R32-Träumer
Guest
Also ich bezweifele, daß jemand für seinen IVeR, 4 Jahre alt und 60.000 Kilometer noch 19.000 Euronen bekommt. Nicht einmal mit Vollausstattung.
Unabhängig davon, daß man im nächsten Jahr kaum noch einen fünfjährigen finden dürfte, der dann so wenig Kilometer runter hat ohne nachzuhelfen.

Ein IVeR, 4 Jahre, ca. 60.000, DSG und Vollausstattung, unfallfrei und ohne größere Mängel wird realistisch heute höchstens 17.000 Euro bringen.
Die Verkäufer bekommen längst nicht das, was sie so fordern.
Händlereinkauf dürfte deutlich darunter liegen.
Noch ein Jahr später ist der dann für 14.000 Euro zu haben.
 
  • Wertverlust innerhalb 1 Jahr? Beitrag #6
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Wenn du einen kaufst dann nimm einer mit Jg 04. nach Chassisnummer
oder zumindest ab 6/03 mit neues Sitzen und anderen kleinigkeiten.

Woran erkenne ich das Baujahr bzw Baumonat und ob es JG 04 ist oder nicht ? da meistens ja die EZ angegeben wird !?

Vielen Dank
 
  • Wertverlust innerhalb 1 Jahr? Beitrag #10
Casi`s-r32
Casi`s-r32
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Also ich bezweifele, daß jemand für seinen IVeR, 4 Jahre alt und 60.000 Kilometer noch 19.000 Euronen bekommt. Nicht einmal mit Vollausstattung.
Unabhängig davon, daß man im nächsten Jahr kaum noch einen fünfjährigen finden dürfte, der dann so wenig Kilometer runter hat ohne nachzuhelfen.

Ein IVeR, 4 Jahre, ca. 60.000, DSG und Vollausstattung, unfallfrei und ohne größere Mängel wird realistisch heute höchstens 17.000 Euro bringen.
Die Verkäufer bekommen längst nicht das, was sie so fordern.
Händlereinkauf dürfte deutlich darunter liegen.
Noch ein Jahr später ist der dann für 14.000 Euro zu haben.

Es gibt genügen die zur zeit erst bei ca 30000km liegen das zum kilometerstand nächstes jahr, wenn man im moment eine gescheiten R will der nach 06/03 gebaut wurde braucht man mindestens 18500€ - 20000€
 
  • Wertverlust innerhalb 1 Jahr? Beitrag #11
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Dass sehe ich genau so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
  • Wertverlust innerhalb 1 Jahr? Beitrag #12
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Es gibt genügen die zur zeit erst bei ca 30000km liegen das zum kilometerstand nächstes jahr, wenn man im moment eine gescheiten R will der nach 06/03 gebaut wurde braucht man mindestens 18500€ - 20000€

Meine Versicherung hat für meinen 09/02er mit 60tkm einen Wiederbeschaffungswert von 19.400 Euro ermittelt !!! (Und Versicherungen sind ja bekannt das sie nicht freiwillig mehr zahlen als nötig!)

Also so wenig wie es einige Träumer hier gerne hätten ist der IVer nicht Wert !!! Für einen guten IVer muss man auch noch gutes Geld hinlegen !
 
  • Wertverlust innerhalb 1 Jahr? Beitrag #13
R32-Träumer
Guest
Meine Versicherung hat für meinen 09/02er mit 60tkm einen Wiederbeschaffungswert von 19.400 Euro ermittelt !!! (Und Versicherungen sind ja bekannt das sie nicht freiwillig mehr zahlen als nötig!)

Also so wenig wie es einige Träumer hier gerne hätten ist der IVer nicht Wert !!! Für einen guten IVer muss man auch noch gutes Geld hinlegen !



Genau. Rede Dir das mal ein. Irgendwo steht zwar immer ein Dummer auf, der das bezahlt, aber die Regel ist das nicht. :D
 
  • Wertverlust innerhalb 1 Jahr? Beitrag #14
Casi`s-r32
Casi`s-r32
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Genau. Rede Dir das mal ein. Irgendwo steht zwar immer ein Dummer auf, der das bezahlt, aber die Regel ist das nicht. :D

Ich weiß nicht was du für ein Problem damit hast wenn der Iver R halt noch soviel Wert hat, schau doch einfach mal bei Mobile, Autoscout oder beim Händler da wirst du sehen das es so ist.
 
  • Wertverlust innerhalb 1 Jahr? Beitrag #15
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
  • Wertverlust innerhalb 1 Jahr? Beitrag #16
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Genau. Rede Dir das mal ein. Irgendwo steht zwar immer ein Dummer auf, der das bezahlt, aber die Regel ist das nicht. :D

Ich brauch es mir nicht einreden, ich hab es schwarz auf weiss. *roll* 8)

...aber nun wieder ab mit dir... du solltest doch längst wieder in deiner Trollhöhle verschwunden sein... *lol* :-*
 
  • Wertverlust innerhalb 1 Jahr? Beitrag #17
Kabelkasper
Guest
mein R ist von 11/02, hat also noch nicht diese kleinen Veräderungen... ich bin trotzdem zufrieden, weiß nicht warum viele behaupten das man unbedingt einen ab 06/03 haben sollte..... ???

Ich bin Glücklich so wie er ist
 
  • Wertverlust innerhalb 1 Jahr? Beitrag #18
R32-Träumer
Guest
Ich brauch es mir nicht einreden, ich hab es schwarz auf weiss. *roll* 8)

...aber nun wieder ab mit dir... du solltest doch längst wieder in deiner Trollhöhle verschwunden sein... *lol* :-*



Es wäre ganz gut, wenn Du Dich ein wenig zusammenreißen würdest, Du Penner. :-*
 
  • Wertverlust innerhalb 1 Jahr? Beitrag #19
R32-Träumer
Guest
Beleidigungen haben hier nichts zu suchen )(( Du kannst Dich als verwarnt betrachten :)


Ach so und der Penner darf wohl alles schreiben.

Du kannst mich mal Du Arschloch. Glaubst Du ernsthaft ich bin auf dieses dämliche Forum angewiesen. :D
Lächerlicher Spinner.
Du kannst Dich von mir als verwarnt betrachten. :-*
 
  • Wertverlust innerhalb 1 Jahr? Beitrag #20
Fupsi
Guest
Ach so und der Penner darf wohl alles schreiben.

Du kannst mich mal Du Arschloch. Glaubst Du ernsthaft ich bin auf dieses dämliche Forum angewiesen. :D
Lächerlicher Spinner.
Du kannst Dich von mir als verwarnt betrachten. :-*

Ui, mit "dämliches Forum" greifst du auch die User hier an. ;) Was willst du denn dann hier? :D *noahnung*

Ich glaub kein User, der gerne in diesem dämlichen Forum *buck* schreibt möchte Leute hier haben, die derartige Posts machen ;)

Bin ich jetzt auch ein Arschloch oder Penner? *g* :-*
 
Thema:

Wertverlust innerhalb 1 Jahr?

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.190
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.897
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten