Geschw,anzeige in der MFA+ wie beim S3 möglich

Diskutiere Geschw,anzeige in der MFA+ wie beim S3 möglich im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Hallo lese gerade den Test vom Neuen S3 und da sehe ich das er eine geschw. Anzeige in der MFA hat und da stellt sich mir die frage ob man das...
  • Geschw,anzeige in der MFA+ wie beim S3 möglich Beitrag #1
Michi1975
Michi1975
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
Hallo
lese gerade den Test vom Neuen S3 und da sehe ich das er eine geschw. Anzeige in der MFA hat und da stellt sich mir die frage ob man das beim r auch progammieren kann?
Weiß jemand bescheid??
 
  • Geschw,anzeige in der MFA+ wie beim S3 möglich Beitrag #2
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
ja, das hat mich auch gewundert das der r keine digitale tachoanzeige im mfd hat.
müsste eigentlich möglich sein, da die klimaanlage ja auch geschwindigkeitsabhängig regelt und diese auch ausspucken kann
denke mal die haben die digitalanzeige weggelassen
da die sich zu stark von der tachoanzeige abheben würde

aber für genauere angaben müsste man svenni vll aml hinzuziehen
vll hat er ja ne ahnung?!
 
  • Geschw,anzeige in der MFA+ wie beim S3 möglich Beitrag #3
Langer
Guest
Im Radio finde ich nicht ganz so schön, aber MFA wäre super. Wenns beim S3 geht, sollte es doch beim R auch gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Geschw,anzeige in der MFA+ wie beim S3 möglich Beitrag #4
R32Ben
Guest
Jo, beim S3 geht des. Da wurde bei uns wieder was kasstriert wie beim IVer die Reichweitenanzeige, die nur im Passat drin war. Da konnte man doch auch was ändern damit das ging. Anzeigemodul ist so weit ich weiß das gleiche.

Da ist wohl mal wieder der SVENN gefragt :)

Beim IVer konnte man das "freischalten" über die VAG-Com...
Aber wenn man da einmal gemacht hat, weiß man auch warum VW das weg gelassen hat :D
 
  • Geschw,anzeige in der MFA+ wie beim S3 möglich Beitrag #5
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Beim IVer konnte man das "freischalten" über die VAG-Com...
Aber wenn man da einmal gemacht hat, weiß man auch warum VW das weg gelassen hat :D

@ R32Ben

was meinst du damit ?
Stimmt die Anzeige mit dem Tacho nicht überein ?

Gruß Thomas
 
  • Geschw,anzeige in der MFA+ wie beim S3 möglich Beitrag #7
R32Ben
Guest
Er meint die Reichweitenanzeige, auf die man sich nicht verlassen kann.;)

Genau die! Davon abgesehen, kann man die Geschw. in der Klima anzeigen lassen und die Werte was das Tacho anzeigt, stimmen auch nicht überein!!!

ich glaub das war: lüftung runter kalt und Econ gleichzeitig drücken und dann mit käler/wärmer die Positionen durchgehen ( Eintrag 16 ist glaube ich die Geschw.)
 
  • Geschw,anzeige in der MFA+ wie beim S3 möglich Beitrag #8
MeisteR32
Guest
ja, aber beim S3 stimmt das mit dem Tacho überein weil der da das Tachosignal aufgreift. Gibts auch im A3 !!
Ist bei Porsche auch so, da stimmts auch....und das ist gut, finde ich!

Das ist richtig, find ich auch ein nettes Gimmick.
Die Geschwindigkeitsmessung über die Climatronic ist sowieso nur ein ungefährer Wert zur Regelung des Klimakompressors.
 
  • Geschw,anzeige in der MFA+ wie beim S3 möglich Beitrag #9
R32Ben
Guest
Das ist richtig, find ich auch ein nettes Gimmick.
Die Geschwindigkeitsmessung über die Climatronic ist sowieso nur ein ungefährer Wert zur Regelung des Klimakompressors.

Hmmm.. Wenn aber geblitzt wird steht dann meistens auf dem Wisch auch das was die die Klima anzeigt... so ungefär ist die gar net *roll*
 
  • Geschw,anzeige in der MFA+ wie beim S3 möglich Beitrag #10
MeisteR32
Guest
Hmmm.. Wenn aber geblitzt wird steht dann meistens auf dem Wisch auch das was die die Klima anzeigt... so ungefär ist die gar net *roll*


Du schaust immer auf die Climatronic, wenn Du geblitzt wirst.:-D
Ich weiß schon mal eins, am Samstag fährst Du nicht hinter mir!*lol* :great:
 
  • Geschw,anzeige in der MFA+ wie beim S3 möglich Beitrag #11
Langer
Guest
Also bei mir stimmt der Climacode, der übrigens bei mir die Nr. 19 ist, oft genau, aber meistens 1 km/h differenz mit meinem GPS überein. Also einen ca. Wert würde ich das nicht nennen.
Gruß Tobi
 
  • Geschw,anzeige in der MFA+ wie beim S3 möglich Beitrag #12
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Bei golf iv isses so des der tacho ungefär 5 zuviel und die climatronik 5 zuwenig anzeigt laut meinem Gps!!!
 
  • Geschw,anzeige in der MFA+ wie beim S3 möglich Beitrag #13
MeisteR32
Guest
Bei golf iv isses so des der tacho ungefär 5 zuviel und die climatronik 5 zuwenig anzeigt laut meinem Gps!!!


Ja nee, is kla, ne.;)
Dann würde mancher R hier effektive 270 - 275 Km/h laufen.
5 Km/h glaub ich bei ca. 120 Km/h schon, aber die Abweichung steigt expotentiell mit zunehmender Geschwindigkeit an.:)
 
  • Geschw,anzeige in der MFA+ wie beim S3 möglich Beitrag #14
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
...und ausserdem die Serienstreuung...*roll* Maaaaan .... Findet euch damit ab das der .:R nur Knapp uber 250 rennt... das langt doch für die Abgeregelten... ;) Porsche usw. spielen eh' in 'ner anderen Liga. :)
 
  • Geschw,anzeige in der MFA+ wie beim S3 möglich Beitrag #15
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Sorry meinte bei 100km/h
 
  • Geschw,anzeige in der MFA+ wie beim S3 möglich Beitrag #16
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
aber die Abweichung steigt expotentiell mit zunehmender Geschwindigkeit an.

wenn du schon korrigierst dann aber auch richtig, denn
die abweichung steigt bestimmt nicht exponetiell an ;)
das wäre glaube ich zu krass
was soll denn das tacho anzeigen wenn man echte 250 fährt?
1500? *lol*
Nein, spass bei seite, weiss schon wie du es meinst
 
  • Geschw,anzeige in der MFA+ wie beim S3 möglich Beitrag #17
MeisteR32
Guest
wenn du schon korrigierst dann aber auch richtig, denn
die abweichung steigt bestimmt nicht exponetiell an ;)
das wäre glaube ich zu krass
was soll denn das tacho anzeigen wenn man echte 250 fährt?
1500? *lol*
Nein, spass bei seite, weiss schon wie du es meinst

Ok, habs eben noch mal gelesen.*oops* *lol*
Bei VW ist alles möglich.:D
 
  • Geschw,anzeige in der MFA+ wie beim S3 möglich Beitrag #18
Langer
Guest
So genug über ein anders Thema geschrieben, was ist den nun *noahnung* Weiß jetzt jemand wie man das evtl. programmieren kann oder nicht???
Gruß Tobi
 
  • Geschw,anzeige in der MFA+ wie beim S3 möglich Beitrag #19
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
Also wie oben schon geschrieben, ich denke mal der einzige,
der dir hier helfen kann wäre der svenni. möglich ist es mit sicherheit,
nur denke ich, dass es bestimmt programmiert werden muss und kann nicht einfach freigeschaltet werden, wie die rkm im IVer, kann mich natürlich auch irren *noahnung*
 
  • Geschw,anzeige in der MFA+ wie beim S3 möglich Beitrag #20
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Es heißt exponentiell ;) Das hier passende Wort wäre aber "progressiv" ;)
 
Thema:

Geschw,anzeige in der MFA+ wie beim S3 möglich

Ähnliche Themen
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
Jim_Knopf
Antworten
7
Aufrufe
1.093
akkarin92
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
1.370
Vorteck
blankreich
Antworten
6
Aufrufe
4.838
Der_Lacker
Der_Lacker
Oben Unten