GTI Front-Stossstange an R32?

Diskutiere GTI Front-Stossstange an R32? im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Leute, mich interessiert, ob jemand von Euch Erfahrung mit dem Um- / Anbau einer Front-Stossstange vom V´er Gti an den R32 hat! Kann man...
  • GTI Front-Stossstange an R32? Beitrag #1
Cole Trickle
Guest
Hallo Leute,

mich interessiert, ob jemand von Euch Erfahrung mit dem Um- / Anbau einer Front-Stossstange vom V´er Gti an den R32 hat!

Kann man diese ohne größeren Aufwand montieren oder ist das aufgrund von versetzten Schraubpunkten (oder vorhandener SWRA o.ä.) ein unmögliches Vorhaben?!?

Bin Euch dankbar für jeden Hinweis :great:

Greetz,


Cole Trickle
 
  • GTI Front-Stossstange an R32? Beitrag #2
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Wird genauso wie beim 4er sein!

Also keine Probleme!

Ich meine es gibt ja auch schon 75PS 5er Gölfe die die R32 Front fahren!

Ist mit sicherheit alles identisch!
 
  • GTI Front-Stossstange an R32? Beitrag #3
Cole Trickle
Guest
Das vermute ich auch, hätte aber gerne Gewissheit, bevor ich mir eine Gti Stosstange anschaffe ;-)
 
  • GTI Front-Stossstange an R32? Beitrag #4
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Versuch doch mal zu den freundlichen zu gehen und frag dort nach..auf dem computer werden die sicher sehen ob die Schraubpunkte gleich sind...meiner Meinung nach muesste alles gleich sein wie auch Sandro schon geschrieben hat...
 
  • GTI Front-Stossstange an R32? Beitrag #5
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
hallo!

Du wirst vermutlich keinen finden der soetwas gemacht hat und Erfahrung hat -

s. G. isyrider111
 
  • GTI Front-Stossstange an R32? Beitrag #6
Holgie-R32
Holgie-R32
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
Ne GTI Front mit ner R32 Front tauschen *noahnung* . Wieso das denn, die R32 Front sieht doch super aus im gegensatz zu der GTI Front. Dann schon lieber eine gan z andere wie zb: die von Oettinger oder so.

Was man vieleicht beachten muß ist ob die GTI Front genug Luft an den R lässt. Wegen größerer Kühler und Bremsanlage. Wurde nicht mal geschrieben der R hätte keine Nebellampen weil sonst nicht genug Luft an den R kommt.
Gruß Holgie
 
  • GTI Front-Stossstange an R32? Beitrag #7
bullwinkle
Guest
Das wurde geschrieben mit der Luftzufuhr. Ist aber wohl nicht korrekt. Zumindest sind bei mir die schwarzen Lüftungsgitter komplett dicht, also hätten da auch Nebler reingekonnt.
Das die GTI Front so einfach auf den R passt, ist auch nicht gesagt, da ich schon gelesen habe, dass Leute, die von Normal auf GTI umgerüstet haben, den kompletten Schloßträger ( heißt das so??) tauschen mussten. Vllt ist das ja bei R auf GTI dann ähnlich.
 
  • GTI Front-Stossstange an R32? Beitrag #8
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Das wurde geschrieben mit der Luftzufuhr. Ist aber wohl nicht korrekt. Zumindest sind bei mir die schwarzen Lüftungsgitter komplett dicht, also hätten da auch Nebler reingekonnt.
Das die GTI Front so einfach auf den R passt, ist auch nicht gesagt, da ich schon gelesen habe, dass Leute, die von Normal auf GTI umgerüstet haben, den kompletten Schloßträger ( heißt das so??) tauschen mussten. Vllt ist das ja bei R auf GTI dann ähnlich.

hallo!

ja, Schlossträger ist richtig - ich spielte mal mit dem Gedanken auf meinen damaligen Golf 5-2,0 FSI auf die GTI oder R32-Front zu wechseln - ich meine, da wäre bei den Umbauten mit dem Schlossträger es die gleichen gewesen - also GTi und R32 haben glaube ich die gleichen Schlossträger und somit vermutlich sollte es auch passen - aber ganz ehrlich, von R32 auf GTi-Front wechseln, das geht doch nun wirklich nicht - na ja, Geschmäcker sind verschieden

und verbleibe

mfg. isyrideer111 -
 
  • GTI Front-Stossstange an R32? Beitrag #9
Cole Trickle
Guest
... aber ganz ehrlich, von R32 auf GTi-Front wechseln, das geht doch nun wirklich nicht - na ja, Geschmäcker sind verschieden ...

mfg. isyrideer111 -

Eben, Geschmäcker snd verschieden und nach meinem persönlichen Empfinden steht dem V´er die Gti Front wesentlich besser.

Das was mich allerdings zurückhält ist eindeutig die Tatsache, dass die Originalität des "R" verloren ginge - man bekommt ja dann einen Zwitter und an diesem Gedanken hapert der Umbau bei mir noch.

Vielen Dank für Eure bisherigen Tipps & Hinweise :great:
 
  • GTI Front-Stossstange an R32? Beitrag #10
The Stig
The Stig
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0
Also ich muss zugeben, dass mir dir GTI Front eigentlich auch besser gefällt, aber umrüsten würde ich nie. Ein R muss auch ein R Gesicht haben.

Andere Frage: Was sind das eigentlich für Endrohre auf dem Bild?
Ist das überhaupt ein R, oder ist es "nur" ein GTI mit R Heck ???

The Stig
 
  • GTI Front-Stossstange an R32? Beitrag #11
.:R32 Biturbo
Guest
genau das hab ich mich auch gefragt ich glaube eher dass das ein gti ist ;)

dit: da steht ja auch unten rechts von golf5gti.com :D
 
  • GTI Front-Stossstange an R32? Beitrag #12
Quecki
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
0
Was heißt "nur" ? Da steht bestimmt nicht umsonst MTM drauf. ;) :D
 
  • GTI Front-Stossstange an R32? Beitrag #13
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Was heißt "nur" ? Da steht bestimmt nicht umsonst MTM drauf. ;) :D
Da sag ich nur die Zahl 300 und qualmende Vorderreifen in fast jedem Gang
icon_burnout.gif
 
  • GTI Front-Stossstange an R32? Beitrag #14
Holgie-R32
Holgie-R32
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
Da sag ich nur die Zahl 300 und qualmende Vorderreifen in fast jedem Gang
icon_burnout.gif

Genau und kein vorwertskommen beim Frontkratzer. Da lob ich mir doch unseren Antrieb. Und ein R ist ein R und sollte doch auch so zu erkennen sein. Nen GTI mit R Heck haben ja viele.
Gruß Holgie
 
  • GTI Front-Stossstange an R32? Beitrag #15
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Da muss ich dich enttäuschen *oops* da reicht für den .:R schon ein Cupra mit 260-270 PS... da haste auch keine Schnitte...
 
  • GTI Front-Stossstange an R32? Beitrag #16
Casi`s-r32
Casi`s-r32
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
  • GTI Front-Stossstange an R32? Beitrag #17
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Sag' ich ja... da nutzt dir nur der Allrad nix... ;)
 
  • GTI Front-Stossstange an R32? Beitrag #18
Quecki
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
0
Interessantes Profil bei deinen Winterreifen. :D
 
  • GTI Front-Stossstange an R32? Beitrag #20
Holgie-R32
Holgie-R32
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
Da muss ich dich enttäuschen *oops* da reicht für den .:R schon ein Cupra mit 260-270 PS... da haste auch keine Schnitte...

Also wenn ich mir die Technischen Daten anschaue mache ich mir keine Sorgen. Und was nutzt das ganze Drehmoment wenn ich es nicht auf der Straße umsetzen kann in vortrieb!!
Gruß Holgie
 
Thema:

GTI Front-Stossstange an R32?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.962
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
40
Aufrufe
4.468
Indecent
Indecent
Oben Unten