Drehzahl nach Motorstart

Diskutiere Drehzahl nach Motorstart im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Wenn ich mein Auto starte geht die drehzahl auf 1200 hoch und auch nicht wieder runter wenn ich dann fahre und auskuppel dauert es bis die...
  • Drehzahl nach Motorstart Beitrag #1
bLackst4r
Guest
Hallo
Wenn ich mein Auto starte geht die drehzahl auf 1200 hoch und auch nicht wieder runter wenn ich dann fahre und auskuppel dauert es bis die drehzahl auf normal 600-800 geht .

Hab ich die 1200 und mach das auto direkt wieder aus und an geht die drehzahl auf normal 600-800 .

hängt da die drosselklappe ? oder kreigt die ein falsches signal ?
 
  • Drehzahl nach Motorstart Beitrag #2
szandor
Guest
Ich bin da noch nicht schlau draus geworden.
Dachte zuerst das sei die automatische Leerlaufanhebung
wenns richtig kalt ist!

Bei mir gehts aber wenns noch relativ warm ist auf 1200 und wenns wirklich
kalt ist bleibt der Leerlauf normal.... ???

*noahnung* *noahnung* *noahnung*
 
  • Drehzahl nach Motorstart Beitrag #3
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Voll normal alter :D

Das liegt am Sekundärluftsystem. Die Drehzahl wird dafür angehoben ....

Alles nur, damit auch der R eine grüne Plakette bekommt :p
 
  • Drehzahl nach Motorstart Beitrag #4
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Sollte man doch aber auch am lauten "heulen" des Sekundärluftgebläses hören;)
 
  • Drehzahl nach Motorstart Beitrag #5
szandor
Guest
Voll normal alter :D

Das liegt am Sekundärluftsystem. Die Drehzahl wird dafür angehoben ....

Alles nur, damit auch der R eine grüne Plakette bekommt :p

Warum denn nur ab und zu mal??
Sollte er das dann nicht bei jedem Start machen ???
 
  • Drehzahl nach Motorstart Beitrag #6
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Sekundär was ??? braucht man das ?Glaub dat Ding trollt irgendwo im Keller:D
läuft auch 1a ohne*buck*
 
  • Drehzahl nach Motorstart Beitrag #7
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
hööööö? hab ich noch nie was von gehört, also vom lauten heulen!

Tjoah was soll ich sagen Andy *lol*

Das Sekundärluftsystem bläst Luft hinter die Ventile, dadurch wird der Kat schneller warm ;)
 
  • Drehzahl nach Motorstart Beitrag #8
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Funzt auch wunderbar als elektrischer Turbolader....für nen Mopet*lol*
 
  • Drehzahl nach Motorstart Beitrag #9
bLackst4r
Guest
doch doch die drehzahl geht wieder runter nach ner zeit wie du schon sagst ..

was mich nur wundert .. wenn ichn direkt wieder aus und an mache dann ist die drehzahl normal..


ein "schrein" höre ich dann aber auch nicht .



naja okej dann bin ich ja beruhigt :)
 
  • Drehzahl nach Motorstart Beitrag #10
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ahja sehr plausibel :X Ich hör trotzdem nix davon ^^

Entweder hast Du was an den Ohren oder das olle Teil ist defekt;) Ist eigentlich nicht zu überhören. Bei dieser Jahreszeit und den kalten Temperaturen "bläst" es beim Kaltstart oft mit.....
 
  • Drehzahl nach Motorstart Beitrag #11
bLackst4r
Guest
der motor dreht dann so hoch da hörst ja nix mehr :D
 
  • Drehzahl nach Motorstart Beitrag #12
blauesau25
Guest
Das ist doch ganz normal! Das passiert nicht bei jedem Start sondern nur wenn noch nicht eine gewisse temperatur erreicht ist!
 
  • Drehzahl nach Motorstart Beitrag #13
bLackst4r
Guest
das macht er wann er will

wir haben hier 0 grad da geht er ganz normal an .

letzte woche 8-12 grad ... hat er es gemacht ... :)

und der wagen wa beidemale kalt .
 
  • Drehzahl nach Motorstart Beitrag #14
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
..meiner macht es fast nur wenn es drausen warm ist, im sommer so gut wie immer und in winter fast nie...ist aber normal..:great:
wenn der R auf ca. 1200 umdrehungen ist hoert er sich echt gut an, da roehrt es so rischtisch geil :D
 
  • Drehzahl nach Motorstart Beitrag #15
bLackst4r
Guest
aber nicht morgends um 4:15 und ich zur arbeit muss .. krieg ich immer ein drüber das das zu laut ist :D
 
  • Drehzahl nach Motorstart Beitrag #16
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
...um diese Zeit wird es deine Nachbarn nicht gerade freuen...:sus:
Ich warte immer in der Garage bis die Drehzahl wieder sinkt, da hildert es naemlich noch lauter....:D
 
  • Drehzahl nach Motorstart Beitrag #17
szandor
Guest
Also wenn das Zeugs temperaturabhängig funzt, ist mein
Sensor im Arsch. :-/
 
  • Drehzahl nach Motorstart Beitrag #18
Chris1985
Chris1985
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
29
Sollte man doch aber auch am lauten "heulen" des Sekundärluftgebläses hören;)

sehr schön, und ich konnte dieses Heulen bis eben nicht zuordnen :great: :D

Meiner macht das "Hochdrehen" aber komischer Weise NIE wenn er in der Garage stand (und die ist nicht beheizt) *noahnung*
 
  • Drehzahl nach Motorstart Beitrag #19
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Also ich höre es immer einleises siiiiiieeeeeennnnnn!!!
Oder so heh
 
  • Drehzahl nach Motorstart Beitrag #20
Rick
Guest
Bei mir gehts aber wenns noch relativ warm ist auf 1200 und wenns wirklich
kalt ist bleibt der Leerlauf normal.... ???
Bei mir funktionert es genau so auch. In der Sommer macht es das ganz jeder Morgen, aber in Winter fast nie. Denke es habt genau mit der Aussentemperatur und Motortemperatur zu schaffen. Aber ich denke wir können alle ganz ruhig sein. Ich habe der .:R einmal bei -27 Grad in kalten Zustand gestarten, und der Motor hat kein extra Geräusche gemacht. Nur leises, ruhiges Leerlauf auf ca. 800 Umdrehunen. Alles gut. Das L / h anzeige weisste doch die erste 2 minuten etwas ueber 6 l / h..:D Muss ganz Reich das Benzin / Luft -mix machen wenn so kallt ist.

P.S. Bei VWVortex habt die ganz oft das Thema mit der Gruene / Schwarze Kuehlwasser-Temperaturgeber gehabt. Die sagen dass der Gruene oft kaputt geht, und mann sollte nach der Schwarze tauschen (ist laut die da ein verbessertes Konstruktion..) Weiss nicht ob dieses mit dem Startdrehzahl etwas mit getun hast..
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Drehzahl nach Motorstart

Ähnliche Themen
Daniel1984
Antworten
2
Aufrufe
547
Daniel1984
Daniel1984
Antworten
3
Aufrufe
215
Beastyboy80
Beastyboy80
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
639
Evo92
Evo92
Antworten
2
Aufrufe
1.138
Vorteck
Antworten
2
Aufrufe
992
CupraR36
Oben Unten