EIP Schaltwegs- und STS-Verkürzung

Diskutiere EIP Schaltwegs- und STS-Verkürzung im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; hallo ich habe mir im internet bei underground-racing.de von eip die schaltwegsverkürzung angeschaut und würde mir die evtl. zulegen. jetzt wollte...
  • EIP Schaltwegs- und STS-Verkürzung Beitrag #1
V6-Freak
Guest
hallo ich habe mir im internet bei underground-racing.de von eip die schaltwegsverkürzung angeschaut und würde mir die evtl. zulegen.
jetzt wollte ich mal bei euch nachfragen was ihr davon haltet oder ob ihr schon erfahrung damit habt, bzw. die Street und Competition Series empfehlen würdet?
 
  • EIP Schaltwegs- und STS-Verkürzung Beitrag #2
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Wenn du die Suche benutzt hättest, wärst du fündig geworden ;) Passt schon, so'ne Schaltwegverkürzung. Street oder competition ist Geschmacksache, ausprobieren :)
 
  • EIP Schaltwegs- und STS-Verkürzung Beitrag #3
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
  • EIP Schaltwegs- und STS-Verkürzung Beitrag #4
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
Habe die Street Series inklusive STS und bin immernoch sehr begeistert. Das Ding macht wirklich
Spass.
 
  • EIP Schaltwegs- und STS-Verkürzung Beitrag #5
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ich habe die Street (25%) Verkürzung!
Reicht aus und macht Spass :great:
 
  • EIP Schaltwegs- und STS-Verkürzung Beitrag #6
V6-Freak
Guest
na das hört sich ja schon mal ganz gut an
glaube das man da dann nichts mehr falsch machen kann
habt ihr die selbst eingebaut?
es heist ja immer das nur 2 schrauben aufgemacht gehören und dann original gegen eip getauscht werden muss!?!?!
 
  • EIP Schaltwegs- und STS-Verkürzung Beitrag #7
V6-Freak
Guest
sorry bin noch nicht so lang bei euch im forum
ken mich noch nicht so aus,
werde das mit der suche aber gleich mal ausprobieren
 
  • EIP Schaltwegs- und STS-Verkürzung Beitrag #8
R32_Devil
R32_Devil
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
hi,

wie ist der denn, der Einbau? wo kommt das ding denn hin?

wie lange dauert der denn?



gruss
 
  • EIP Schaltwegs- und STS-Verkürzung Beitrag #9
V6-Freak
Guest
so schaut das ding in eingebautem zustand aus
das ist auf dem getriebe montiert, wenn man von oben auf den motor schaut ist es zwischen luftfilterkasten und motorblock.
der einbau soll echt einfach sein,
hab jetzt schon von einigen leuten gehört das des selbst von nem nicht profi in ca.15 - 20 min. zu beweltigen is.
 
Anhänge
  • 6speed_install_300.jpg
    6speed_install_300.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 87
  • EIP Schaltwegs- und STS-Verkürzung Beitrag #10
R32_Devil
R32_Devil
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
hi,

ja fein. vielen dank


und was empfiehlt ihr nun

direkt eines mit STS oder reicht auch ohne?

und on wlcher marke empfiehlt ihr das?


das von EIP gibt es doch in blau und in unauffälliger grauen farbe oder?
lieber das normale oder? wegen TÜV und damit es nicht so auffällt....oder?


c u
 
  • EIP Schaltwegs- und STS-Verkürzung Beitrag #11
VW Racing
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe beide Versionen ausprobiert und mich für die Street mit 25% entschieden.
Die Competition ist wirklich extrem kurz, da war ich immer unsicher, ob der Gang auch wirklich richtig drin ist.
STS braucht man meiner Meinung nach nicht.
Mich haben die langen Wege, speziell vom 1. in den 2. Gang gestört. Jetzt ist es einfach optimal, so wie es vom Werk aus hätte sein müssen.

Beim Einbau hab ich nur zugesehen. 2 Klammern an den Seilzügen lösen, die Mutter in der Mitte abschrauben, das alte Teil runter, das neue EIP drauf (Sitzt automatisch in der richtigen Position) die Seile wieder einklipsen und fertig.
Das graue/silberne sieht genau wie das original aus - TÜV wirds nicht merken.
Hab beim VR6 Spezi inkl. Einbau 135 EUR bezahlt.
 
  • EIP Schaltwegs- und STS-Verkürzung Beitrag #12
V6-Freak
Guest
die farbe ist egal da man ne schaltwegsverkürzung eh nicht eintragen lassen muss mir gefällt das blau ehrlich gesagt besser aber eigentlich is es ja egal da man das teil eh so gut wie nie sieht.
würdest du eher die street empfehlen ich bin mir nämlich ´noch nicht sicher ob str. oder competition....?
hast du ohne sts oder?
 
  • EIP Schaltwegs- und STS-Verkürzung Beitrag #13
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
Hab den Einbau zusammen mit einem Kollegen gemacht, ging ziemlich gut :D

Hier eine Anleitung: http://www.eiptuning.com/eip/pdf/ins...ns_Reduced.pdf

Empfehlenswert ist für mich klar die Competition Series, ist sehr kurz. Ist am
Anfang eine gewöhnungssache da man wirklich unsicher ist ob die Gänge nun
drin sind oder nicht, aber man gewöhnt sich sehr schnell dran.
 
  • EIP Schaltwegs- und STS-Verkürzung Beitrag #14
V6-Freak
Guest
der meinung bin ich auch man gewöhnt sich ja an fast alles
die anleitung is glaub ich ganz gut hab ich mir auch schon mal angeschaut
 
Thema:

EIP Schaltwegs- und STS-Verkürzung

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.686
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
1
Aufrufe
1.192
tikatoni
Antworten
28
Aufrufe
3.504
OliveR32
OliveR32
Oben Unten