tommi197
Guest
Hallo allerseits,
zunächst einmal Glückwunsch zu dem gelungen Forum hier! Ich war hier schon eine Weile als RO zugange, möchte mich jetzt aber doch etwas aktiver beteiligen.
Zum Problem:
Mein IVer Golf, BJ 9/2003 80Tkm macht schon seit geraumer Zeit Probleme der Art dass er mal zieht und mal nicht. Ich hatte ihn schon 2 mal in der Werkstatt deshalb, Fehler konnten sie keinen finden, beim ersten mal hieß es ich bilde es mir ein (!), beim zweiten Mal hat es zumindest ein Software-Update gegeben. Das nervöse Gas war nun besser, nur gezogen hat er immernoch nicht!
Also habe ich hier mal die Suchfunktion gequält und komme zu der Erkenntnis dass es vielleicht sinnvoll wäre den LMM zu tauschen. Die Werkstatt will ich es nicht machen lassen, mein Vertrauen zu den Werkstätten in Mannheim geht mittlerweile gegen Null.
Da es aber nun doch schon reichlich Jahre her ist dass ich an Autos geschraubt habe, damals fuhr ich noch einen D-Kadett GTE8) , mal zwei vielleicht blöde Fragen:
Ist der Austausch eine größere Aktion, bei der man womöglich auch noch mit dem Diagnosegerät was an der Bordelektronik programmieren muss, oder kann man das Teil einfach auswechseln?
Weiter hatte ein netter Forumkollege die Ersatzteilnummern für den LMM an anderer Stelle hier im Forum gepostet, auch für die Variante "in Austausch". Frage hierzu, ist das Teil im Austausch empfehlenswert, oder doch lieber einen neuen? Wenn als Austauschteil, wie wird das bei VW denn gehandhabt? Muss ich meinen Alten beim Abholen sofort mitabgeben, oder geht das auch einen Tag später? (Wäre ja nicht ganz praktisch mit dem Fahrrad zum Händler zu fahren )
Viele Fragen gleich für mein erstes Posting, aber in der Suchfunktion war leider nichts zu finden.
Vielleicht klärt mich jemand auf?
Viele Grüße aus Mannheim
Tommi
zunächst einmal Glückwunsch zu dem gelungen Forum hier! Ich war hier schon eine Weile als RO zugange, möchte mich jetzt aber doch etwas aktiver beteiligen.
Zum Problem:
Mein IVer Golf, BJ 9/2003 80Tkm macht schon seit geraumer Zeit Probleme der Art dass er mal zieht und mal nicht. Ich hatte ihn schon 2 mal in der Werkstatt deshalb, Fehler konnten sie keinen finden, beim ersten mal hieß es ich bilde es mir ein (!), beim zweiten Mal hat es zumindest ein Software-Update gegeben. Das nervöse Gas war nun besser, nur gezogen hat er immernoch nicht!
Also habe ich hier mal die Suchfunktion gequält und komme zu der Erkenntnis dass es vielleicht sinnvoll wäre den LMM zu tauschen. Die Werkstatt will ich es nicht machen lassen, mein Vertrauen zu den Werkstätten in Mannheim geht mittlerweile gegen Null.
Da es aber nun doch schon reichlich Jahre her ist dass ich an Autos geschraubt habe, damals fuhr ich noch einen D-Kadett GTE8) , mal zwei vielleicht blöde Fragen:
Ist der Austausch eine größere Aktion, bei der man womöglich auch noch mit dem Diagnosegerät was an der Bordelektronik programmieren muss, oder kann man das Teil einfach auswechseln?
Weiter hatte ein netter Forumkollege die Ersatzteilnummern für den LMM an anderer Stelle hier im Forum gepostet, auch für die Variante "in Austausch". Frage hierzu, ist das Teil im Austausch empfehlenswert, oder doch lieber einen neuen? Wenn als Austauschteil, wie wird das bei VW denn gehandhabt? Muss ich meinen Alten beim Abholen sofort mitabgeben, oder geht das auch einen Tag später? (Wäre ja nicht ganz praktisch mit dem Fahrrad zum Händler zu fahren )
Viele Fragen gleich für mein erstes Posting, aber in der Suchfunktion war leider nichts zu finden.
Vielleicht klärt mich jemand auf?
Viele Grüße aus Mannheim
Tommi