Golf IV R-Line

Diskutiere Golf IV R-Line im Dein VW Forum im Bereich VW-Forum; Ja, das ist meiner, dachte, ich stell auch mal ein Foto rein, ist ein Golf IV, Bj. 10/2003, in der Farbe Blue-Anthrazit Perleffect (LC7V) mit ca...
  • Golf IV R-Line Beitrag #1
Oliver
Guest
Ja, das ist meiner, dachte, ich stell auch mal ein Foto rein, ist ein Golf IV, Bj. 10/2003, in der Farbe Blue-Anthrazit Perleffect (LC7V) mit ca. 20tkm. Der Motor ist vorerst nur der 1.4ltr 75PS Benziner, weicht aber nach dem Studium entweder einem 1.8T oder einem 2.8 ltr V6 (je nachdem, wie es mit der Typisierung ausschaut). Das ist schon so gut wie fix.

Der Wagen hat Klima, elektr. Glasschiebehebedach, Eberspächer Funk-Standheizung, OEM-Xenon, EFH vorne und hinten, Parrot 3200 Bluetooth-FSE, sowie ein Alpine Multimediasystem inkl. Navigation unter Verwendung der originalen VW Triplex-Antenne. Eine Viper-Alarmanlage mit Pagerfunktion ist auch installiert.

Momentan sind noch die Winterräder drauf, die Evolo STP Felgen mit 205/45 R17 Dunlop.

EDIT:

hier noch ein Foto von vorne:

R-Golf-01.jpg
 
Anhänge
  • Golf_IV_R-Line.jpg
    Golf_IV_R-Line.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf IV R-Line Beitrag #2
MeisteR32
Guest
Schönes Auto, nur ein paar sichtbare Endrohre fehlen.;)
An Deiner Stelle würde ich in Zukunft eher an den Kauf eines R32 denken, anstatt an einen Motorenaustausch samt Aufwand und Kosten.:great:
 
  • Golf IV R-Line Beitrag #3
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Das wurd eich auch sagen!Der Aufwand das Auto umzubauen lohnt fast nicht!Mit allen Tüvabnahmen und so!
Mittlerweile sind die Golf 4 R32 doch erschwinglich im Preis!
 
  • Golf IV R-Line Beitrag #4
Oliver
Guest
Naja, die Endrohre hab ich absichtlich nicht wollen, weil es ja kein R32 ist. Und bei einem 1.4 ltr Motor brauch ich wirklich keine großen Endrohre. ;) Ich bin eigentlich ganz froh, daß er so leise ist, je weniger man von den 1.4 ltr hört, desto besser. :D

Das mit dem auf den R32 sparen wäre zwar eine Möglichkeit, die Frage ist nur, ob ich in ein paar Jahren noch gute Exemplare mit wenig km finde? Weil in der Regel werden die, die gut sind, ja nicht verkauft.

Das andere ist, daß es fast mehr Aufwand wäre, alle Installationen bei einem eventuellen Verkauf rückzurüsten, als ein z.B. 1.8T oder V6 Technikpaket einbauen zu lassen.

EDIT:

noch ein Innenraumfoto:

Golf_2006_06.jpg


und die FSE:

Parrot-03.jpg
 
Anhänge
  • Golf-Kofferraum.jpg
    Golf-Kofferraum.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf IV R-Line Beitrag #5
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Mit etwas Geduld lässt sich sicher ein gut erhaltener R32 mit so 60000 km noch in einem Jahr finden!Auf alle Fälle besser als irgendwann so einen umgebauten Golf 4 im R-Trim wiederzuverkaufen in den man unmengen Arbeit und Geld reingesteckt hat!
Um alles auf R umzubauen und einem 1,8 T oder 2,8 Liter unter der Haube reichen allemal keine 5000 Euro!Dann lieber das Auto verkaufen und 8000-10000 schlimmstenfalls drauflegen..dann hat man ein Auto das es auch so ab Werk gab und alles zusammenpasst!
 
  • Golf IV R-Line Beitrag #6
Oliver
Guest
Naja, mal schaun. Allerdings bin ich in einem Jahr mit meinem Studium noch nicht fertig. ;)

Momentan freu ich mich an dem günstigen Verbrauch, wenn ich zur Uni fahr. :D Mein vorvoriges Auto war ein Rallye-Golf, der hat 15l/100km gebraucht! Da sind die jetzigen 6,7l fast nicht spürbar. ;)

Jedenfalls kommen jetzt noch die Ronal im Aristo-Design drauf (als Sommerräder, weil das sind ja, wie gesagt die Winterräder) und dann ist er soweit mal fertig.
 
  • Golf IV R-Line Beitrag #7
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Nunja..wenn es eben noch 2 Jahre oder länger dauert bis du dich auf die Suche nach nem originalen R32 machen kannst wird es eben immer enger was gutes zu bekommen *roll* !
 
  • Golf IV R-Line Beitrag #8
Oliver
Guest
Das ist es ja. Vor allem in Österreich gibt es ja nicht so viele. Müßt ich eventuell aus D importieren.
 
  • Golf IV R-Line Beitrag #9
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Auf jedenfall wirst du WENN dann nur in D die Chance haben noch ein paar wenige gut erhaltene R´s zu finden die vielleicht mal zum Verkauf stehen!
 
  • Golf IV R-Line Beitrag #11
LuiStyle
LuiStyle
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.650
Punkte Reaktionen
1
Mir gefällt eigentlich alles abgesehen vom Motor ;)

Grüsse Lui
 
  • Golf IV R-Line Beitrag #12
LuiStyle
LuiStyle
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.650
Punkte Reaktionen
1
*roll* Bin deiner Meinung mehr lohnt sich nicht!!!
 
Thema:

Golf IV R-Line

Oben Unten