Spureinstellung vom Werk Falsch

Diskutiere Spureinstellung vom Werk Falsch im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; hallo freunde, vorige tage hat mich die güne rennleitung angehalten. bei der routineüberprüfung haben die natürlich alles genau geprüft( laut ...
  • Spureinstellung vom Werk Falsch Beitrag #1
Anonymous
Guest
hallo freunde,
vorige tage hat mich die güne rennleitung angehalten.
bei der routineüberprüfung haben die natürlich alles genau geprüft( laut , eingetragen.........usw. ) bis auf einmal seine hübsche copilotin mit grinsendem gesicht sagte " ihr linker vorderreifen ist unter der gesetzlichen mindestprofiltiefe".
ich lächelnd "kann doch gar nicht sein"( 16000km)
beim nachschauen stellte ich/ wir fest, das der linke vorderreifen an der innenkante glatze hat! :shock:

alle anderen reifen haben noch 5mm der besagte an der aussenseite ebenfalls.

nun mal genau hingesehen lenkrad gerade stehen beide räder nach aussen. bei fahren wenn du das lenkrad ganz gerade hälst fährt der wagen nach rechts. ( ist mir vorher nicht aufgefallen).

nun der hohn :

werkstatt hier in wesel sagt
da sind sie bestimmt gegen einen bordstein gefahren.
ich : nein
werkstatt: na ja das klann auch von einer bodenwelle herführen :lol: . die kosten werden nicht übernommen!! :shock:

wer hat ähnliches mit dem fahrwerk erlebt

gruss peter
 
  • Spureinstellung vom Werk Falsch Beitrag #2
Anonymous
Guest
Also mir ist ein freundlicher alter Herr (86 Jahre, SL-Fahrer) ganz leicht hinten aufs Rad gerollt. :twisted: :twisted: :twisted: Wirklich nur ein Kratzer in der Felge und am Stoßfänger. Aber sorgfältig wie man sein sollte, habe ich alles vermessen lassen... Da wurde mir gesagt:" Die Spur ist von Werk aus schon nicht so wie sie laut den Werten von VW sein sollte" :shock:
Habe sie dann einstellen lassen...Jetzt nach Fahrwerkwechsel eh nochmal. Aber so schlimm, daß der Reifen blank war ist es zum Glück nicht gewesen. :roll:
 
  • Spureinstellung vom Werk Falsch Beitrag #3
Anonymous
Guest
ja aber der hohn ist das ich nu das einstellen der spur in eurononen löhnen soll plus zwei neuer reifen :shock: die haben wohl den popo auf die freundlichen :twisted:
 
  • Spureinstellung vom Werk Falsch Beitrag #4
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
TanteKäthe schrieb:
ja aber der hohn ist das ich nu das einstellen der spur in eurononen löhnen soll plus zwei neuer reifen :shock: die haben wohl den popo auf die freundlichen :twisted:

Hast Du vielleicht mal Deine Frau fahren lassen?
 
  • Spureinstellung vom Werk Falsch Beitrag #5
Anonymous
Guest
ja sicher aber da war ich dabei :D ansonsten hat meiner noch keinen bordstein berührt. muss wohl doch ne bodenwelle gewesen sein :wink: hoffentlich hat die strassenreinigung morgen alle grashalme weggefegt :lol:
 
  • Spureinstellung vom Werk Falsch Beitrag #6
Anonymous
Guest
TanteKäthe schrieb:
ja aber der hohn ist das ich nu das einstellen der spur in eurononen löhnen soll plus zwei neuer reifen :shock: die haben wohl den popo auf die freundlichen :twisted:

ja das ist eine Frechheit. Bist du wirklich sicher, daß niemand dein Auto gefahren ist, du selbst gegen keinen Bordstein o.ä. bist??? Wenn ja mach da richtig Ärger. Notfalls über Wolfsburg! haste den R neu gekauft? Wenn der Händler dir das unterstellt und es nicht beweisen kann, daß du schuld bist dann wechsel den Laden!
 
  • Spureinstellung vom Werk Falsch Beitrag #7
Anonymous
Guest
bordstein never ! weder dran rauf noch runter , da bin ich pingelig.
und da ich morgen termin habe werde ich auf den auftrag schreiben das ich für diese arbeiten keine kosten übernehmen werde :lol: mal sehen wie die reagieren.
 
  • Spureinstellung vom Werk Falsch Beitrag #8
DKW-F5
Guest
Da wirst Du leider keine Chancen mehr haben. VW sagt leider nur bis max. 10000km. Jeder km mehr und Du hast Pech gehabt und darfst selber bezahlen. Und der Hohn dabei ist, vorher siehst Du es leider selten, sondern immer nur dann, wenn der Reifen fertig ist.
 
  • Spureinstellung vom Werk Falsch Beitrag #9
Anonymous
Guest
es ist mir schon klar das ich keine neuen reifen gezahlt bekomme. aber da an der aussenseite noch 4,5mm sind und innen glatze sehe ich es als richtig an mich mit 50 % beteiligen zu müssen. Zumal der rechte Reifen auch neu muss der aber vom Ablaufbild in Ordnung ist !

Und wenn die Spur sich verstellt,oder verstellt war ist mir das auch Schnuppe das Fahrzeug ist noch in der Garantie und die Umfasst auch das Fahrwerk oder? Und nirgendwo steht geschrieben max 10000KM.
 
  • Spureinstellung vom Werk Falsch Beitrag #10
Anonymous
Guest
aber mal ehrlich wieso ist dir das nicht früher aufgefallen?

also ich hätte das bestimmt gesehen!
 
  • Spureinstellung vom Werk Falsch Beitrag #11
Anonymous
Guest
wie gesagt der Reifen hat an der Aussenkante noch 4,5mm. Nur die Innenseite ist blank. Ist mir auch nicht aufgefallen sondern der grünen rennleitung bei einer kontrolle da ich beim anhalten die lenkung ganz nach links hatte. sonst waere das erst am sankt nimmerleinstag aufgefallen.

aber für alle nochmal ein interessanter hinweis:
das knacken an der hinterachse wird offiziell nun von vw anerkannt und abgestellt. es besteht seitens der händler eine meldepflicht. vermutlich werden alle lager/ gummis etc erneuert. heute abend weis ich mehr.

bremsanlage rubbeln der klötze/seitenschlag:
2 neue bremsscheiben mit Klötze sind fällig! obwohl noch 70% belag und scheibendicke 90%
 
  • Spureinstellung vom Werk Falsch Beitrag #12
Manuel
Guest
Da der Reifen auf der Innenkannte abgefahren ist, kann es ja nicht vom Bordstein her rühren, denn da kann es sich nur zur andern Seite verstellen. Links kommt noch dazu, da ist es ja noch unwahrscheinlicher, denn wir haben ja Rechtsverkehr. Würde es weiter probieren, hatten wir bei ein GMC da haben wir sogar bei 25000 noch neue Reifen bekommen weil sie auf der Innenkannte abgefahren waren+neue Stoßdämpfer da der Reifen noch Auswaschungen aufweiste.
 
  • Spureinstellung vom Werk Falsch Beitrag #13
7ieben
Guest
@ tante käthe: vielleicht kannst du zum knacken an der hinteraxe und zu dem bremsen dann nach behebung unter " vom mangel bis zur fehlerbehubung" was dazu posten :wink:

was meinst du eigentlich mit dem knacken an der hinteraxe? :shock:
 
  • Spureinstellung vom Werk Falsch Beitrag #14
Anonymous
Guest
hatte ich schon mal berichtet, bei eingeschlagener lenkungz.b ausparken gibt es regelmässig knackende geräusche rechts hinten. werde aber in dem anderen topic darüber berichten
 
  • Spureinstellung vom Werk Falsch Beitrag #15
Anonymous
Guest
Das Knacken von der Hinterachse KANN daher kommen, dass die Federn Windung auf Windung liegen...das war jedenfalls bei meinen SAT-Federn so...bei den Serienfedern kann das nicht passieren - bei den H&R aber schon, wenn man die Kunststoffummantelung weg lässt...nur so eine Idee...wenn Peter10 aber Serienfedern fährt, dürfte es daran weniger liegen...da käme eher das Radlager in Betracht, denn die Hinterachse bzw. deren Stabis sind in Gummi aufgehangen und ein Knacken deutet eher auf Hülsen bzw. kaputte Lager hin...
 
  • Spureinstellung vom Werk Falsch Beitrag #16
Anonymous
Guest
es ist das serienfahrwerk verbaut
 
  • Spureinstellung vom Werk Falsch Beitrag #17
Anonymous
Guest
Also habe gerade meinen wagen zurückerhalten.

die spur stand komplett daneben so als wenn man mit beiden augen nach aussen schiehlt :shock:

bremsscheiben mit klötze eneuert

hinterachse sind irgendwelche querlenker oder stabis die bestellt wurden und in dieser woche verbaut werden.

und zu guter letzt _______alles Garantie

Nicht ein Euro

Daumen hoch VW , aber ihr wisst schon warum :lol:


Gruß Peter
 
  • Spureinstellung vom Werk Falsch Beitrag #18
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
TanteKäthe schrieb:
...

und zu guter letzt _______alles Garantie

Nicht ein Euro

Daumen hoch VW , aber ihr wisst schon warum :lol:

...

Alles andere wäre auch nicht akzeptabel... :wink:
 
  • Spureinstellung vom Werk Falsch Beitrag #19
Anonymous
Guest
Tomir32 schrieb:
TanteKäthe schrieb:
...

und zu guter letzt _______alles Garantie

Nicht ein Euro

Daumen hoch VW , aber ihr wisst schon warum :lol:

...

Alles andere wäre auch nicht akzeptabel... :wink:

Richtig, aber wie man leider viel zu oft erleben muß, ist nichts mehr unmöglich. Hersteller winden sich doch aus allem raus.
In diesem Fall wohl nicht. Freut mich TanteKäthe :lol:
 
  • Spureinstellung vom Werk Falsch Beitrag #20
Skyborg
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
@ TanteKäthe

Das war denn mit deinen Bremsen..., dieses Rubbeln hab ich auch...

nur ist mein wagen heute genau 1 Jahr alt (hab aber Garantieerweiterung auf 3 Jahre) und zudem schon 26.000 auf dem Tacho ....

wie sieht das bei dir aus?

Kann ich da wohl noch was auf Garantie bekommen?!?

Gruss

Ralf
 
Thema:

Spureinstellung vom Werk Falsch

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.976
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten