Wie Heckklappenverkleidung entfernen? und wo sitzt der sensor?

Diskutiere Wie Heckklappenverkleidung entfernen? und wo sitzt der sensor? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; wie krieg ich ddas plastik an der heckklappe ab damit ich an den heckwischer komme? und wo sitzt da der sensor? also ich mein den sensor der...
  • Wie Heckklappenverkleidung entfernen? und wo sitzt der sensor? Beitrag #1
gti-stefan
gti-stefan
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
0
wie krieg ich ddas plastik an der heckklappe ab damit ich an den heckwischer komme?
und wo sitzt da der sensor?
also ich mein den sensor der erkennt ob die heckklappe auf oder zu ist
 
  • Wie Heckklappenverkleidung entfernen? und wo sitzt der sensor? Beitrag #2
vwvr61980
Dabei seit
27.10.2006
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
HAllo

in denn beiden griffmulden sind jeweils eine Kreuz schraube. DAs wars auch schon der rest ist mit Clips fest am besten ruckartig ziehen. ich würde einen warmen TAg nehmen da sonnst das plastik sehr schnell reißt oder weißbruch bekommt. Der Schalter ist im Heckschloss.
 
  • Wie Heckklappenverkleidung entfernen? und wo sitzt der sensor? Beitrag #3
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ja...wie schon geschrieben sind das nur zwei Schräubchen..aber die Abdeckung ist bombenfest geklipst ( da kann man echt dran verzweifeln 8-( )!Wo der Sensor sitzt weiss ich nicht...könnte auch unten sitzen wo der Deckel dann einrastet!
 
  • Wie Heckklappenverkleidung entfernen? und wo sitzt der sensor? Beitrag #4
Nagash
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
0
die clipse sind in den ecken des deckels - also unterer teil, einfach mit dem montagekeil aushebeln, so schwer is das ned
 
  • Wie Heckklappenverkleidung entfernen? und wo sitzt der sensor? Beitrag #5
Markus_Jung
Guest
Hallo

Ich habe mal schnell meine Verkleidung demontiert und ein Foto von dem Stecker des "Sensor´s" gemacht. Der Sensor sitzt eigentlich im Schloß drinnen. Ich hatte in dieser Steckverbindung letzten Winter Feuchtigkeit und das System meinte immer die klappe sei offen. Also, Verkleidung entfernt, Stecker trocken gefönt und Kontaktspray dran . WIE NEU......:great:
DSC02047.JPG
 
Anhänge
  • DSC02047.jpg
    DSC02047.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 79
  • DSC02048.jpg
    DSC02048.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 79
  • Wie Heckklappenverkleidung entfernen? und wo sitzt der sensor? Beitrag #6
Razor 25
Guest
Hab es in der Werkstadt machen lassen weil sie so fest saß wollte nichts kaputt machen:great:
 
  • Wie Heckklappenverkleidung entfernen? und wo sitzt der sensor? Beitrag #7
Casi`s-r32
Casi`s-r32
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mal schnell meine Verkleidung demontiert und ein Foto von dem Stecker des "Sensor´s" gemacht. Der Sensor sitzt eigentlich im Schloß drinnen. Ich hatte in dieser Steckverbindung letzten Winter Feuchtigkeit und das System meinte immer die klappe sei offen. Also, Verkleidung entfernt, Stecker trocken gefönt und Kontaktspray dran . WIE NEU......:great:
DSC02047.JPG

Deine Heckklappe ist doch clean wenn ich mir die so anguck. Ist nartürlich auch ne möglich keit mit Drahtseil und Lüsterklemme. Wie bekommst du sie den auf extra Schalter?
 
  • Wie Heckklappenverkleidung entfernen? und wo sitzt der sensor? Beitrag #8
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ich bin der Meinung, dass das kein Sensor, sondern ein Schalter ist *roll*
 
  • Wie Heckklappenverkleidung entfernen? und wo sitzt der sensor? Beitrag #9
Razor 25
Guest
Denke ich auch bin mir da aber nicht ganz sicher!
 
  • Wie Heckklappenverkleidung entfernen? und wo sitzt der sensor? Beitrag #10
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
  • Wie Heckklappenverkleidung entfernen? und wo sitzt der sensor? Beitrag #12
Markus_Jung
Guest
Deine Heckklappe ist doch clean wenn ich mir die so anguck. Ist nartürlich auch ne möglich keit mit Drahtseil und Lüsterklemme. Wie bekommst du sie den auf extra Schalter?


Hallo,
ich habe meinen Schlüssel auf einen 3-Taster umgebaut. Dann noch am Komfortsteuergerät ein neues Kabel angeschlossen, von dort ein Steuerkabel zum Magnetmotor die Masse vom Scheibenwischer, fertig. Naja, war ein ganz schönes gebastel. die Anleitung dazu stand bei GolfV.de

Wenn du brauchst den Link habe ich noch
 
  • Wie Heckklappenverkleidung entfernen? und wo sitzt der sensor? Beitrag #13
Casi`s-r32
Casi`s-r32
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe meinen Schlüssel auf einen 3-Taster umgebaut. Dann noch am Komfortsteuergerät ein neues Kabel angeschlossen, von dort ein Steuerkabel zum Magnetmotor die Masse vom Scheibenwischer, fertig. Naja, war ein ganz schönes gebastel. die Anleitung dazu stand bei GolfV.de

Wenn du brauchst den Link habe ich noch

Ne ich habs anders gelöst hab mir ein progammietes Relais besorgt was bei zwei Stronimpulsen für 7sek. durschaltet. Also wenn ich zweimal hintereinander den öfnen Knopf betätige öffnet der Stellmotor die Heckklappe. Deine Lösung hab ich auch dort gelesen war mir einwenig zuviel arbeit. Na ja jeder machts wie er es für richtig hält.
 
  • Wie Heckklappenverkleidung entfernen? und wo sitzt der sensor? Beitrag #14
Razor 25
Guest
Ganz genau hauptsache man findet eine Lösung:great:
 
Thema:

Wie Heckklappenverkleidung entfernen? und wo sitzt der sensor?

Ähnliche Themen
orbitalRS
Antworten
0
Aufrufe
902
orbitalRS
orbitalRS
Antworten
8
Aufrufe
1.586
B6 3C R Koeln
Antworten
9
Aufrufe
1.711
Fr32ank
coolhard
Antworten
12
Aufrufe
2.611
coolhard
coolhard
Kenny
Antworten
5
Aufrufe
1.563
dr heile
dr heile
Oben Unten