Dsg Golf V

Diskutiere Dsg Golf V im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi Leute, ich weiß das ich es irgendwo schonmal gelesen habe, aber ich finde es leider nicht mehr also vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich...
  • Dsg Golf V Beitrag #1
Langer
Guest
Hi Leute,

ich weiß das ich es irgendwo schonmal gelesen habe, aber ich finde es leider nicht mehr also vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich suche jemand der mir mein DSG umprogramieren kann, z.B. das er im manuellem Modus nicht mehr zwangshochschaltet oder noch andere leckere Sachen machen kann. Könnt ihr mir bitte helfen ;) Danke
Gruß Tobi
 
  • Dsg Golf V Beitrag #2
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Hi Leute,

ich weiß das ich es irgendwo schonmal gelesen habe, aber ich finde es leider nicht mehr also vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich suche jemand der mir mein DSG umprogramieren kann, z.B. das er im manuellem Modus nicht mehr zwangshochschaltet oder noch andere leckere Sachen machen kann. Könnt ihr mir bitte helfen ;) Danke
Gruß Tobi

www.raeder-motorsport.de - Raeder GTI

...sie hatten diese Modifikation allerdings nur an einem Ver GTI durchgefuehrt.

Mit obigem Stichwort solltest Du den fruehreren Thread wiederfinden,
wo meine ich schon jemand konkret eine derartige Modifikation fuer den R angefragt hatte.
 
  • Dsg Golf V Beitrag #3
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Du hast doch einen Rothe-Umbau. Bietet Rothe das nicht mit an bzw. kennt da jemanden ;) ? Preislich natürlich eine ordentliche Hausnummer.....
 
  • Dsg Golf V Beitrag #4
marco555
marco555
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

ich weiß das ich es irgendwo schonmal gelesen habe, aber ich finde es leider nicht mehr also vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich suche jemand der mir mein DSG umprogramieren kann, z.B. das er im manuellem Modus nicht mehr zwangshochschaltet oder noch andere leckere Sachen machen kann. Könnt ihr mir bitte helfen ;) Danke
Gruß Tobi


HGP macht auch was am DSG
 
  • Dsg Golf V Beitrag #6
marco555
marco555
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
Also die Software ändreung kostet ca 3000€
 
  • Dsg Golf V Beitrag #7
Langer
Guest
Ja und genau das ist das problem, ich gebe doch keine 3000 Euronen dafür aus. Der hängt seinen LapTop dran programiert nee Stunde und sagt dann
3 Riesen, das ist ein Stundenlohn dafür möchte ich auch gerne arbeiten.

Also die Software ändreung kostet ca 3000€
 
  • Dsg Golf V Beitrag #8
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Tja, das ist der Tat das Problem. Dieser Mensch lässt sich sein KnowHow vergolden. Die Frage bleibt, welche Alternativen man hat! Soviel ich das weiß ist da nicht nur KnowHow sondern auch noch Zusatzhardware für erforderlich....

Hast du mal bei anderen Tunern angefragt, die das anbieten? Rüddel in Duisburg kann da auch was machen. Ich weiß aber nicht, wo die preislich liegen *noahnung*
 
  • Dsg Golf V Beitrag #9
Langer
Guest
Das sehe ich auch so, das er sich da irgendwas vergolden lassen möchte aber nicht mit mir. Hardware braucht man soweit ich weiß nicht, nur eine Software um auf das Steuergerät zu zugreifen und irgendein Datenstand oder so wegen der Programierung. Bei den anderen Tunern schaue ich ja gerade nach und deshalb wollte ich ja eure Vorschläge haben. Also immer weiter, Danke


Tja, das ist der Tat das Problem. Dieser Mensch lässt sich sein KnowHow vergolden. Die Frage bleibt, welche Alternativen man hat! Soviel ich das weiß ist da nicht nur KnowHow sondern auch noch Zusatzhardware für erforderlich....

Hast du mal bei anderen Tunern angefragt, die das anbieten? Rüddel in Duisburg kann da auch was machen. Ich weiß aber nicht, wo die preislich liegen *noahnung*
 
  • Dsg Golf V Beitrag #10
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Bei Raeder kostet die DSG Abpassung 500-600 EUR, wurde allerdings bisher nur beim Ver GTi durchgefuehrt.
Im Falle des R wuerde wohl ein Griff zum Telefonhoerer weiterhelfen... ;)
 
  • Dsg Golf V Beitrag #11
Langer
Guest
Ich hab mal gehört, das der bei HGP die DSG Änderungen macht sich Software Doctor nennt oder so *noahnung* . Kennt den jemand oder kann mir jemand was über ihn sagen ???
Gruß Tobi
 
  • Dsg Golf V Beitrag #12
marco555
marco555
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
So wie ich das mitbekommen habe lässt HGP extra einen ehemaligen Softwareprogrammierer von VW kommen
 
  • Dsg Golf V Beitrag #14
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
Das hört sich ja schonmal nicht schlecht an, aber wie man diesen Mensch erreicht weiß auch keiner, LEIDER.

Also ich habe so eine Anpassung von HGP. Bei mir ist die Schaltdrehzahl auf 7000 U/min erhöht und im D Modus schaltet der nicht bei 1200 U/min gleich in den 6 Gang (jetzt bei 1800). Das ist deutlich angenehmer zu fahren.

Zum Preis soviel: ihr dürft nicht vergessen, dass es nicht nur mal eben eine Stunde Umprogrammieren ist, sondern einiger Stunden Tüftelei (wo und welcher Wert), Probefahrten und evtl. Schäden bedarf, bevor man so etwas einem Kunden antut der vielleicht 300km angereist ist. Wenn man selbst bastelt sieht die Rechnung immer anders aus! Also probier es selbst und werde reich :D :D :D :great:
 
  • Dsg Golf V Beitrag #15
Langer
Guest
Moin,

wie schwierig das ist bzw. war kann ich euch morgen sagen. Meiner wird nämlich heute umprogramiert :D :great: und dann werden mal weitersehen.

Also ich habe so eine Anpassung von HGP. Bei mir ist die Schaltdrehzahl auf 7000 U/min erhöht und im D Modus schaltet der nicht bei 1200 U/min gleich in den 6 Gang (jetzt bei 1800). Das ist deutlich angenehmer zu fahren.

Zum Preis soviel: ihr dürft nicht vergessen, dass es nicht nur mal eben eine Stunde Umprogrammieren ist, sondern einiger Stunden Tüftelei (wo und welcher Wert), Probefahrten und evtl. Schäden bedarf, bevor man so etwas einem Kunden antut der vielleicht 300km angereist ist. Wenn man selbst bastelt sieht die Rechnung immer anders aus! Also probier es selbst und werde reich :D :D :D :great:
 
  • Dsg Golf V Beitrag #16
altasar
altasar
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Hi,

lässt du es bei HGP machen ?

wieviel bezahlst du dafür?

Mfg!
 
Thema:

Dsg Golf V

Ähnliche Themen
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
639
Evo92
Evo92
Zerger
Antworten
2
Aufrufe
1.127
Zerger
Zerger
Antworten
0
Aufrufe
587
_GolfPelz_
simonmk4r32
Antworten
2
Aufrufe
1.525
simonmk4r32
simonmk4r32
Oben Unten