Xenon Brenner wechseln

Diskutiere Xenon Brenner wechseln im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi Leute, ich habe leider das Problem, dass mein Xenon Licht auf einer Seite dunkler geworden ist. Die Farbe hat sich auch leicht ins gelbliche/...
  • Xenon Brenner wechseln Beitrag #1
Astray
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
ich habe leider das Problem, dass mein Xenon Licht auf einer Seite dunkler geworden ist. Die Farbe hat sich auch leicht ins gelbliche/ rötliche geändert statt dem normalen weißen Licht. VW will 150 Eur für einen Brenner + Montage. Die Brenner gibt es im Zubehör (Philips Orginalteil) allerdings schon für 40 Eur für 2 Stück!!!
Kann man den Brenner relativ einfach selber wechseln? Habe nämlich jetzt gelesen, dass beim Golf IV zum Scheinwerferausbau wohl die ganze Front demontiert werden muss?! Falls ja, in welcher Zeit ist das zu schaffen? Hat vielleicht jemand eine Anleitung?

Gruß
Marc
 
  • Xenon Brenner wechseln Beitrag #2
Rene19850
Guest
geht das so leicht selber zum machen?
wird ja überall gewarnt und so!
gibts da auch verschiedene Typen? hab schon oft welche geshen die so richtig geil blau waren und machne, rot-gelb mix fast wie halogen?!
 
  • Xenon Brenner wechseln Beitrag #3
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ist so einfach un ungefährlich wie ein Glühbirnen Wechsel!
Hab ich gerade vor kurzem bei nem Mercedes gesehen!Licht natürlich ausgeschaltet lassen und Brenner aus der Fassung!
Wenn es links ist dann Batterie raus und dann kommt man da problemlos dran...wenn rechts dann muss Stoßstange weg und Licht raus!
Kann dir aber gut passieren das wenn du nur einen Brenner ersetzt das die farblich wieder unterschiedlich sind....daher am besten zwei neue rein!
 
  • Xenon Brenner wechseln Beitrag #4
altasar
altasar
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Hi,

also wo ich mein Golf IV R32 noch hatte habe ich das alles ohne Ausbau der Scheinwerfer oder abbau der Stoßstange gemacht!

ist nur eine Fummel arbeit! :D

hatte nämlich eine Fernlicht-Xenon ! ;)

Mfg!
 
  • Xenon Brenner wechseln Beitrag #7
petri
petri
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
allein für das desaster, das die konstrukteure den golf IV - besitzern beim lampenwechsel eingehandelt haben, sollten diese für immer weggeschlossen werden.

170 € für den wechsel einer standlichtbirne. eine bodenlose frechheit.

:-/ :-/
 
  • Xenon Brenner wechseln Beitrag #8
FloBüchs
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
hier gibts auch noch ne Seite für XENON Nachrüstung. Ich denke mal kein Billigschrott.

www.day-lights.de
 
  • Xenon Brenner wechseln Beitrag #9
Astray
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hi,
also ich will in jedem Fall gleich beide Brenner austauschen. Dann sollte ich erstmal wieder Ruhe haben. Links geht also ohne Abbau der Frontschürze?! Habe jetzt irgendwo gelesen, dass es rechts auch gehen soll, indem man den Wasserbehälter losschraubt. Wäre weniger Arbeit. Hat das schonmal jemand so gemacht oder kann das bestätigen? Will halt nicht im Motorraum alles mögliche abschrauben und am Ende muss doch die Stoßstange ab. Ist wirklich ne bescheuerte Konstruktion beim GIV. Ich sollte meinen Kollegen von der Konstruktion mal einen dicken Rüffel verpassen ;-)

Gruß
Marc
 
  • Xenon Brenner wechseln Beitrag #10
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Also ich hab neulich versucht, den Wischwasserbehälter abzuschrauben, ging nicht wirklich, der hängt noch irgendwo fest, aber man konnte ihn weit genug bewegen, um das Standlicht besser wechseln zu können... Wollte eigtl. auch noch das Fernlicht tauschen, aber das war so nicht möglich. Das nächste Mal mach ich gleich die ganze Front weg, ist ja jetzt auch nicht sooo das Ding, da ist wenigstens das Risiko, dass man am Scheinwerfer was schrottet, nicht so groß...
 
  • Xenon Brenner wechseln Beitrag #11
Astray
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Ok, danke für das Feedback. Ich werden dann wohl auch gleich den "offiziellen" Weg gehen und die Front abbauen. Hat jemand diesbezüglich eine Anleitung?
 
  • Xenon Brenner wechseln Beitrag #12
vwvr61980
Dabei seit
27.10.2006
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hallo

also rechts kann man die Lampe auch ohne Probleme wechseln! Hab ich gerade hinter mir..... einfach den Schlauch für dei SWRA kappen (da ist eine schwarze Sicherung die nach oben ziehen, Schlauch lösen und nach unten legen) dann kommt man recht gut ran.

Jetzt mal ne andere Frage dachte ja meine Lampe wär defekt ist sie aber nicht, bei mir ist dann 100% das Vorschaltgerät defekt weiß einer ob es das auch ohen Scheinwerfer gibt?? Bei VW gibt es dafür keine TN außer bei den alten gab es de noch. Muß es doch geben.....

Danke
 
  • Xenon Brenner wechseln Beitrag #13
dicken 1904
dicken 1904
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Hallo

also rechts kann man die Lampe auch ohne Probleme wechseln! Hab ich gerade hinter mir..... einfach den Schlauch für dei SWRA kappen (da ist eine schwarze Sicherung die nach oben ziehen, Schlauch lösen und nach unten legen) dann kommt man recht gut ran.

Jetzt mal ne andere Frage dachte ja meine Lampe wär defekt ist sie aber nicht, bei mir ist dann 100% das Vorschaltgerät defekt weiß einer ob es das auch ohen Scheinwerfer gibt?? Bei VW gibt es dafür keine TN außer bei den alten gab es de noch. Muß es doch geben.....

Danke

Hallo

Ich hatte auch das Problem auch das der Brenner nicht defekt war.
Bei mir war das Steuergerät defekt. Hat mit einbau ca. 370 Euro gekostet. Das Steuergerät selber lag so um die 250€.
 
  • Xenon Brenner wechseln Beitrag #14
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab noch nie die Xenonbrenner gewechselt, aber mittlerweile schon mehrmals die Standlichter. Das geht mit ein bißchen Übung in ner Virtelstunde ohne irgendetwas auszubauen.
Sind die Brenner so lang/groß oder warum geht das nicht?
 
  • Xenon Brenner wechseln Beitrag #15
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab noch nie die Xenonbrenner gewechselt, aber mittlerweile schon mehrmals die Standlichter. Das geht mit ein bißchen Übung in ner Virtelstunde ohne irgendetwas auszubauen.
Sind die Brenner so lang/groß oder warum geht das nicht?

Der Brenner ist mind. 4 mal so lang wie das Standlichbirnchen und hat natürlich auch nen grösseren Sockel bzw. die Fassung ist recht gross!Und da die Brenner aussen im Scheinwerfer sitzen,wo es eh noch enger hat man da "normalerweise" keine chance die ohne was wegzubauen zu wechseln!
 
  • Xenon Brenner wechseln Beitrag #16
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Hallo

Ich hatte auch das Problem auch das der Brenner nicht defekt war.
Bei mir war das Steuergerät defekt. Hat mit einbau ca. 370 Euro gekostet. Das Steuergerät selber lag so um die 250€.
Die haben doch echt einen an der Waffel 8-(
 
Thema:

Xenon Brenner wechseln

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.690
UweGolf32
UweGolf32
Der_Lacker
Antworten
98
Aufrufe
14.889
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten