Motorraumbild R32 DSG gesucht

Diskutiere Motorraumbild R32 DSG gesucht im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo,zusammen,hat jemand von euch ein bild vom motorraum des 4rer r32 dsg?Insbesondere lufikasten und deren ansaugung.Hab im netzt nichts...
  • Motorraumbild R32 DSG gesucht Beitrag #1
saugeR
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Hallo,zusammen,hat jemand von euch ein bild vom motorraum des 4rer r32 dsg?Insbesondere lufikasten und deren ansaugung.Hab im netzt nichts gefunden.Welchen innendurchmesser haben die llm vom schalter und vom dsg?Desweiteren würde mich der drosselklappendurchmesser mal interessieren falls das mal jemand zufällig gemessen hat..Bild vom motorraum könnt ihr auch an [email protected] schicken.Besten dank schonmal.
 
  • Motorraumbild R32 DSG gesucht Beitrag #2
Rene19850
Guest
Schalter hat 80mm und DSG 85mm Durchmesser, hab ich mal gelesen..
 
  • Motorraumbild R32 DSG gesucht Beitrag #4
saugeR
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Besseres haste nicht,Wo ist denn überhaupt eins?Oder haste schon eins per mail geschickt?Achso verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Motorraumbild R32 DSG gesucht Beitrag #5
saugeR
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
So,bild habe ich glaubich irgendwo gefunden,das ansaugstück zwischen grill und lufikasten scheint bei schalter und dsg identisch zusein?
 
  • Motorraumbild R32 DSG gesucht Beitrag #6
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Nein ist es nicht.....die Luftführung und die Halterung die am Schloßträger sitzt sind beim DSG anders;)
 
  • Motorraumbild R32 DSG gesucht Beitrag #7
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Und der Luftfilterkasten natürlich auch - zumindest das Unterteil hat ne größere Öffnung für das größere Rohr. ;)


...und das Oberteil nen größeren Anschluß zum LMM;)
 
  • Motorraumbild R32 DSG gesucht Beitrag #8
saugeR
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Ja interessant,das würde ich gerne sehen wie beim dsg die ansaugung aussieht.Hat die den gleichen weg,nur halt im durchmesser grösser oder ist es komplett ein anderer weg?Weiterhin interessiert mich noch der drosselklappendurchmesser.
 
  • Motorraumbild R32 DSG gesucht Beitrag #9
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Die Drosselklappe wird gleich sein!

Beim DSG ist meines wissens nur das obere Teil des Kastens anders, eben mit einem 85mm Durchmesser!

Und der LMM und eben die Rohrführung!

Der Untere Kasten sollte gleich sein!
 
  • Motorraumbild R32 DSG gesucht Beitrag #10
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
..das Rohr von der Stossstange zum Luffi ist beim DSG viel goesser als beim Handschalter, und der Kasten hat ein groesseres Loch damit das Rohr passt...der llm ist auch groesser...falls du so ein Rohr suchst ich hab eins zu verkaufen, einfach mal ne pn..:great:
 
  • Motorraumbild R32 DSG gesucht Beitrag #11
GT-AK
GT-AK
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Hab das grad nur so überflogen, deswegen weiß ich nicht ob das hier gemeint ist!?!
Oben: Ori V6 und alles andere
Unten: DSG

cimg2397go2.jpg


Habs getauscht, allerdings ohne erkennbaren Unterschied!
 
  • Motorraumbild R32 DSG gesucht Beitrag #12
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
..hab das Teil auch verbaut und bei mir ist auch kein Unterschied zu spueren...schaetz mal das einzige was man vielleicht spuert ist wenn man wie viele hier ein 80er Rohr vom Gitter direkt zum luffi legt, aber diese Aktion ist mir etwas zu riskant wegen wasser, dreck usw...moechte nicht dass mir bei starkem regen oder wenn ich das auto wasche das wasser in den luftfilter gelangt...dazu kommt es mir etwas nach baumarkttuning vor und ich schaetze nicht dass der R danach so viel besser geht...
 
  • Motorraumbild R32 DSG gesucht Beitrag #13
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
..hab das Teil auch verbaut und bei mir ist auch kein Unterschied zu spueren...schaetz mal das einzige was man vielleicht spuert ist wenn man wie viele hier ein 80er Rohr vom Gitter direkt zum luffi legt, aber diese Aktion ist mir etwas zu riskant wegen wasser, dreck usw...moechte nicht dass mir bei starkem regen oder wenn ich das auto wasche das wasser in den luftfilter gelangt...dazu kommt es mir etwas nach baumarkttuning vor und ich schaetze nicht dass der R danach so viel besser geht...

Ich hab es so gemacht und merke ehrlich gesagt auch keinen Unterschied!

Aber egal, was man hat, hat man!:D
 
  • Motorraumbild R32 DSG gesucht Beitrag #14
MeisteR32
Guest
Was sich in Mehrleistung niederschlägt ist der LMM vom DSG inkl. Softwareoptimierung beim Handschalter. Da sind ca. 20 - 25 PS möglich.:great:
 
  • Motorraumbild R32 DSG gesucht Beitrag #15
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
...da fliegen aber auch gleich mal mindestens 500-800 euronen...da spar ich lieber noch etwas und mach mir ein paar scharfe Nocken rein...
 
  • Motorraumbild R32 DSG gesucht Beitrag #16
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Ich hab es so gemacht und merke ehrlich gesagt auch keinen Unterschied!

Aber egal, was man hat, hat man!:D

merkst du nicht mal im sommer was? da koennte ich mir vorstellen spuert man am ehesten was von der "Mehrluft"...*noahnung*
meiner bekommt am wochenende einen niegel nagel neuen luftfilterkasten und das originale kleine ansaugrohr :D
 
  • Motorraumbild R32 DSG gesucht Beitrag #17
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
...da fliegen aber auch gleich mal mindestens 500-800 euronen...da spar ich lieber noch etwas und mach mir ein paar scharfe Nocken rein...

Na toll! Die Nocken kosten dich dann mal mindestens 2.500€!

Dann kannste auch das LLM Tuning durchführen!
 
  • Motorraumbild R32 DSG gesucht Beitrag #18
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
merkst du nicht mal im sommer was? da koennte ich mir vorstellen spuert man am ehesten was von der "Mehrluft"...*noahnung*
meiner bekommt am wochenende einen niegel nagel neuen luftfilterkasten und das originale kleine ansaugrohr :D

Nichts das mich vom Hocker reißen sollte!*roll*

Also normal hätte ich mir das auch sparen können!
 
  • Motorraumbild R32 DSG gesucht Beitrag #20
MeisteR32
Guest
...da fliegen aber auch gleich mal mindestens 500-800 euronen...da spar ich lieber noch etwas und mach mir ein paar scharfe Nocken rein...


Das muß jeder selbst entscheiden.
Entweder eine Optimierung, wobei letztlich ca. 20-25 PS rausspringen und die ca. 600 € kostet.
Oder eben Nockenwellentuning für ca. 3.000 €, wo eine Mehrleistung von ca. 40 PS generiert wird.:)
 
Thema:

Motorraumbild R32 DSG gesucht

Ähnliche Themen
Fix R32
Antworten
25
Aufrufe
1.663
Fix R32
Fix R32
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
642
Evo92
Evo92
Zerger
Antworten
18
Aufrufe
888
Dummbacke
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.664
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
1
Aufrufe
1.063
Smie
Oben Unten