ECO Chiptuning von SKN/ABT

Diskutiere ECO Chiptuning von SKN/ABT im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; hallo Jung's! habe heute Auto-Motorsort auf VOX gesehen - dort haben sie einen 4er R32 bei der Firma SKN-Tuning mit einem ECO-Chip-Tuning...
  • ECO Chiptuning von SKN/ABT Beitrag #1
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
hallo Jung's!

habe heute Auto-Motorsort auf VOX gesehen - dort haben sie einen 4er R32 bei der Firma SKN-Tuning mit einem ECO-Chip-Tuning getestet. Hatte vorher 11,6 Liter verbraucht und nachher 9,9 Liter verbraucht - Preis ca. 400,- EUR - außerdem wurde eine Leistungssteigerung von 15 PS erzielt -

desweiteren hatten sie noch ABT-Ecotuning gezeigt mit einen 5er Golf GTi - das Tuning von ABT, wo zusätzlich noch die Übersetzung verlängert wird -

würde mich sehr interessieren, ob es dieses auch für unseren 5er R gehen würde und ob es wirklich was bringt - hat schon jemand Erfahrung gemacht mit dem ECO-Tuning und wenn ja, welche und mit wem?

- s. G. isyrider111 -
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ECO Chiptuning von SKN/ABT Beitrag #2
wob-i
Guest
:sus: :sus:
wiedermal der bericht vom SKN ECO zeugs ... lol, auto + motor + sport weiss wohl nimmer was die senden sollen ... *lol* *lol*
das thema SKN ECO hatten wir schonmals, sogar incl video clip !
nunja, weitere infos auf der skn site !
aber ob das eco tuning was bringt ... wer weiss ... glaube ehr weniger !
 
  • ECO Chiptuning von SKN/ABT Beitrag #3
tanner1983
tanner1983
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
0
das video kommt glaub 5 mal im jahr auf vox*roll* glaube nicht das der chip was bringt wie wob-i schon geschrieben hat aber wenn es jemand testen will?:D
 
  • ECO Chiptuning von SKN/ABT Beitrag #4
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Was interresiert mich der 1 Liter weniger Verbrauch. Wirtschaftlich ist der Rrrr sicherlich nicht . Aber wen interresierts. Wenn ich auf den Verbrauch schauen muss dann kauf ich mir nen TDI.
Und mit der längeren Übersetzung macht man die ganze Dynamik vom Auto kaputt.


Grüße Sven
 
  • ECO Chiptuning von SKN/ABT Beitrag #5
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Ich hatte mich mal deswegen bei SKN schlau gemacht,die sagten dass man nur weniger verbraucht,bei 65% Gaspedalstellung. Wenn man aber Vollgas fähret,merkt man keinen Unterschied. Der Preis ist gut auch die 15 extra-Ps.
 
  • ECO Chiptuning von SKN/ABT Beitrag #6
wob-i
Guest
naja, an dieses ECO tuning glaube ich absolut nicht ! dann lieber ein normalen chip rein, der bringt auch etwas mehr leistung, und bisschen weniger verbrauch ;)
 
  • ECO Chiptuning von SKN/ABT Beitrag #7
tanner1983
tanner1983
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
0
naja, an dieses ECO tuning glaube ich absolut nicht ! dann lieber ein normalen chip rein, der bringt auch etwas mehr leistung, und bisschen weniger verbrauch ;)
du hast doch auch nen chip von skn oder?
wie lange hast du ihn schon drin und bist du zufrieden?
laut skn 30nm und 16ps?! kannst du das bestätigen*noahnung* :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ECO Chiptuning von SKN/ABT Beitrag #8
wob-i
Guest
du hast doch auch nen chip von skn oder?
wie lange hast du ihn schon drin und bist du zufrieden?
laut skn 30nm und 16ps?! kannst du das bestätigen*noahnung* :D

richtig, habe den "normalen" skn chip ! nunja, seit mitte 05 drin ;)
zum thema leistung: der durchzug is auf jeden fall besser ... dieses "loch" is verschwunden, ob ich da jetzt 30 nm mehr habe, kann ich nich beurteilen ... sorry ... aber eins kann ich sagen, die kleine leistungssteigerung macht sich auf alle fälle bemerkbar ...
 
  • ECO Chiptuning von SKN/ABT Beitrag #9
Dynastes
Dynastes
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
1
... also zum spritsparen ist der R nun wirklich nicht da :sus:

so ein quatsch - ich kaufe mir doch keinen R um dann mit eco tuning sprit zu sparen :sus:

wer schon auf 1,7 liter achtet , hätte sich gleich lieber einen tdi kaufen sollen - so wie sven es schon gesagt hat ...

gruß
dynastes
 
  • ECO Chiptuning von SKN/ABT Beitrag #10
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Was spricht grundsätzlich dagegen, bei höherer Leistung und besserem Durchzug des Motors einen geringeren Spritverbrauch zu haben?
 
  • ECO Chiptuning von SKN/ABT Beitrag #13
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ich habe dem R noch nie etwas anderes gegeben als Super Plus :) Bei so einem Auto sollte man nicht am Benzin sparen ;) 100 Oktan bringen m. E. nix :(
 
  • ECO Chiptuning von SKN/ABT Beitrag #14
wob-i
Guest
hehe, mein reden, endlich wer, der es genau so sieht :sus: TOP !

:sus: skn pleite ?!?! nagut, in nrw ... bei uns nicht ;)
 
  • ECO Chiptuning von SKN/ABT Beitrag #15
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Wieso bringt das nix.???

Beim Super Plus gibt es auch Qualitätsunterschiede, es ist ja nicht immer gesagt, das das Benzin was du tankst immer 98 Oktan hat. Da gibt es auch schwankungen in der Güte des Krafstoffes.:)

Außerdem hinterläßt der 100ér sprit weniger Rückstände im Motor und reinigt ihn sogar!;)

Ob es einem das Wert ist muß jeder für sich selbst entscheiden.

Ich mach das schon seitdem ich den R habe und fahre, es beruhigt mich und gut iss und der Mehrpreis ist mir Wurst.:)

Gruss
Naja wer fest daran glaubt, dem hilft es vielleicht ;) Zu diesem Thema gibt es schon genügend Beiträge. Benutz die Suchfunktion und du wirst schlauer sein :)
 
  • ECO Chiptuning von SKN/ABT Beitrag #16
morty
morty
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0
Zufällig habe ich das gestern auch gesehen - sonst schau ich mit diese Verblödungshow AMS-TV nicht an. Ich halte den diesen Beitrag für unseriös. und zwar aus folgendem Grund:

Getestet wurde ein IVer. Im Einleitungssatz wurde sinngemäß gesagt: "Zuerst wird auf dem Stand geprüft, ob der Wagen seine angegebene Leistung von 241 PS besitzt". Dann Aufnahme eines Leistungsmeßwerts: 183,x KW. Dann die Ansage (sinngemäß): "Der Wagen hat erwartungsgemäß seine volle Serienleistung von 184 kW".

Wie soll ich so eine Sache ernst nehmen, wenn schon hier eklatante Widersprüche auftreten: 241 PS = 174 kW = IVer R32 != 184 kW = 250 PS.

Was soll ich dann von dem Rest des Beitrags und dessen Glaubwürdigkeit halten ?
 
  • ECO Chiptuning von SKN/ABT Beitrag #17
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Zufällig habe ich das gestern auch gesehen - sonst schau ich mit diese Verblödungshow AMS-TV nicht an. Ich halte den diesen Beitrag für unseriös. und zwar aus folgendem Grund:

Getestet wurde ein IVer. Im Einleitungssatz wurde sinngemäß gesagt: "Zuerst wird auf dem Stand geprüft, ob der Wagen seine angegebene Leistung von 241 PS besitzt". Dann Aufnahme eines Leistungsmeßwerts: 183,x KW. Dann die Ansage (sinngemäß): "Der Wagen hat erwartungsgemäß seine volle Serienleistung von 184 kW".

Wie soll ich so eine Sache ernst nehmen, wenn schon hier eklatante Widersprüche auftreten: 241 PS = 174 kW = IVer R32 != 184 kW = 250 PS.

Was soll ich dann von dem Rest des Beitrags und dessen Glaubwürdigkeit halten ?

ja, da hast Du recht, ist mir auch aufgefallen - sollte für mich mal ein Tuning infrage kommen, dann werde ich eh nur nach ABT gehen, schon alleine wegen der Garantie und der Kooperationsarbeit mit VW -

- s. G. isyrider111 -
 
  • ECO Chiptuning von SKN/ABT Beitrag #18
wob-i
Guest
dieser skn beitrag is für´n ars** ... hatten wir aber schonmals durch gesprochen das eco tuning zeugs ... ^^
 
  • ECO Chiptuning von SKN/ABT Beitrag #19
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Getestet wurde ein IVer. Im Einleitungssatz wurde sinngemäß gesagt: "Zuerst wird auf dem Stand geprüft, ob der Wagen seine angegebene Leistung von 241 PS besitzt". Dann Aufnahme eines Leistungsmeßwerts: 183,x KW. Dann die Ansage (sinngemäß): "Der Wagen hat erwartungsgemäß seine volle Serienleistung von 184 kW".

Jo, ist mir auch aufgefallen, da gab's wohl "Abstimmungsprobleme"... Der Testwagen war ja ein DSGler und der hat in der Tat um die 184 ;)
 
  • ECO Chiptuning von SKN/ABT Beitrag #20
wob-i
Guest
hmpf, wie auch immer :sus: skn is aber dennoch die no1 in sachen chip tuning ;) und ja, sie haben einen prüfstand, das steht fest ;)

wegen den 100 oktan zeugs, jo recht haste, die autos erkennen die sosse nicht ! das steht fest ...
 
Thema:

ECO Chiptuning von SKN/ABT

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.068
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.015
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten