WAr bei König wegen meiner Sitze...

Diskutiere WAr bei König wegen meiner Sitze... im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo liebe R Gemeinde,war am Freitag Morgen bei der Fa. König wegen meinen Sitzen.(deswegen bin ich ja auch so früh vom Stammtisch weg...)Hatte...
  • WAr bei König wegen meiner Sitze... Beitrag #1
Nils
Guest
Hallo liebe R Gemeinde,war am Freitag Morgen bei der Fa. König wegen meinen Sitzen.(deswegen bin ich ja auch so früh vom Stammtisch weg...)Hatte in meiner Garantiezeit 3 mal das Sitzgestell von meinem Fahrersitz tauschen lassen,weil das ständig angefangen hat zu knarzen.
DA meine Garantie mittlerweile rum ist und mein Fahrersitz schon wieder laute von sich gegeben hat,dachte ich,es ist das beste ich schreibe mal eine mail an König persönlich,weil ich absolut nicht einsehe,das ich jetzt wo die Garantie rum ist,auch nur einen Euro an VW bezahle wenn die meinen Sitz gemacht hätten,der dann eh spätestens ein halbes Jahr später wieder zu knarzen angefangen hätte.
Habe auch den nächsten Tag Antwort von König erhalten,wo drinne stand,das das Sitzgestell ein Teil von VW wäre und sie nur den Sitz "drum rum"gebaut hätten und das der Fehler bekannt seie und das es Schade ist das alle Weld glaubt das es was mit der Qualität der Fa. König zu tuen hätte,dies aber nicht so ist .
Mir wurde dann angeboten persönlich vorbei zu kommen das ich auch am Freitag Morgen gemacht habe.Da das knarzen mir aber dermasen auf den Ars.. ging,hab ich mal ein wenig an der Lehne rumgespielt und siehe da,das Geräusch war weg.(wusste ich ja,da ich schon wie gesagt 3 mal das Problem hatte,weiss aber das das nur ca 2-3 Wochen halten würde bevor der Sitz wieder anfangen würde zu knarzen.Also mit anderen Worten,Problem erstmal gelöst,aber nicht die Ursache) .
Als ich bei König angekommen bin,hat sich gleich ein freundlicher Mitarbeiter um mich gekümmert,dem ich dann alles nochmals geschildert habe,auch das mein Beifahrersitz Geräusche (kein knarzen) von sich geben würde beim bremsen oder beschleunigen.
Blöd war dann nur,das das knarzen ja nicht mehr zu hören war,da ich ja an der Lehne rumgespielt hatte.Der Mitarbeiter wusste aber von meinen Erzählungen her welches Geräusch ich meinte und zeigte mir die Stelle wo dafür verantwortlich wäre.Er hat dann selbstklebenden Filz auf die zwei Stellen geklebt und meinte das das knarzen jetzt nicht mehr kommen dürfte,wenn doch dann wäre es nicht das Geräusch das die Fa. König kenne und man müsste erneut nach der Ursache forschen,dann eben wenn man das knarzen hören würde.
Bei meinem Beifahresitz hat die Reperatur etwas länger gedauert,es musste dann noch ein weitere Mitarbeiter kommen,mein Sitz wurde letztendlich ausgebaut und über eine stunde lang bearbeite.Das geräusch ist jetzt zu 95% nicht mehr zu hören,wenn doch dann nur ganz schwach.Damit kann ich aber Leben.Sollte es nochmals irgendwelche Geräusche geben,könnte ich mich jederzeit an die Fa. König wenden,meinte der Mitarbeiter zum Schluss noch.
Das Lustige war,das ständig irgendwelche Mitarbeiter vorbei kamen um natürlich nur zu sehen was ihre kollegen den da so machen......Die haben sich den R dann mal genauer betrachtet...

PS:Wir haben uns ein Paar mal unterhalten,z.b. über den neuen R (er teilte meine Meinung darüber,das der alte schöner wäre etc.),dann das der R36 definitiv kommen würde,da sie die Sitze entworfen hätte und zwar auch nach Deutschland nicht nur ins Ami Land,ja,ich meine leider den Passat und nicht einen Golf R36.Von einem Golf R36 wüsste er absolut nichts :cry: :cry: :cry:

Gruss Nils
 
  • WAr bei König wegen meiner Sitze... Beitrag #2
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
zum thema sitze kann ich ja nur sagen das es ja richtig geil ist was könig dir da so anbietet. habe bisher nur einmal mit denen telefoniert und das nur kurz.
aber freundilch sind sie auf alle fälle :)

zum thema r36.
ich habe gestern mit jemanden von vw individual gesprochen und mit ihm bestimmt ne viertelstunde geredet.
kamen dann zum thema r36 etc und er hat mir gesagt ich solle mir da überhaupt keine hoffnungen machen da bald der gti wieder geburtstag hat und zur zeit die komplette entwicklung da rein geht.
 
  • WAr bei König wegen meiner Sitze... Beitrag #4
Benji
Guest
Lau!
Umme!

Mann, langsam wär echt ein Wörterbuch Deutsch-Österreichisch angebracht. *lol*
 
  • WAr bei König wegen meiner Sitze... Beitrag #5
R32-Michel
Guest
Benji schrieb:
Lau!
Umme!

Mann, langsam wär echt ein Wörterbuch Deutsch-Österreichisch angebracht. *lol*

lol warum denn das hast du was gegen Österreicher dann komm her *lol* *lol* *lol* *lol* ( spaß gemacht ) Witz ^^
 
  • WAr bei König wegen meiner Sitze... Beitrag #6
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Benji schrieb:
Lau!
Umme!

Mann, langsam wär echt ein Wörterbuch Deutsch-Österreichisch angebracht. *lol*
Auf Hochdeutsch heißt das umsonst, kostenlos, gratis *lol*
 
  • WAr bei König wegen meiner Sitze... Beitrag #8
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Nils schrieb:
man merkt das wir aus der gleichen region kommen
Hajo. Awwa wenn mir schreiwe dede wie ma schwetze, dann deed des keena verschteh*lol*
 
  • WAr bei König wegen meiner Sitze... Beitrag #9
HornyD
Guest
Doch ich *ggggg**lol*
 
  • WAr bei König wegen meiner Sitze... Beitrag #10
Gast800
Guest
Hallo Nils, könntest Du uns bitte beschreiben, wo nun der Filz am Fahrersitz hingeklebt wurde (oder gar ein Foto)? Das würde bestimmt viele hier interessieren!
 
  • WAr bei König wegen meiner Sitze... Beitrag #11
Nils
Guest
HeineR32 schrieb:
Hallo Nils, könntest Du uns bitte beschreiben, wo nun der Filz am Fahrersitz hingeklebt wurde (oder gar ein Foto)? Das würde bestimmt viele hier interessieren!

Die stelle wo das knarzen herkommen soll,ist quasi im Gelenk von Lehne zu dem Unterteil.weiss leider nicht wie das mit dem bild reinstellen funktioniert,wem kann ich das bild per e-mail schicken damit er es reinstellt?
 
  • WAr bei König wegen meiner Sitze... Beitrag #12
Gast800
Guest
Vielen Dank, damit kann man echt 'was anfangen - ich mach' mich nachher gleich 'dran!
 
  • WAr bei König wegen meiner Sitze... Beitrag #13
dicken 1904
dicken 1904
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Hier das Bild von Nils ...

sitze.jpg
Kann mir mal bitte jemand sagen wo da das Filz sitzen soll?
 
  • WAr bei König wegen meiner Sitze... Beitrag #14
Gast800
Guest
Genau in der Bildmitte das graue schiefwinklige Viereck!
 
  • WAr bei König wegen meiner Sitze... Beitrag #15
e-mans
Guest
Vielen Dank, damit kann man echt 'was anfangen - ich mach' mich nachher gleich 'dran!


hattest du das damals gemacht? und hat es was gebracht??
bei mir quitscht und knartzt das wie die hölle.... deshalb immer schön vollgas damit man biss auspufflärm hört!8-(
 
  • WAr bei König wegen meiner Sitze... Beitrag #16
dicken 1904
dicken 1904
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
  • WAr bei König wegen meiner Sitze... Beitrag #17
Gast800
Guest
hattest du das damals gemacht? und hat es was gebracht??
bei mir quitscht und knartzt das wie die hölle.... deshalb immer schön vollgas damit man biss auspufflärm hört!8-(

Nee, ich hab' beim Rumfummeln dann gemerkt, dass es von einer anderen Stelle kommt, und als ich die "beruhigt" hatte, war's nicht mehr nötig. Das Teil, was bei mir schuld war, hast Du aber (wahrscheinlich) nicht - Sitzschienenverlängerung für Langbeiner (damals € 740,-, zu finden unter "Behinderteneinrichtungen"!!!).
 
  • WAr bei König wegen meiner Sitze... Beitrag #18
marius
Guest
ich grab den thread ml wieder aus, ich habe auch so ein nerviges knarzen im fahrersitz (vor allem bei lastwechseln) - ich konnte die stelle auf dem bild aber noch nicht so richtig finden, kann mir jemand einen tipp geben, wo genau diese stelle ist? und das reicht, da so ein kleines stückchen filz drüberzukleben?
 
  • WAr bei König wegen meiner Sitze... Beitrag #19
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Einfach mal den Sitz umklappen, dann siehst du den Bereich sofort! ;)
 
  • WAr bei König wegen meiner Sitze... Beitrag #20
lorace
lorace
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
156
Punkte Reaktionen
33
ist ja schon etwas älter das thema... ist das bild aus dem zitat von post #13 noch online? bei mir wird es nicht angezeigt...

danke
 
Thema:

WAr bei König wegen meiner Sitze...

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.982
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.647
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.192
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.400
MR241
MR241
patrick11
4 5 6
Antworten
108
Aufrufe
11.892
philipp86
philipp86
Oben Unten