Neu hier und gleich mal ein Problem...

Diskutiere Neu hier und gleich mal ein Problem... im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo R32 Fans, das ist mein erster Beitrag hier. Ich komme aus GL und habe mir vor ca. 1 Jahr einen gebrauchten G4 R32 gekauft und lese seit dem...
  • Neu hier und gleich mal ein Problem... Beitrag #1
VW Racing
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo R32 Fans,
das ist mein erster Beitrag hier.
Ich komme aus GL und habe mir vor ca. 1 Jahr einen gebrauchten
G4 R32 gekauft und lese seit dem kräftig mit.
Ein wirklich tolles Forum! :great:

Leider habe ich direkt mal ein Problem bzw. weiß es noch nicht genau. ???

Aus dem Motorraum kommen meiner Meinung nach komische, rasselnde Geräusche. Links vom Motorblock, wo der Riementrieb sitzt.
Ich hab die Geräusche mal kurz aufgenommen. Könnt ihr euch das mal anhören und sagen obs normal ist, oder was es sein könnte? Danke!

http://www.fordst.de/Videos/Motorgeraeusch.wmv
 
  • Neu hier und gleich mal ein Problem... Beitrag #2
VW Racing
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Na toll - direkt das falsche Forum erwischt!
Kann man den Beitrag ins IVer Forum verschieben? Danke
 
  • Neu hier und gleich mal ein Problem... Beitrag #3
e-mans
Guest
hm.. also mein bock klingt genauso...
 
  • Neu hier und gleich mal ein Problem... Beitrag #4
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Servus und herzlich willkommen hier im Forum.....
Zu deinem Problem, mmh hört sich schon fast wie Kettenrasseln an, weil es sehr unregelmäßig klingt. Anbauteile sind aber alle fest, oder? Nicht, das irgendwas locker ist und deswegen klappert.
 
  • Neu hier und gleich mal ein Problem... Beitrag #5
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
erst mal wilkommen! :)
also zu den geräuschen kann ich dir leider nix sagen
aber dem problem wird sich bestimmt hier noch einer annehmen
bei den ganzen fachleuten hier ;)

deinen beitrag wird unser admin schon in die richtige rubrik schieben
stehst ja noch unter welpenschutz :)

edit:
was hab ich gesagt!? bin schon zu spät ;)
 
  • Neu hier und gleich mal ein Problem... Beitrag #6
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hallo und Willkommen auch von mir!

Diverse Geräusche sollte man nicht gleich als negativ deuten das da was nicht in Ordnung ist!Anhand einer Aufnahme kann man auch nicht gerade raushören ob da wirklich was nicht so ist wie es sein sollte!
 
  • Neu hier und gleich mal ein Problem... Beitrag #7
e-mans
Guest
ich würde mal noch bisslabwarten! denn mein komisches rasseln ist von alleine weggegangen... das ist bei vw normal.. auch wenn was quietscht... das macht es nur so lange bis ausreichend spiel zwischen den teilen ist...*lol* *lol*
 
  • Neu hier und gleich mal ein Problem... Beitrag #8
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Hmm, hallo erstmal ;) Ich bin ja kein Techniker, aber besonders gut klingt das so nicht, meiner klingt nicht so extrem rasselig *noahnung* Das ist nicht nur das klackern vom Aktivkohlefilter, oder?

Warst du mal beim Freundlichen deswegen? Wenn Öl, Wasser und sonstiges grundsätzlich OK sind, würde ich das in jedem Fall mal machen :great:
 
  • Neu hier und gleich mal ein Problem... Beitrag #9
VW Racing
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Danke, dass ich hier so willkommen empfangen werde! :)

Das es die Ketten sind, glaube ich nicht.
Das hatte ein Freund von mir an seinem V6 - hat sich anders angehört.
Hab auch erst 24.000 runter.

Wenn sich eure Motoren auch so anhören, werd ich erstmal nicht zum Freundlichen fahren - der sagt sowieso zu allem, dass es normal ist.
Ich muss aber schon zugeben, dass ich sehr pingelig und genau bin, wenns um mein Auto geht.

Hab allerdings auch schon so einiges reparieren lassen (Ventildeckel neu, Klimatrockner und Verdampfer neu)
und selber zig Klappergeräusche (Bremshebelknopf, Schiebedach, Schaltknauf, Katabschirmblech etc.) beseitigt.

Trotz allem: Der R bleibt und zwar für immer !!! :D
 
  • Neu hier und gleich mal ein Problem... Beitrag #10
Tobi
Guest
Rechts neben dem Scheibenzeugbehälter ist so ein silbernes Ding da kommt das Geräusch her.War bei mir auch mal und ist von alleine wieder weg gegangen.Riemenspanner oder so hieß es. Wenn du das Ding berührst merkst du das da was unregelmäßig klaggert.Das Ding ist heiß, wenn der Motor warm ist !!
Vielleicht bekommst du hier noch mehr raus:great:
 
  • Neu hier und gleich mal ein Problem... Beitrag #11
wob-i
Guest
jo, willkommen und viel spass hier ....
 
  • Neu hier und gleich mal ein Problem... Beitrag #12
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Wow herzlich Wilkommen 24000 und Bj12/02 Junge junge ganzschön wenig!!
Zu deinem Geräusch denke auch dass es der Spanner is Hattest klima an und wie kalt war es da unter fünf grad???
 
  • Neu hier und gleich mal ein Problem... Beitrag #13
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Hallo herzlich:wc:hier..
War der Motor kalt,als du das aufgenommen hast??
Sonst mal zum :).. sicher ist sicher..

Weiterhin viel Spass hieR..
 
  • Neu hier und gleich mal ein Problem... Beitrag #14
VW Racing
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Der Motor war warm und draußen waren es min. 7 bis 8 Grad.
Ab der Temperatur dürfte die Klima anfangen zu arbeiten, sie stand auf AUTO.

Ich werde morgen nochmal nachsehen und gezielt nach dem Kettenspanner gucken.
Wo sitzt das Teil / wie sieht der aus?
 
  • Neu hier und gleich mal ein Problem... Beitrag #15
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Hört sich an als ob die Kette an den Spanner kommt!

Kenn das Geräusch in fast der selben Art beim 2.8er VR6!

Laß es mal beim Freundlichen Checken!;)

Ach und :wc: !:great:
 
  • Neu hier und gleich mal ein Problem... Beitrag #16
dicken 1904
dicken 1904
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
:wc: auch von mir.

Also ich würde das Problem auch mal der Wekstatt zeigen.
Sicher ist sicher;)
 
  • Neu hier und gleich mal ein Problem... Beitrag #17
roli
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo Willkommen:great:

Mein Tipp. Edy Kamm Niederurnen:D :D :great:
 
  • Neu hier und gleich mal ein Problem... Beitrag #18
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
MeineR klingt nicht so *roll* Ich würde das auf jeden Fall von der Werkstatt checken lassen :)
 
  • Neu hier und gleich mal ein Problem... Beitrag #19
SPAWN
Guest
ich würde da mal genauer nachsehen, denn ruhe wird dir das eh keine lassen.

Ich würde mir mal platz schaffen und genauer nachschauen
 
  • Neu hier und gleich mal ein Problem... Beitrag #20
VW Racing
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ich werde morgen zum Händler fahren und gucken was der sagt.
Danke erstmal!
 
Thema:

Neu hier und gleich mal ein Problem...

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.690
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten