Standheizung

Diskutiere Standheizung im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Hallo Weis jemand wie man das unterbinden kann das sich die standheizung ab einer bestimmten temperatur von alleine einschaltet? Danke im...
  • Standheizung Beitrag #1
marco555
marco555
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Weis jemand wie man das unterbinden kann das sich die standheizung ab einer bestimmten temperatur von alleine einschaltet?



Danke im vorraus


Marco
 
  • Standheizung Beitrag #2
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Hallo

Weis jemand wie man das unterbinden kann das sich die standheizung ab einer bestimmten temperatur von alleine einschaltet?



Danke im vorraus


Marco

Hallo Marco,

kann dir leider hier nicht weiterhelfen, sorry,
aber ich finde, dass mein R eigentlich sehr schlecht heizt, selbst wenn die Wassertemperatur bereits 90 Grad anzeigt. Da kommt´s nach langer Fahrzeit gerade mal lauwarm raus.
Vielleicht schaltet bei Deinem daher die Standheizung zu ???

Eigentlich sollte Dein TURBO schneller warm werden... :great:
 
  • Standheizung Beitrag #3
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
Hallo Marco,

kann dir leider hier nicht weiterhelfen, sorry,
aber ich finde, dass mein R eigentlich sehr schlecht heizt, selbst wenn die Wassertemperatur bereits 90 Grad anzeigt. Da kommt´s nach langer Fahrzeit gerade mal lauwarm raus.
Vielleicht schaltet bei Deinem daher die Standheizung zu ???

Die Heizung beim Golf V ist recht üppig dimensioniert, wenn Du da Probleme hast kann es eigentlich nur zwei Ursachen geben. Die Klimaanlage beim Golf ist luftseitig geregelt, d.h. der Wärmeaustuascher im HVAC ist permanent mit Kühlwasser (90°) durchströmt und die Solltemperatur der Luft wird durch Mischen von Kalt- und Warmluft erzielt. Wenn deiner nicht heizt kann also entweder der Wärmeaustuascher wasserseitig verstopft sein, sodass viel zu wenig Kühlwasser durchgeht oder die Mischklappe, die die Anteile von Warm- und Kaltluft regelt ist defekt, bzw. die Ansteuerung. Wenn Du die Liste mit den Klimacodes hast kannst Du die Klappe aber mal manuell ansteuern um das zu überprüfen (rechts und links getrennt voneinander).
 
  • Standheizung Beitrag #4
Hufi
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
hab ich was falsch verstanden?: deine Standheizung schaltet sich ohne dein Zutun ein? Also ich muss sie programmieren oder den Knopf drücken, von delber läuft die nicht...kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie das tut
 
  • Standheizung Beitrag #5
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Die Heizung beim Golf V ist recht üppig dimensioniert, wenn Du da Probleme hast kann es eigentlich nur zwei Ursachen geben. Die Klimaanlage beim Golf ist luftseitig geregelt, d.h. der Wärmeaustuascher im HVAC ist permanent mit Kühlwasser (90°) durchströmt und die Solltemperatur der Luft wird durch Mischen von Kalt- und Warmluft erzielt. Wenn deiner nicht heizt kann also entweder der Wärmeaustuascher wasserseitig verstopft sein, sodass viel zu wenig Kühlwasser durchgeht oder die Mischklappe, die die Anteile von Warm- und Kaltluft regelt ist defekt, bzw. die Ansteuerung. Wenn Du die Liste mit den Klimacodes hast kannst Du die Klappe aber mal manuell ansteuern um das zu überprüfen (rechts und links getrennt voneinander).

Ahh, super, danke.

Wie komm ich an diese Liste und wie muss ich die Klappen dann ansteuern?
Über den Diagnosestecker mit Laptop ?? *noahnung*
 
  • Standheizung Beitrag #6
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
Ahh, super, danke.

Wie komm ich an diese Liste und wie muss ich die Klappen dann ansteuern?
Über den Diagnosestecker mit Laptop ?? *noahnung*

Nö, schickst Du mir Deine E-Mail per PM, schick ich Dir die Liste per E-Mail :D .

Der Rest geht über das Climatronic Bedienteil, ist nicht weiter schwer.
 
  • Standheizung Beitrag #7
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Nö, schickst Du mir Deine E-Mail per PM, schick ich Dir die Liste per E-Mail :D .

Der Rest geht über das Climatronic Bedienteil, ist nicht weiter schwer.

Prima, ich danke Dir.

PN kommt ... :great:
 
  • Standheizung Beitrag #8
marco555
marco555
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
hab ich was falsch verstanden?: deine Standheizung schaltet sich ohne dein Zutun ein? Also ich muss sie programmieren oder den Knopf drücken, von delber läuft die nicht...kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie das tut


Doch ab einer bestimmten temperatur schaltet die sich automatisch mit dem motor ein und heitzt mit:great:
 
  • Standheizung Beitrag #9
marco555
marco555
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
Die Heizung beim Golf V ist recht üppig dimensioniert, wenn Du da Probleme hast kann es eigentlich nur zwei Ursachen geben. Die Klimaanlage beim Golf ist luftseitig geregelt, d.h. der Wärmeaustuascher im HVAC ist permanent mit Kühlwasser (90°) durchströmt und die Solltemperatur der Luft wird durch Mischen von Kalt- und Warmluft erzielt. Wenn deiner nicht heizt kann also entweder der Wärmeaustuascher wasserseitig verstopft sein, sodass viel zu wenig Kühlwasser durchgeht oder die Mischklappe, die die Anteile von Warm- und Kaltluft regelt ist defekt, bzw. die Ansteuerung. Wenn Du die Liste mit den Klimacodes hast kannst Du die Klappe aber mal manuell ansteuern um das zu überprüfen (rechts und links getrennt voneinander).


Kannst du mir die Liste vielleicht schicken?
 
  • Standheizung Beitrag #11
marco555
marco555
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
Habs bekommen. Danke
 
Thema:

Standheizung

Ähnliche Themen
Cabrio-R32-Ben
Antworten
46
Aufrufe
2.770
Beastyboy80
Beastyboy80
Kurwaasti
Antworten
2
Aufrufe
576
Kurwaasti
Kurwaasti
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.540
Snorre
Snorre
Daniel1984
Antworten
2
Aufrufe
548
Daniel1984
Daniel1984
F_20
Antworten
16
Aufrufe
1.620
Silentboy89
Silentboy89
Oben Unten