ein turbo kit mal von einem anderen anbieter der wirklich günstig ist! :-)

Diskutiere ein turbo kit mal von einem anderen anbieter der wirklich günstig ist! :-) im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; hier mal die antwort auf preis leistung in der turboscene ! schaut mal...
  • ein turbo kit mal von einem anderen anbieter der wirklich günstig ist! :-) Beitrag #2
e-mans
Guest
hab ich auch schon vor einiger zeit gesehen... berichte mal! sehr interessant!
 
  • ein turbo kit mal von einem anderen anbieter der wirklich günstig ist! :-) Beitrag #3
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
Find ich auch schon wieder interessant, obwohl ich mir immer vornehme den R im Serienzustand zu lassen. Es fällt mir aber nicht leicht *oops* :D
 
  • ein turbo kit mal von einem anderen anbieter der wirklich günstig ist! :-) Beitrag #4
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
... Individuelle Steuergeräteanpassung auf Anfrage möglich! *lol*

Bin schon sehr gespannt, was eure Fahrt dahin ergibt. Bitte berichten :great:
 
  • ein turbo kit mal von einem anderen anbieter der wirklich günstig ist! :-) Beitrag #5
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
... Individuelle Steuergeräteanpassung auf Anfrage möglich! *lol*

Bin schon sehr gespannt, was eure Fahrt dahin ergibt. Bitte berichten :great:


Warum??? Es gibt doch soooo viele die das mit der Sofware drauf haben;)

*lol* *lol* *lol*
 
  • ein turbo kit mal von einem anderen anbieter der wirklich günstig ist! :-) Beitrag #6
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
habe schon kontakt mit der firma und den herrn dipl ing andreas liensdorf.

ich habe fast die befürchtung das es eine kopie von dem hgp kit ist, wenn man so die verbauten teile ansieht wie den turbo und einige andere sachen angepaßte auspuffanlage, wie es ja auch bei hgp gemacht wird.

vorallem in dem kit ist wirklich alles dabei:great:

muß noch einen termin ausmachen hoffe das andy mit kommt, denn es wäre net schlecht mit einem diesel hoch zu fahren*buck*

bis dann whity
 
  • ein turbo kit mal von einem anderen anbieter der wirklich günstig ist! :-) Beitrag #7
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
HGP-Kit für 5K fänd ich ja sehr geil! Aber kann sowas sein???
 
  • ein turbo kit mal von einem anderen anbieter der wirklich günstig ist! :-) Beitrag #9
R-Muggi
R-Muggi
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
2
Ich denke schon. Denn das teuere an dem hgp Kit sind wie Überall die entwicklungs kosten. Hgp bietet ihren Turbosatz seid einigen Jahren jetzt schon an , in der Zeit haben genug Tuner die Möglichkeit das alles genau unter die Lupe zu nehmen und dann zu Kopieren.
Jeder von euch wird wohl wissen das man diese ganzen hgp teile wo anderst billiger bekommt , des fängt bei den schläuchen an und geht bis zum Turbolader. Z.B. die Saugbrücke, wenn man die einzeln bei hgp kaufen will, kostet diese über 1000€. Wo anders hingegen bekommt man die gleiche nur ohne hgp schriftzug für 550€
Ich bin jedenfalls der meinung das ein Hgp Turbosatz stufe 2 , im einkauf nicht über 3500€ Kostet.. Hgp schlägt halt wegen den ganzen Entwicklungs und Tüv kosten , 10000€ drauf... So ist es bei MTM auch und warum soll es bei hgp Rothe usw. anders sein???
 
  • ein turbo kit mal von einem anderen anbieter der wirklich günstig ist! :-) Beitrag #10
altasar
altasar
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Hallo.

also Roßlau ist von mir bloß 12 Kilometer entfernt! :great:

habe nichmal gewusst das es da so etwas gibt!

hallo Whity R32 wann fahrt ihr denn hin dann sag bescheid und ich komm auch mal dann vorbei !

Mfg!
 
  • ein turbo kit mal von einem anderen anbieter der wirklich günstig ist! :-) Beitrag #11
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Das teuerste an jedem Umbau sind die Erfahrungen und das "gewusst wie." DAS "kauft" man in Wirklichkeit ;) . Die Teile gibt's zum Teil auch frei zu kaufen (s. MFT-Berlin o.ä. als Vertrieb; Forge, Garret, Samco u.v.m. als Hersteller), die produzieren ja nicht alles selbst. Aber die stellen zusammen und testen vorher.
 
  • ein turbo kit mal von einem anderen anbieter der wirklich günstig ist! :-) Beitrag #12
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
Hallo.

also Roßlau ist von mir bloß 12 Kilometer entfernt! :great:

habe nichmal gewusst das es da so etwas gibt!

hallo Whity R32 wann fahrt ihr denn hin dann sag bescheid und ich komm auch mal dann vorbei !

Mfg!

ich muß erst mal schauen, wann ich zeit habe erstmal wird nächstes monat die sportbremse verbaut.
ich hoffe ich bekomme demnächst einen termin :great:

na klar treffen wir uns dann da.:great: freu

whity
 
  • ein turbo kit mal von einem anderen anbieter der wirklich günstig ist! :-) Beitrag #13
altasar
altasar
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Hi,

SUPI Whity meld dich dann einfach, dann treffen wir uns da! :great:

Mfg
 
  • ein turbo kit mal von einem anderen anbieter der wirklich günstig ist! :-) Beitrag #14
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
´Wow, verdammt große Düsen. Ich vermisse nur nen passenden LMM. Ansonsten sollte das Kit für jeden interessant sein der Ahnung von der sache hat. Ich denke die suchen einfach ein paar fahrzeuge an denen man das testen und anpassen kann. Schnell noch 2000€ einbau und.....normalerweise 800 für ne korrekte Abstimmung...dann ist es aber immer noch billig...
 
  • ein turbo kit mal von einem anderen anbieter der wirklich günstig ist! :-) Beitrag #15
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
´Wow, verdammt große Düsen. Ich vermisse nur nen passenden LMM. Ansonsten sollte das Kit für jeden interessant sein der Ahnung von der sache hat. Ich denke die suchen einfach ein paar fahrzeuge an denen man das testen und anpassen kann. Schnell noch 2000€ einbau und.....normalerweise 800 für ne korrekte Abstimmung...dann ist es aber immer noch billig...

na, ich denke die Düsen sind genau richtig bis 450 PS mit normalem Benzindruck.
Für die Mehrleistung (480PS) haben die ja den Benzindruckregler und die Pumpe sowieso.

Kennt wer die Originalgröße der Düsen vom R ?

Und, wenn ich diese Düsen (575ml) ohne Softwareabstimmung vorher verbaue, säuft doch der Motor ab. Bei der Menge kann er doch nicht mehr selbst nachregeln (Lambda)?? *noahnung*

Aber der Preis ist echt Spitze für die gebotenen Zubehörteile :great:
 
  • ein turbo kit mal von einem anderen anbieter der wirklich günstig ist! :-) Beitrag #16
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Ich garantiere dir das die Düsen vom R nicht mehr als 300ccm haben, das reicht dicke für den :)
 
  • ein turbo kit mal von einem anderen anbieter der wirklich günstig ist! :-) Beitrag #17
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Ich garantiere dir das die Düsen vom R nicht mehr als 300ccm haben, das reicht dicke für den :)

Ja, sowas in der Richtung hab ich auch geschätzt.
Durch den höheren Benzindruck reichen die für die Serie...
 
  • ein turbo kit mal von einem anderen anbieter der wirklich günstig ist! :-) Beitrag #18
Razor 25
Guest
Hab mir den Turbo mal angesehen echt geil nur die frage ist wer baut das ding dann ein?! und was ist mit dem Tüv?
 
  • ein turbo kit mal von einem anderen anbieter der wirklich günstig ist! :-) Beitrag #19
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Wo ein Wille, da ein Weg..:D
 
  • ein turbo kit mal von einem anderen anbieter der wirklich günstig ist! :-) Beitrag #20
Razor 25
Guest
Und der Weg ist teuer gell HAHA:great:
 
Thema:

ein turbo kit mal von einem anderen anbieter der wirklich günstig ist! :-)

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.645
OS-T-32
OS-T-32
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.503
PPP
PPP
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.043
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten