MP3s im CD-Wechsler???

Diskutiere MP3s im CD-Wechsler??? im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Hallo Leute, habe da mal ne Frage, weil bisher konnte mir das keiner wirklich gut erklären. Eigentlich hat es geheißen, das im CD-Wechsler...
  • MP3s im CD-Wechsler??? Beitrag #1
Guest
Guest
Hallo Leute,

habe da mal ne Frage, weil bisher konnte mir das keiner wirklich gut erklären. Eigentlich hat es geheißen, das im CD-Wechsler gebrannte CDs mit MP3 abgespielt werden können. Leider hab ich es noch nicht geschafft die CDs passend zu brennen :cry:

Kann mir da jemand behilflich sein. Wie sollte gebrannte werden, zum Beispiel bei Nero oder mit welchem Programm brennt ihr denn? Bitte um Hilfe. Das wäre echt klasse.


Thommyred
 
  • MP3s im CD-Wechsler??? Beitrag #2
Anonymous
Guest
Hi!
Also das ganze is eigentlich kein Stress!
Das ganze hängt von der Datenverarbeitung in deinem Wechsler ab. Es hilft also nix ein mp3-fähiges Radio zu haben,wenn der Wechsler hinten im Kofferaum ned lesen kann was auf der CD is. Es gibt also mp3-Wechsler und "normale" Wechsler für Audio-CDs.
Das is schon die ganze Zauberei bei mp3s :)

Es gibt also nur 2 Lösungen:

1.) Dein CD-Wechsler kann mp3-CDs lesen.
Dafür musst du nur die mp3s auf eine CD brennen. In Nero entspricht das also einer ganz normalen Daten CD.

2.) Dein Wechsler kann keine mp3-CDs lesen
Danach klingt dein Problem fast, denn mp3-Wechsler sind ned gerade billig und man muss beim Kauf schon genau danach suchen, sonst bekommt man einen "normalen".
Da kannste dann aber leider keine mp3-CDs hören. Der Wechsler kann also keine DATEN-CDs lesen.

Abhilfe:
Hier gibts die Möglichkeit Audio-Cds zu brennen, wo Nero die mp3 Dateien in ein Audioformat umwandelt,welches dein Autoradio/Wechsler auch lesen kann. Dazu erstellst du unter Nero eine Audio-CD. Die Spielzeit ist hier aber dann auf die Zeit begrenzt, die auf dem Rohling angegeben ist. Bei einem 700 MB Rohling z.B. sind das dann 80 Minuten.
Kannst also auf einer Audio-CD keine 300 mp3s speichern und die dann anhören.

Wenn du mir die Typenbezeichnung vom Wechsler sagst, kann ich für dich nachschauen, ob er mp3s verarbeiten kann.
Falls noch Fragen sind, meld dich halt einfach!

:D
 
  • MP3s im CD-Wechsler??? Beitrag #3
Crushcaspar
Guest
@thommyred

nehme an du hast einen Originalwechsler von VW verbaut, das bedeutet definitiv nein, er kann keine mp3´s abspielen.

Gehe einfach so vor wie Filmriss das ganze Super beschrieben hat, dann gklappts auch mit den "Audio mp3´s"

Cu markus
 
  • MP3s im CD-Wechsler??? Beitrag #4
Guest
Guest
Jo ich hab auch den Orginal-6-Fach Wechsler drinne. Das klappt mit dem nicht? Shit! Wäre ja auch zu schön gewesen :cry:
 
  • MP3s im CD-Wechsler??? Beitrag #5
Anonymous
Guest
Hi ihr!

Nee, Sorry, mit dem Orginal-Wechsler klappt das nicht.

Zur Not kannst du dir ja ein mp3-Radio kaufen und den wechsler dann da dran hängen. Die Vorteile von mp3 sind schon nicht von der Hand zu weisen. So kannste deinen Wechsler behalten und hinten ein paar Audio CDs drin haben und dann kaufste dir ein oder zwei Wiederbeschreibbare Rohlinge (CD-RW) und haust die ins Radio. Dann bist du immer mit deinen Lieblings-CDs im Wechsler und dem neuesten Zeug auf mp3 versorgt und wenn dich die gebrannte CD langweilt, löcht du sie einfach und beschreibst sie neu.
Das gleiche kannst du natürlich auch mit Audio-CDs für den Wechsler machen... passt halt nur ned so viel drauf!

Und glaub mir, du hast nicht weniger CDs im Auto rumfliegen, wenn du mp3 hast... :D
 
  • MP3s im CD-Wechsler??? Beitrag #6
svenTThomsen
Guest
Na dann kauf Dir doch gleich das MP3-DVD-Radio von JVC...
Da braucht man garantiert keinen Wechsler mehr...
Da passen locker 4000 MP3s drauf...

Gruß Sven
 
  • MP3s im CD-Wechsler??? Beitrag #7
Guest
Guest
Jo dat. Leider hab ich den Radio Delta drinn. Der ist ja bekanntlich Doppel-DIN. Da fängts dann schon wieder mit der Bastelei an. Und einfach eine Blende ist ja auch fad.
 
  • MP3s im CD-Wechsler??? Beitrag #8
Hanswurst
Guest
das mit dem doppel schacht ist doch das kleinste problem.
meistens ist doch bei zubehör radios ein Einbaurahmen dabei.

und für die andere hälfte habe ich noch ein ablage fach vom golf iv zu hause rum liegen!
einfach melden.


P.s. Wenn jemand interesse an einem Blaupunkt Woodstock Dab 52 hat einfach pn oder e-mail!!! das kann auch Mp3´s abspielen und musik von multimedia cards!!!
 
  • MP3s im CD-Wechsler??? Beitrag #9
Guest
Guest
.

Das mit dem JVC Radio ist ne gute entscheidung.... hab mir auch eins gekauft vor einigen Jahren... hab damals extra das ohne MP3genommen (also das KD-SH77R und nicht das KD-SH99R) damals wollte ich noch no MP3... jetzt muß das nächste Radio da ich mir Kaufe natürlich MP3´s usw. abspielen und nen Ausfahrbaren Screen haben (Pioneer #1!!!!).... aber natürlich nur wenn.... wenn das wörtchen wenn nicht wehr...

Chris
 
Thema:

MP3s im CD-Wechsler???

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.776
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.067
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.554
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
phoenix84
Antworten
31
Aufrufe
4.644
lorace
lorace
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.004
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten