Erkennungsmerkmale alte software

Diskutiere Erkennungsmerkmale alte software im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo,ich fahre jetzt seit 3 tagen ein 4eR, ez: mitte 03, ca. 50tsd kmBin im grossen und ganzen auch echt zufrieden.Aber heute is mir aufgefallen...
  • Erkennungsmerkmale alte software Beitrag #1
saugeR
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Hallo,ich fahre jetzt seit 3 tagen ein 4eR, ez: mitte 03, ca. 50tsd kmBin im grossen und ganzen auch echt zufrieden.Aber heute is mir aufgefallen dass zeitweilig vom gefühl her beim beschleunigen etwas leistung fehlt,kann man zwar schlecht schätzen aber ich denke mal um die 20-30 pferde.Beim nächsten durchbeschleunigen is dann wieder alles völlig normal.Andere mucken treten nicht auf.Kann das ein zeichen für die alte schlechtere software sein?Haben das alle r32 mit der alten software oder gibts auch welche die normal fahren?Wobei es bestimmt ein teil r32 fahrer gibt die das garnicht wahrnehmen.Besten dank schon jetzt für antworten.
 
  • Erkennungsmerkmale alte software Beitrag #2
tanner1983
tanner1983
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
0
Hallo,ich fahre jetzt seit 3 tagen ein 4eR, ez: mitte 03, ca. 50tsd kmBin im grossen und ganzen auch echt zufrieden.Aber heute is mir aufgefallen dass zeitweilig vom gefühl her beim beschleunigen etwas leistung fehlt,kann man zwar schlecht schätzen aber ich denke mal um die 20-30 pferde.Beim nächsten durchbeschleunigen is dann wieder alles völlig normal.Andere mucken treten nicht auf.Kann das ein zeichen für die alte schlechtere software sein?Haben das alle r32 mit der alten software oder gibts auch welche die normal fahren?Wobei es bestimmt ein teil r32 fahrer gibt die das garnicht wahrnehmen.Besten dank schon jetzt für antworten.
also bei mir ist es nur wenn er kalt ist aber das ist normal da drückt man auch nicht:D wegen der sofware kannst du beim:) prüfen lassen.
 
  • Erkennungsmerkmale alte software Beitrag #3
saugeR
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Wollte mal wissen ob das eins der anzeichen ist,will jetzt die leute beim freundlichen verrückt machen.Und beiner probefahrt kommt das wahrscheinlich garnicht vor und die erklären mich für verrückt.
Natürlich ist bei betriebswarmen motor aufgetreten und aufegfallen.
 
  • Erkennungsmerkmale alte software Beitrag #4
GenerationIV 3.2
GenerationIV 3.2
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
0
Hab ich genauso gemacht, garnicht lang gefackelt.
Am 1. Tag nach dem Kauf gleich zum :) und das Update aufspielen lassen.

Wirst glücklicher sein als zuvor, das Gaspedal fühlt sich besser an und kleine Ruckler sind komplett weg.
 
  • Erkennungsmerkmale alte software Beitrag #5
Rick
Guest
Hab ich genauso gemacht, garnicht lang gefackelt.
Am 1. Tag nach dem Kauf gleich zum :) und das Update aufspielen lassen.

Wirst glücklicher sein als zuvor, das Gaspedal fühlt sich besser an und kleine Ruckler sind komplett weg.
Kann jemand sagen, welche ordnungsnr. der neueste update hat?
 
  • Erkennungsmerkmale alte software Beitrag #6
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Beim Handschalter ist "6338" (August 2004) die neueste Version :) Durch dieses Update verschwindet das "aggressive Gaspedal" fast völlig und das Ruckeln im unteren Drehzahlbereich wird deutlich reduziert. Außerdem verringert sich der Verbrauch um 0,5 bis 1 l / 100 km :)
 
  • Erkennungsmerkmale alte software Beitrag #7
saugeR
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Jagut,gibt es möglichkeiten dass die das update auf kulanz übernehmen?Oder anders gefragt was habt ihr so bezahlt dafür.Allein wenn der verbrauch tatsächlich um 0,5-1 liter weniger wird lohnt sich das ja schon.
 
  • Erkennungsmerkmale alte software Beitrag #8
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Vor allem sollte man nicht sagen, dass man das Update haben will ;) Besser ist es, sich beim Freundlichen über Ruckeln, schlechten Motorlauf usw. zu beklagen :( Das erhöht die Chancen, das Update im Weg der Kulanz zu bekommen :)
 
  • Erkennungsmerkmale alte software Beitrag #9
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Vor allem sollte man nicht sagen, dass man das Update haben will ;) Besser ist es, sich beim Freundlichen über Ruckeln, schlechten Motorlauf usw. zu beklagen :( Das erhöht die Chancen, das Update im Weg der Kulanz zu bekommen :)

Da muss ich unserem Chef recht geben!

Aber ich würde auch nicht Updaten lassen nur weil es ein neues Update gibt!

Wenn der .:R keine Probleme macht würde ich nix ändern!
 
  • Erkennungsmerkmale alte software Beitrag #10
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Richtig. Denn das Update wurde ja für diejenigen R32 entwickelt, die die besagten Probleme haben ;) Es gibt aber durchaus auch Fahrzeuge, die mit der "alten" Software gut laufen :)
 
  • Erkennungsmerkmale alte software Beitrag #11
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Richtig. Denn das Update wurde ja für diejenigen R32 entwickelt, die die besagten Probleme haben ;) Es gibt aber durchaus auch Fahrzeuge, die mit der "alten" Software gut laufen :)

So wie meiner! Hab noch nie ein Update machen lassen und mein Vorbesitzer auch nicht!

Noch nie Probleme gehabt!:great:
 
Thema:

Erkennungsmerkmale alte software

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.668
UweGolf32
UweGolf32
porkii
Antworten
42
Aufrufe
4.271
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Oben Unten