Turboumbau bei Rothe

Diskutiere Turboumbau bei Rothe im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi, da der Turbo hier ein so beliebtes Thema ist und da jeder was anderes erzählt, wollte ich euch mal meine Erfahrungen mitteilen ;) Den...
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #1
Langer
Guest
Hi,

da der Turbo hier ein so beliebtes Thema ist und da jeder was anderes erzählt, wollte ich euch mal meine Erfahrungen mitteilen ;)

Den Turboumbau plane ich schon ca. 6 Monate, hab viel gelesen über Turbo, Kompressor, Radialverdichter usw. usw. und natürlich über die ganzen Anbieter der jeweiligen Systeme. Irgendwann weiß man ja garnicht mehr was man nun machen soll, in DEUTSCH " Scheiß egal jetzt hab ich sie Schnauze voll" also ab an den Rechner Telefonnummern von ABT, HGP-Turbo und Rothe-Motorsport rausgesucht und ans Telefon gehangen und mal mit den Leuten reden was Sie so empfehlen, Kosten und Probefahrt usw.

Abt hat mir ein Angebot über einen Kompressorumbau auf 355 PS gemacht, über die Qualität bei Abt brauchen wir ja nicht zu sprechen:great: über die Preise auch nicht:( :( :(

Rothe und HGP haben mir ganz gut gefallen am Telefon, außerdem wollte ich sowieso ein Turbo haben:D, also ich Termin ausgemacht und hingefahren.

Zuerst war ich bei Rothe, könnte ich meiner Frau besser erklären:D danach sind wir nämlich noch nach FFM zum einkaufen gefahren;). Meine Brieftasche fand es nicht so witzig8-( 8-( 8-( Naja was soll´s. Was soll ich sagen, wenn man ihn einmal mit Turbo gefahren hat will man garnicht mehr aussteigen. Man war das Geil:great: :great: :great: *buck* *buck* *buck*

Eine Woche später zu HGP und genau das gleiche,
einfach nur FETT:great: *buck* :great:

Naja lange Rede kurzer Sinn
Ich habe beide Systeme miteinander verglichen, Probefahrt bei beiden gemacht, mir die Arbeitsleistung von beiden angeschaut, Preise miteinander verglichen und wollte auchmal was ein bißchen spezieller wissen, Ladelufttemperatur, Öltemp, welches Steuergerät usw usw Da ich gelernter KFZ-Mechaniker bin war es für mich relativ einfach die richtigen Fragen zu stellen. Aber eins vorweg, sie haben sich beide einwandfrei verhalten aber es gibt doch ein paar unterschiede.

Ich habe meinen am Samstag zu Rothe-Motorsport gebracht , hat mir ingesamt besser gefallen und wenn Ich dran denke wenn man mal die zwei Kit´s miteinander vergleicht und Ich rede nicht von der PS Zahl oder so, die ist leicht durch Ladedruck hoch zu treiben sondern von den verbauten Teilen, wie was gebaut wird usw usw, da gab es für mich nur eine Adresse.
:great: Rothe-Motorsport :great:

Bekomme meinen R in 3 Wochen wieder, halte euch auf dem laufenden.

:great: so long Langer
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #2
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Hi,

wäre mal interessant, hast Du auch Ruf in Vergleich zu ABT und
EIP (Turbo) in Vergleich zu Rothe und HGP verglichen?

Vom Preis und Deinen bereits erwähnten Kriterien?

Grüße

Robert
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #3
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
EIP hat nichts für den Ver, demnach auch nichts zu vergleichen ;)

3 Wochen sind vereinbart? Bekommst du auch eine DSG-Verstärkung (ist nötig, denke ich)? Viel Erfolg in jedem Fall :great:
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #5
Langer
Guest
Hi,

wäre mal interessant, hast Du auch Ruf in Vergleich zu ABT und
EIP (Turbo) in Vergleich zu Rothe und HGP verglichen?

Vom Preis und Deinen bereits erwähnten Kriterien?

Grüße

Robert

Hi,
wie schon gesagt Ruf habe ich rausgenommen, da ich ja eigentlich einen Turbo haben möchte und EIP baut ja noch nichts
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #6
KuntaKinte
KuntaKinte
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
0
Hallihallo.

Gute Wahl! :great:

Die Kits vom Mike sind wirklich eine Klasse für sich und jeden Cent wert. Ich habe mich damals aus gleichem Grund für Rothe-Motorsport entschieden und bin noch immer absolut zufrieden!

Welche Stufe läßt Du verbauen?
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #7
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Hi,

da der Turbo hier ein so beliebtes Thema ist und da jeder was anderes erzählt, wollte ich euch mal meine Erfahrungen mitteilen ;)

Den Turboumbau plane ich schon ca. 6 Monate, hab viel gelesen über Turbo, Kompressor, Radialverdichter usw. usw. und natürlich über die ganzen Anbieter der jeweiligen Systeme. Irgendwann weiß man ja garnicht mehr was man nun machen soll, in DEUTSCH " Scheiß egal jetzt hab ich sie Schnauze voll" also ab an den Rechner Telefonnummern von ABT, HGP-Turbo und Rothe-Motorsport rausgesucht und ans Telefon gehangen und mal mit den Leuten reden was Sie so empfehlen, Kosten und Probefahrt usw.

Abt hat mir ein Angebot über einen Kompressorumbau auf 355 PS gemacht, über die Qualität bei Abt brauchen wir ja nicht zu sprechen:great: über die Preise auch nicht:( :( :(

Rothe und HGP haben mir ganz gut gefallen am Telefon, außerdem wollte ich sowieso ein Turbo haben:D, also ich Termin ausgemacht und hingefahren.

Zuerst war ich bei Rothe, könnte ich meiner Frau besser erklären:D danach sind wir nämlich noch nach FFM zum einkaufen gefahren;). Meine Brieftasche fand es nicht so witzig8-( 8-( 8-( Naja was soll´s. Was soll ich sagen, wenn man ihn einmal mit Turbo gefahren hat will man garnicht mehr aussteigen. Man war das Geil:great: :great: :great: *buck* *buck* *buck*

Eine Woche später zu HGP und genau das gleiche,
einfach nur FETT:great: *buck* :great:

Naja lange Rede kurzer Sinn
Ich habe beide Systeme miteinander verglichen, Probefahrt bei beiden gemacht, mir die Arbeitsleistung von beiden angeschaut, Preise miteinander verglichen und wollte auchmal was ein bißchen spezieller wissen, Ladelufttemperatur, Öltemp, welches Steuergerät usw usw Da ich gelernter KFZ-Mechaniker bin war es für mich relativ einfach die richtigen Fragen zu stellen. Aber eins vorweg, sie haben sich beide einwandfrei verhalten aber es gibt doch ein paar unterschiede.

Ich habe meinen am Samstag zu Rothe-Motorsport gebracht , hat mir ingesamt besser gefallen und wenn Ich dran denke wenn man mal die zwei Kit´s miteinander vergleicht und Ich rede nicht von der PS Zahl oder so, die ist leicht durch Ladedruck hoch zu treiben sondern von den verbauten Teilen, wie was gebaut wird usw usw, da gab es für mich nur eine Adresse.
:great: Rothe-Motorsport :great:

Bekomme meinen R in 3 Wochen wieder, halte euch auf dem laufenden.

:great: so long Langer


hallo, und was soll die ganze Sache ungefähr kosten?

s. G. isyrider111
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #9
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ich denke mal auch das du bei HGP so schnell deinen R nicht hättest hinbringen können da die total überlastet sind!
Oder wann ist die Entscheidung gefallen das du dein R zu Rothe bringst und wie lange musstest du auf Termin warten?
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #10
Langer
Guest
Hallihallo.

Gute Wahl! :great:

Die Kits vom Mike sind wirklich eine Klasse für sich und jeden Cent wert. Ich habe mich damals aus gleichem Grund für Rothe-Motorsport entschieden und bin noch immer absolut zufrieden!

Welche Stufe läßt Du verbauen?

Moin moin

Verbaut wird Stufe 2 allerdings mit ein paar leckelies die Ich mir noch zusätzlich ausgesucht habe:D . Wie gesagt Mike ist ein super Typ, Ich glaube das ist der beginn einer dauerhaften freundschaft und zusammenarbeit.

Gruß Tobi
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #11
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Herzlichen Glueckwunsch zu deiner Wahl :great: Von Rothe hoert man nur gutes, wird sicher ein perfektes Ergebnis werden...das muss echt ein geiles Gefuehl sein so ein Turboumbau am R....berichte wenn du den R bekommst!
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #12
Langer
Guest
Ich denke mal auch das du bei HGP so schnell deinen R nicht hättest hinbringen können da die total überlastet sind!
Oder wann ist die Entscheidung gefallen das du dein R zu Rothe bringst und wie lange musstest du auf Termin warten?

Hi,
der Termin steht schon ein bischen länger. Da ich mein Auto aber jeden Tag dringend brauche, habe Ich mit Mike einen Deal gemacht das er mich mal dazwischen schiebt, da ich im Moment einen Firmenwagen habe denn ich benutzen kann. Wäre aber bei HGP auch möglich gewesen, für Mike habe ich mich allein aus den beschrieben Gründen entschieden.
Gruß Tobi
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #13
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Da bin ich mal gespannt was dein R nach dem Umbau an Leistung hat!Die Leckerlies werden ja auch noch was bringen...denke ich mal ;) !
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #14
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Ja dann auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Ich denke mal, das du sie keineswegs bereuen wirst. Kenne den Mike auch schon ne ganze Weile hatte mein Gölfchen auch ma bei denen gehabt.
Genau wie bei Nashman musste mein Auto auch zu Hohenester zum abstimmen. Nachteil sind die Kilometer, dafür haben die Jungs da auch richtig Ahnung und können dir das Auto individuell abstimmen.
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #15
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Auch von mir Glückwunsch zum Umbau!:great:
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #16
Langer
Guest
Da bin ich mal gespannt was dein R nach dem Umbau an Leistung hat!Die Leckerlies werden ja auch noch was bringen...denke ich mal ;) !

So ist der Plan, aber mal schauen was rauskommt. Mike meint wir könnten noch viel viel mehr machen mit den Teilen wie Ich sie zusammen gestellt habe, aber ich möcht es mal mit der orginal Kupplung probieren, also werden wir am Anfang nicht so Hoch gehen. Wenn Ich merke dass das mit der Kupllung doch nicht klappt kommt die andere rein und dann drehen wir auch nochmal ein bischen. Ich habe halt schonmal für später vorgesorgt:D
gruß Tobi
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #17
MeisteR32
Guest
So ist der Plan, aber mal schauen was rauskommt. Mike meint wir könnten noch viel viel mehr machen mit den Teilen wie Ich sie zusammen gestellt habe, aber ich möcht es mal mit der orginal Kupplung probieren, also werden wir am Anfang nicht so Hoch gehen. Wenn Ich merke dass das mit der Kupllung doch nicht klappt kommt die andere rein und dann drehen wir auch nochmal ein bischen. Ich habe halt schonmal für später vorgesorgt:D
gruß Tobi

Du weißt schon, daß Du 2 Kupplungen hast und sicherlich einen größeren Schaden verursachen kannst, wenn Du auf die Verstärkung verzichtest.
Aber das wird Dir der Mike sicherlich gesagt haben.:)
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #18
Langer
Guest
Du weißt schon, daß Du 2 Kupplungen hast und sicherlich einen größeren Schaden verursachen kannst, wenn Du auf die Verstärkung verzichtest.
Aber das wird Dir der Mike sicherlich gesagt haben.:)

Hi,
ja Ich weiß das ich zwei Kupplungen habe. Soweit Ich weiß, habe ich eine Rutschkupplung die über Öldruck gesteuert wird. Und was kann ich schon kaputt machen, die Kupplung, und wenn die ehe rauskommt ist es doch auch egal und wenn die Kupplung stark durchrutscht dann habe ich auch soviel technischen Verstand( als KFZ-Mechaniker ),das ich dann demendsprechend mit dem Auto umgehe. Aber Mike sein schwarzer R32 Turbo hat schon 15 Tkm mit der Serienkupplung gefahren und geht immernoch. Also warum dann nicht die Serienkupplung ausnutzen*noahnung*
oder hat da jemand andere Erfahrungen???
gruß Tobi
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #19
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Hi,
ja Ich weiß das ich zwei Kupplungen habe. Soweit Ich weiß, habe ich eine Rutschkupplung die über Öldruck gesteuert wird. Und was kann ich schon kaputt machen, die Kupplung, und wenn die ehe rauskommt ist es doch auch egal und wenn die Kupplung stark durchrutscht dann habe ich auch soviel technischen Verstand( als KFZ-Mechaniker ),das ich dann demendsprechend mit dem Auto umgehe. Aber Mike sein schwarzer R32 Turbo hat schon 15 Tkm mit der Serienkupplung gefahren und geht immernoch. Also warum dann nicht die Serienkupplung ausnutzen*noahnung*
oder hat da jemand andere Erfahrungen???
gruß Tobi

Das DSG soll ja mit geringen Modifikationen (Modulationsdruck) bis zu 500Nm aushalten.
Wie weit geht das Drehmoment bei Dir hoch?

Gruß

Robert
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #20
Langer
Guest
Das DSG soll ja mit geringen Modifikationen (Modulationsdruck) bis zu 500Nm aushalten.
Wie weit geht das Drehmoment bei Dir hoch?

Gruß

Robert

Hi

mit der Serienkupplung sind max. 520 Nm angepeilt, was rauskommt werden wir sehen.

gruß Tobi
 
Thema:

Turboumbau bei Rothe

Ähnliche Themen
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.152
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
CC_R36
Antworten
1
Aufrufe
2.392
CC_R36
CC_R36
Antworten
50
Aufrufe
9.524
flo_R32
LB-R3207
Antworten
146
Aufrufe
16.896
dsg-driver
dsg-driver
Oben Unten