usb schnittstelle - nur mit usb stick oder auc mit sd karte via adapter ???

Diskutiere usb schnittstelle - nur mit usb stick oder auc mit sd karte via adapter ??? im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; hi leute :) habe in einigen threads gelesen das es schwierigkeiten geben soll mit der lesbarkeit der usb stick !!! ich wollte meinen wechsler...
  • usb schnittstelle - nur mit usb stick oder auc mit sd karte via adapter ??? Beitrag #1
doctor4speed
Guest
hi leute :)

habe in einigen threads gelesen das es schwierigkeiten geben soll mit der lesbarkeit der usb stick !!!

ich wollte meinen wechsler raus machen und mit einen usb schnittstelle holen oder vielleicht sogar ein ice linke gateway 400 und das ganze mit sd karten via usb adapter betreiben !!!

jetzt meine frage meint ihr das könnte probleme mit der lesbarkeit geben so wie bei machen usb sticks ??? ??? ???
 
  • usb schnittstelle - nur mit usb stick oder auc mit sd karte via adapter ??? Beitrag #2
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Ich teste das heute ma und berichte. ;)
 
  • usb schnittstelle - nur mit usb stick oder auc mit sd karte via adapter ??? Beitrag #4
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
So, ich habe eben mal meinen 08/15 Cardreader von Lidl (10fach Reader oder so) mit einer SD eingestöpselt: Ging nicht. Es wird zwar kurz CD1 Track1 angezeigt, dann meckert er aber "Kein Magazin".

Es gibt aber so kleine USB-Sticks, in die man eine SD-Karte einstecken kann, vielleicht funktionieren die?! Evtl. kommt das Radio mit den vielen Laufwerken nicht klar, die so ein Mehrfachreader bereitstellt.

Mein 20GB Archos Player funktionierte übrigens an dem Anschluss. ;)

[EDIT] Ich habe getestet mit zwei Ordnern und ein paar Liedern einzeln direkt im Root. Beides ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • usb schnittstelle - nur mit usb stick oder auc mit sd karte via adapter ??? Beitrag #5
doctor4speed
Guest
ja es gibt so sticks wo eine sd karte reinkommt die dann als usb stick laufen soll und es ist kein karten lesengerät......könnte klappen *noahnung* !!!

eigentlich könnte mann ja auch eine usb festplatte anschliessen oder...........eine ohne netz teil gibt es ja auch mit 40GB........hast du das mal versucht ??? ??? ??? ??? ???
 
  • usb schnittstelle - nur mit usb stick oder auc mit sd karte via adapter ??? Beitrag #6
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Nope. Ich habe nur eine 250GB mit Netzteil und Netzwerkanschluss. Die braucht mehr Strom als mein kleiner Wandler fürs Auto liefert. *noahnung*
 
  • usb schnittstelle - nur mit usb stick oder auc mit sd karte via adapter ??? Beitrag #7
doctor4speed
Guest
ich überlege mir den gateway 400 zu holen ( http://www.autosound24.de/pi-469266912.htm?categoryId=23 ) oder den solisto ( http://www.autosound24.de/pd-355426930.htm?categoryId=21 ) *roll* bin mir da aber noch nicht sicher........weil den cd wechsler hätte ich schon noch gerne und mit dem gateway 400 kannst du umschalten........aber wenn man einmal usb massenspeicher hat und mp3 hören kann im auto brauch man da noch einen cd wechsler *noahnung* *noahnung* *noahnung* !!!

wer die wahl hat die qual :D :D
 
  • usb schnittstelle - nur mit usb stick oder auc mit sd karte via adapter ??? Beitrag #8
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Naja, was ich schon ärgerlich finde ist die Tatsache, dass bei den MP3s kein Titel und keine ID Infos angezeigt werden. Das ist schon ein Blindflug durch die Songs... )((
 
  • usb schnittstelle - nur mit usb stick oder auc mit sd karte via adapter ??? Beitrag #9
doctor4speed
Guest
eben drun usb oder sd karte und dann drauf schreiben was drauf ist........wenn du jetzt einen 30GB iPod hast.....alter schwede das nenne ich mal blindflug :D :D :D
 
  • usb schnittstelle - nur mit usb stick oder auc mit sd karte via adapter ??? Beitrag #10
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Demnächst poste ich hier mal meine Lösung des "Problems"... :D

Bis dahin halten wir's mal mit Rudi Carell: Lass dich überraschen...
 
  • usb schnittstelle - nur mit usb stick oder auc mit sd karte via adapter ??? Beitrag #11
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Also bei mir erkennt er das sd Kartengerät in 95% der Fälle.

100% Sicherheit hast du ja nur mit den von VW getesteten und freigegebenen Sticks die in der Anleitung aufgeführt sind.

Habe einfach mehrere 1GB USB Sticks *noahnung* damit komme ich prima klar. :great:
 
  • usb schnittstelle - nur mit usb stick oder auc mit sd karte via adapter ??? Beitrag #12
R32_Peter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
1.130
Punkte Reaktionen
49
hab ich heute gegen meinen Wechsler getauscht. Mit 4GB Samsung kein Problem :)

Hi,

habe ich das richtig verstanden: Du hast Deinen CD-Wechsler aus der Mittelkonsole gegen die USB-Schnittstelle getauscht?
Wenn ja, wie aufwendig ist der Tausch und was für Kosten entstehen?

Gruss, Peter.
 
  • usb schnittstelle - nur mit usb stick oder auc mit sd karte via adapter ??? Beitrag #13
superingo
Guest
hmmm, geht mit dem Gateway 400 eine USB-Platte (2,5") ohne zusätzliche Stromversorgung?

Dann wär das für mich ne feine Sache, hab mir heute erst so ne 120GB Platte Bestellt :D
 
  • usb schnittstelle - nur mit usb stick oder auc mit sd karte via adapter ??? Beitrag #14
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe ich das richtig verstanden: Du hast Deinen CD-Wechsler aus der Mittelkonsole gegen die USB-Schnittstelle getauscht?
Wenn ja, wie aufwendig ist der Tausch und was für Kosten entstehen?

Gruss, Peter.

Eigentlich nur die Kosten für die Schnittstelle. Der Einbau ist ein Klacks...

Die Schnittstelle erkennt bei mir 99% aller Sticks, Reader oder was auch immer. Alles was als Massenspeicher taugt und über USB anschließbar ist.
 
  • usb schnittstelle - nur mit usb stick oder auc mit sd karte via adapter ??? Beitrag #15
R32_Peter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
1.130
Punkte Reaktionen
49
Eigentlich nur die Kosten für die Schnittstelle. Der Einbau ist ein Klacks...

Die Schnittstelle erkennt bei mir 99% aller Sticks, Reader oder was auch immer. Alles was als Massenspeicher taugt und über USB anschließbar ist.

Hast Du eine Teilenummer und den Preis?
Kannste vielleicht auch mal ein Foto von der Schnittstelle in der MAL machen und einstellen? Hab ich bisher noch nie in Natura gesehen. Der Betrieb von CD-Wechsler und USB-Schnittstelle gleichzeitig ist wohl nicht möglich?
 
  • usb schnittstelle - nur mit usb stick oder auc mit sd karte via adapter ??? Beitrag #16
R32_Peter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
1.130
Punkte Reaktionen
49
Also bei mir erkennt er das sd Kartengerät in 95% der Fälle.

100% Sicherheit hast du ja nur mit den von VW getesteten und freigegebenen Sticks die in der Anleitung aufgeführt sind.

Habe einfach mehrere 1GB USB Sticks *noahnung* damit komme ich prima klar. :great:

Habe eben noch ein wenig im Internet nach Infos gesucht und dabei mehrere Berichte gefunden, wo von Schwierigkeiten (sehr lange Zugriffszeit, trotz Highspeed-Sticks etc.) mit der USB-Schnittstelle und verschiedenen Sticks erzählt wird.
Welche Sticks hat VW getestet und freigegeben? Kannst Du eventuell eine Liste posten? Danke!
 
Thema:

usb schnittstelle - nur mit usb stick oder auc mit sd karte via adapter ???

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Malcom
Antworten
7
Aufrufe
1.641
DaMagic
DaMagic
INeedNOS
Antworten
68
Aufrufe
6.835
INeedNOS
INeedNOS
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.976
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten