Alarmanlage

Diskutiere Alarmanlage im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; Könnte mir nochmal jemand erklären wie das mit der Alarmanlage lauter stellen war ??? Und mit dem Ton geben beim auf und zu schliessen !!
  • Alarmanlage Beitrag #1
Guest
Guest
Könnte mir nochmal jemand erklären wie das mit der Alarmanlage lauter stellen war ??? Und mit dem Ton geben beim auf und zu schliessen !!
 
  • Alarmanlage Beitrag #2
Anonymous
Guest
mußt du zum vw dealer,dann im progamm den code 05 u.06 ändern,und dann macht es piep piep bei auf und zu
 
  • Alarmanlage Beitrag #3
Tokon
Guest
Alarmanlage lauter :?: Geht das :?: Würd ich auch gern wissen wie.

Hupe bei Öffnen/Schließen geht mit VAG-Testern (1551/52) oder VAG-Com wie folgt:
46 - Zentrales Komfortsteuergerät
Kanal 05 auf Wert 1 - Öffnen mit Hupe
Kanal 06 auf Wert 1 - Schließen mit Hupe
 
  • Alarmanlage Beitrag #4
Guest
Guest
Lauter soll irgendwie gehen wenn man auf ein anders Land programmiert weil in Deutschland die Gesetze so streng sind dürfen die hier wohl nicht lauter sein !!

Aber wo war meine Frage !!
 
  • Alarmanlage Beitrag #5
Anonymous
Guest
meine anlage ist bei unserem ersten treffen am n-ring angegangen.

das lustige war ich habe zuerst gedacht es sei mein handy.

die ist wirklich verdammt leise.
 
  • Alarmanlage Beitrag #6
Tokon
Guest
R32 Pilot schrieb:
Lauter soll irgendwie gehen wenn man auf ein anders Land programmiert weil in Deutschland die Gesetze so streng sind dürfen die hier wohl nicht lauter sein !!

Aber wo war meine Frage !!

Das ist ebenfalls '46 - Zentrales Komfortsteuergerät' Kanal 10 (oder 9, bin mir grad nicht ganz sicher). Da gibts dann Deutschland, Großbritannien und Rest Europa zur Auswahl. Werd später mal mein VAG-Com ranhängen und die Unterschiede der 3 Einstellmöglichkeiten testen. Meld mich später wieder :)
 
  • Alarmanlage Beitrag #7
Nils
Guest
@Tokon
wäre super wenn du das heruasfinden würdest welche unterschiede es gibt in der Lautstärke.Die AA ist nämlich wirklich viel zu leise
 
  • Alarmanlage Beitrag #8
Tokon
Guest
Hier die Ergebnisse:
46 - Zentrales Komfortsteuergerät, Kanal 10
click to hear ;)
Wert 1 = Rest Europa
Wert 2 = Deutschland
Wert 3 = Großbritannien

Fragt mich jetzt aber nicht was der Unterschied zw. Rest Europa und Großbritannien ist. Ich hab keinen gehört :roll:
Ansonsten sind alle 3 Einstellungen von der Lautstärke gleich, was würdet ihr meinen welches eher auffällt?
 
  • Alarmanlage Beitrag #9
Nils
Guest
mmmh.dachte es gäbe unterschiede in der lautstärke.das hat doch irgendwann mal jemand geschrieben noch im anderen forum früher.dann frag ich mich warum es warum es unterschiede gibt und nicht eine einstellung für alle länder
 
  • Alarmanlage Beitrag #10
Anonymous
Guest
was kein Unterschied zwische Europa und GB? Das kann doch nicht sein, hör doch noch mla genau hin, die Hupe hupt bestimmt links anstelle rechts rum :lol:
 
  • Alarmanlage Beitrag #11
Tokon
Guest
Dann muss ich ja glatt nochmal raus und genauer hinhören :lol:
 
  • Alarmanlage Beitrag #12
Anonymous
Guest
jau, mach das mal!!! :lol:

macht die Hupe: tuuut-tuuut....oder tut.tut.tut......????? :lol:
 
  • Alarmanlage Beitrag #13
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
@Tokon
es muss doch einen Unterschied geben, sonst wären die 3 Parameter doch für die Katz.

War evt. die Alarmdauer / Aktivierverzögerung unterschiedlich ?
 
  • Alarmanlage Beitrag #14
Anonymous
Guest
bestimmt! Also bei Daimler kann man über die Länderauswahl zB. den TV auch während der Fahrt freischalten!
 
  • Alarmanlage Beitrag #15
Tokon
Guest
Bin nicht mit der Stoppuhr daneben gestanden, aber gefühlsmäßig war auch bei der Einschaltverzögerung und Alarmdauer kein Unterschied. Einen Parameter hätte man sich sparen können, der für Deutschland klingt ja anders.
 
  • Alarmanlage Beitrag #16
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht noch Blinker aktiviert/deaktiviert ...
 
  • Alarmanlage Beitrag #17
Jim
Guest
Hallo

Ja wenn jemand Ergebnisse, oder Unterschiede festgestellt hat bitte posten!

Danke JIm
 
  • Alarmanlage Beitrag #18
Tokon
Guest
Harry schrieb:
Vielleicht noch Blinker aktiviert/deaktiviert ...

Nö, glaub auch nicht. Das einzigste was ich nicht geschaut hab, war Stand-, Abblend- und Fernlicht.
 
  • Alarmanlage Beitrag #19
Guest
Guest
Zum Thema lauter stellen gibts wohl nur die Lösung eine andere Alarmhupe einzubauen - ist eigentlich kein Thema - die (Alarm)Hupe sitzt vorne unter dem Scheibenwischergestänge.
 
  • Alarmanlage Beitrag #20
Guest
Guest
Ist ja interessant!

Ich war bei meinem Dealer und der hat mir versichert, dass das ger nicht bei Deutschen Modellen gehen würde und außerdem wäre es nicht erlaubt vom deutschen Gesetz her. Davon mal abgesehen, wenn das dennoch funzen würde, würde das Öffnen und Schließen dann über die Alarmhupe laufen oder über die normale Autohupe :?:

Das würde dann ja richtig beschissen klingen.

Wer weiß Rat???? :wink:

Mfg Kai
 
Thema:

Alarmanlage

Ähnliche Themen
Beastyboy80
Antworten
1
Aufrufe
316
Rene32
Rene32
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
140
dr heile
dr heile
Antworten
6
Aufrufe
314
turborene95
turborene95
Brassbound
Antworten
14
Aufrufe
936
Holle76
Holle76
Henry
Antworten
0
Aufrufe
90
Henry
Henry
Oben Unten