Power Zündkerzen / Hochleistungsmotoröl

Diskutiere Power Zündkerzen / Hochleistungsmotoröl im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo zusammen! Gibt's spezielle Power Zündkerzen für den .:R (z.B. Iridium) ??? (Siehe Tabelle - Schmelzpunkte) Wie siehts aus mit...
  • Power Zündkerzen / Hochleistungsmotoröl Beitrag #1
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Gibt's spezielle Power Zündkerzen für den .:R (z.B. Iridium) ??? (Siehe Tabelle - Schmelzpunkte)

Wie siehts aus mit Hochleistungsmotorölen? Was wird für den .:R empfohlen?​

Vielen Dank!​

Greets!!!​
 
Anhänge
  • ZKTabelle.jpg
    ZKTabelle.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
  • Power Zündkerzen / Hochleistungsmotoröl Beitrag #2
wob-i
Guest
bin der meinung, das die die drin sind, vollkommen ausreichen ... ;)
 
  • Power Zündkerzen / Hochleistungsmotoröl Beitrag #3
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
bin der meinung, das die die drin sind, vollkommen ausreichen ... ;)
Da geb ich dir ausnahmsweise mal recht :-D Soweit ich weiß fahren sogar Turbo-Umbauten mit den serienmäßigen Kerzen ;)
 
  • Power Zündkerzen / Hochleistungsmotoröl Beitrag #5
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
Da geb ich dir ausnahmsweise mal recht :-D Soweit ich weiß fahren sogar Turbo-Umbauten mit den serienmäßigen Kerzen ;)
Ja wenn das so ist... wollte nur mal nachfragen :) Wie siehts mit Motorölen aus?
 
  • Power Zündkerzen / Hochleistungsmotoröl Beitrag #6
Rene19850
Guest
Zwecks motorenöl hab ich mich letzte zeit bissel beschäftigt.. möchte im FRÜHJAHR zu meinen 30tkm Service auf 0W 40 CASTROL RACE umsteigen! hat auch die VW Norm und kostet nur wenig mehr wie´s 0W30!!
 
  • Power Zündkerzen / Hochleistungsmotoröl Beitrag #7
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Zwecks motorenöl hab ich mich letzte zeit bissel beschäftigt.. möchte im FRÜHJAHR zu meinen 30tkm Service auf 0W 40 CASTROL RACE umsteigen! hat auch die VW Norm und kostet nur wenig mehr wie´s 0W30!!

Und warum willste die Öl Sorte wechseln?? Verbraucht er Öl und deswegen nimmst Du dickeres?
 
  • Power Zündkerzen / Hochleistungsmotoröl Beitrag #8
wob-i
Guest
Da geb ich dir ausnahmsweise mal recht :-D Soweit ich weiß fahren sogar Turbo-Umbauten mit den serienmäßigen Kerzen ;)

danke dir :sus:

zum thema öl, das "serien" öl langt doch auch hin ... alles andere is "der glaube an was gutes" ;)
 
  • Power Zündkerzen / Hochleistungsmotoröl Beitrag #9
Rene19850
Guest
"Das 10W60 ist ein bewährtes Öl für Hochlastbetrieb leistungsstarker Motoren. Es wurde ursprünglich für den Renneinsatz entwickelt, hat sich aber auch im Alltagsbetrieb bewährt. Im Zuge des aktuellen Leichtlauftrends wurde dann mit dem 0W40 ein Nachfolgeprodukt auf den Markt gebracht. Der anhaltende Verkaufserfolg des 10W60 läßt dessen Einstellung jedoch nicht zu. Beide Produkte existieren heute parallel und werden meist sogar für die selben Anwendungsfälle empfohlen. Der Vergleich der Daten zeigt jedoch, daß die Öle technisch für völlig verschiedene Einsatzzwecke optimiert wurden:
Leichtlauföle der Viskosität 5W30 oder 0W30 haben oftmals nur geringe Scherfestigkeit bei hohen Temperaturen. Man erkennt dies daran, daß diese die Norm ACEA-A2/B2 und nicht A3/B3/B4 erfüllen. Diese Öle dürfen NICHT in alten Motoren ohne Freigebe verwendet werden. Es besteht die gefahr von Motorschäden weil das Öl bei hoher Last zu sehr ausdünnt und die alten Motoren konstruktionsmäßig dafür nicht ausgelegt sind. Auch wenn die Öle zulässig sind, sollte man sicherheitshalber A3/B3 Öle bevorzugen. AUSNAHME: Ford Zetec Motoren derersten Generationen haben Probleme mit dem Öldruck. Bei normalen Ölen kann beim Kaltstart der Öldruck ansteigen und die Hydrostößel pumpen sich zu weit auf. Als Folge davon kommt es zum Kontakt Ventil / Kolben mit Motorschaden. Ford schreibt für die Betroffenen Motoren ausschließlich ein 30er Öl vor und man sollte sich auch daran halten" >besser Scherfestigkeit bei hoher Temperatur<

Unser Rrr ist ja dafür bekannt das er ziemlich Temperaturanfällig ist und daher kann es sicherlich nicht Schaden auf ein Öl umzusteigen was bei hohen Temperaturen mehr Schutz bietet und gleichzeitig die guten Kaltstarteigneschaften eines 0W30 bietet! Deswegen--> ab Frühjahr Castrol RS 0W40 !!! :great: Könnte auch ein 10W60 nehmen wie oben beschrieben weil mein Rrr im winter nicht benutzt wird aber wir wollen´s ja nicht übertreiben..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Power Zündkerzen / Hochleistungsmotoröl Beitrag #10
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Selbst bei Hochleistungsmotoren bzw. Turbotuning belassen es namhafte Tuner dei den Serienzündkerzen und verwenden z.b. Mobil 1 0W40 Öl!
Ich dachte auch das da vielleicht spezielle Zündkerzen reinmüssen und 10W60 Öl wie ich es drin habe seit den Nockenwellen...aber die werden wissen warum sie da nix ändern...weil es wohl definitiv NICHT nötig ist!
Aber das ist von Tuner zu Tuner sicher verschieden...
 
  • Power Zündkerzen / Hochleistungsmotoröl Beitrag #11
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Genau :) Warum sollte VW ein Öl empfehlen, das die Gefahr von Motorschäden erhöht *noahnung* Damit würden sie sich doch in das eigene Fleisch schneiden *roll* Wenn ich mal einen Turbo-Umbau mit mehr als 500 PS machen lasse, mach ich mir vielleicht Gedanken wegen einem möglicherweise besseren Öl. Ansonsten bin ich der Meinung, dass das Castrol GTX II Longlife (0 W 30) für den R32 gut genug ist ;)
 
  • Power Zündkerzen / Hochleistungsmotoröl Beitrag #12
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Was das serienmäßige ÖL von VW betrifft!
Jeder Tuner sagt das selbe: Es kann NIE gut sein ein Öl 30000 km drinzulassen...auch wenn es longlife heisst!
 
  • Power Zündkerzen / Hochleistungsmotoröl Beitrag #13
Rene19850
Guest
der meinung bin ich auch, besser nach 15tkm wechseln ist es auf jeden fall! und warum nicht das besser nehmen wenn´s fast das selbe kostet?! und "reichen" ist keine aussage, denn mehr reserven nach oben ist nie verkehrt!! VW empfielt viel wenn der tag lang ist..oder machst du bewusst schlechtere Reifen drauf nur weil VW sie empfielt? umsonst gibt es nicht weltweit ehrfahrungsberichte und aussagen das es besseres gibt wie 0W30
 
  • Power Zündkerzen / Hochleistungsmotoröl Beitrag #14
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ich lass mein Öl alle zwei Jahre anlässlich der Inspektionen wechseln. Die "große" Inspektion wird bei mir voraussichtlich im August fällig. Mit dann ca. 40.000 km :)
 
  • Power Zündkerzen / Hochleistungsmotoröl Beitrag #15
wob-i
Guest
Ich lass mein Öl alle zwei Jahre anlässlich der Inspektionen wechseln. Die "große" Inspektion wird bei mir voraussichtlich im August fällig. Mit dann ca. 40.000 km :)

genau, wenn das öl regelmässig gewechselt wird, gibts auch keine weiteren probs ... :)
 
Thema:

Power Zündkerzen / Hochleistungsmotoröl

Ähnliche Themen
marcoeberl339
Antworten
1
Aufrufe
308
golfmk2.r32
Antworten
1
Aufrufe
889
Silentboy89
Silentboy89
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
Antworten
0
Aufrufe
596
zink
coolhard
Antworten
0
Aufrufe
1.501
coolhard
coolhard
Oben Unten