R klappert im Innenraum

Diskutiere R klappert im Innenraum im Interieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Leute ;) . Mein R klappert im Innenraum so übelst, dass ich dagegen mal was unternehmen will. Ich weiß, im Winter klapperts immer mehr aber...
  • R klappert im Innenraum Beitrag #1
bullwinkle
Guest
Hallo Leute ;) .
Mein R klappert im Innenraum so übelst, dass ich dagegen mal was unternehmen will. Ich weiß, im Winter klapperts immer mehr aber so dolle wars bisher bei keinem meiner Autos. :-/ Immer wenn ich nur über nen Gulli fahre, der auch gut eingefasst ist, knackt es in der Mittelkonsole. Wenn ich da leicht gegendrücke knackts auch schon. Desweiteren klappert der Beifahrersitz wenn nicht besetzt sowie der Luftausströmer oben im A Brett. Gegen das klappern des Ausströmers hab ich schon was unternommen. Ist aber nach ein paar Monaten leider wieder da.
Zum :) will ich nicht unbedingt, der macht wahrscheinlich nur wieder irgendwas anderes kaputt.)(( Deswegen die Frage an Euch. Hat jemand ne Zeichnung bzw. Anleitung wie man die Mittelkonsole ausbauen kann? Oder vllt ne idee wo ich sowas kriege? Danke schonmal.

mfg
 
  • R klappert im Innenraum Beitrag #2
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Wenn ich einen R32 Baujahr 2006 hätte, wäre das ausschließlich das Problem von VW ;) Wofür hat man sonst Gewährleistung *roll*
 
  • R klappert im Innenraum Beitrag #3
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Garantie!

Hallo Leute ;) .
Mein R klappert im Innenraum so übelst, dass ich dagegen mal was unternehmen will. Ich weiß, im Winter klapperts immer mehr aber so dolle wars bisher bei keinem meiner Autos. :-/ Immer wenn ich nur über nen Gulli fahre, der auch gut eingefasst ist, knackt es in der Mittelkonsole. Wenn ich da leicht gegendrücke knackts auch schon. Desweiteren klappert der Beifahrersitz wenn nicht besetzt sowie der Luftausströmer oben im A Brett. Gegen das klappern des Ausströmers hab ich schon was unternommen. Ist aber nach ein paar Monaten leider wieder da.
Zum :) will ich nicht unbedingt, der macht wahrscheinlich nur wieder irgendwas anderes kaputt.)(( Deswegen die Frage an Euch. Hat jemand ne Zeichnung bzw. Anleitung wie man die Mittelkonsole ausbauen kann? Oder vllt ne idee wo ich sowas kriege? Danke schonmal.

mfg


hallo, ich würde es nicht selber machen - renn denen die Bude solange ein bis es i. O. ist -

- s. G. isyrider111 -
 
  • R klappert im Innenraum Beitrag #4
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ich bin doch nicht des Wahnsinns und schraub da selbst dran rum. Hinterher heißt es dann noch, ich hätte es kaputt gemacht 8-(
 
  • R klappert im Innenraum Beitrag #5
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Das mit der Luftdüse hatte meiner auch- wurde behoben und ging zwei Wochen gut......nu ist es wieder da:( Mittwoch bringe ich den R wieder in die WS.....aber eine Andere;)
 
  • R klappert im Innenraum Beitrag #6
bullwinkle
Guest
Ja, Ihr habt wahrscheinlich recht. Werd am Freitag mal inner Werkstatt vorsprechen und dann mal gucken was geht.
 
  • R klappert im Innenraum Beitrag #7
thomas323ti
thomas323ti
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
bringe meinen morgen weg, da die türverkleidung fahrerseite knarzt. sogar bei etwas mehr bässen der musik. beifahrerseite ist auch was, weiss aber noch nicht ob es auch die türverkleidung ist oder der ausströmer rechts.

es wird immer etwas knarzen. aber eben nicht direkt am ohr und nicht nach 2000 km !

gruß,

thomas
 
  • R klappert im Innenraum Beitrag #8
Timo Boll
Timo Boll
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
bringe meinen morgen weg, da die türverkleidung fahrerseite knarzt. sogar bei etwas mehr bässen der musik. beifahrerseite ist auch was, weiss aber noch nicht ob es auch die türverkleidung ist oder der ausströmer rechts.

es wird immer etwas knarzen. aber eben nicht direkt am ohr und nicht nach 2000 km !

gruß,

thomas

...meiner hat jetzt 1300km runter und ich muß sagen, daß ich bislang kein knarzen, klackern oder sonst irgendwas habe ...... bislang 0,00 Mängel, so sollte es in der Regel ja auch sein, aber mal sehen was ich in ein paar Monaten sage(wenn ich das hier so lese*roll* )
 
  • R klappert im Innenraum Beitrag #9
thomas323ti
thomas323ti
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
mir war es beim freundlichen fast peinlich, zumal meine frau meinte, ich höre das gras wachsen. ist aber wirklich ne kleinigkeit bzw. ich bin da wohl nen bischen pingelig. es wird kein auto geben, was ruhe gibt. meine minigeräusche wirst du bestimmt auch haben, nur eben nicht als störend empfinden.

ich wünsche uns allen alles gute mit fehlerfreien autos.... :great:
 
  • R klappert im Innenraum Beitrag #10
mkh
mkh
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
  • R klappert im Innenraum Beitrag #12
thomas323ti
thomas323ti
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
der freundliche meinte, er hat das schon mal an nem anderen golf gelöst. ob es so mit "schweinkram" war, weiss ich nicht. wird schon. ;)

ansonsten kann man bei dem wagen nur das grinsen bekommen....:D
 
  • R klappert im Innenraum Beitrag #13
Timo Boll
Timo Boll
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
.... so, komme grad von einer "Testfahrt" wieder. Bin ne halbe Stunde mal ohne Lüftung und ohne Radio umhergefahren, z.T. auch über sehr huckelige Straßenbereiche - absolut kein "knarzen" oder sowas zu hören, der ist mucksmäuschenstill :) :) :) (bei meinem vorherigen Wagen konnte ich ein Lied davon singen - ein Knarzlied sozusagen8-( )

P.S. ich kanns mir auch nicht vorstellen, daß die meisten R´s ab Werk schon Geräusche machen sollen, ...wie schon gesagt, vieleicht kommts ja auch bei mir demnächst
 
  • R klappert im Innenraum Beitrag #14
MeisteR32
Guest
Der Golf V R32 wurde bei einem Wintertest auf der Nordschleife auf vereister und schneebedeckter Fahrbahn wegen keinerlei wahrnehmbarer Klappergeräusche gelobt.
Daß die "zusammengesteckten" Instrumente im Innenraum nicht zuletzt wegen der harten Federung über die Jahre teilweise zu "klappern" beginnen, wenn man eine unebene Fahrbahn überfährt, wird man in dieser Preiskategorie akzeptieren müssen.
 
  • R klappert im Innenraum Beitrag #15
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Schon klar......"über die Jahre hinweg";) Aber so alt sind die 5er auch nu nicht:(
 
  • R klappert im Innenraum Beitrag #16
mkh
mkh
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Na meiner ist jetzt 2 Mon alt - und ausser das zeitweise Knistern bei der Fahrer-LED eben ist er komplett ruhig. Wenn man draufklopft ist auch das einige Zeit weg - das lass ich noch wegmachen - ansonsten erste Sahne!
Scheppert auch nicht wenn man mal etwas lauter Musik spielt :)
 
  • R klappert im Innenraum Beitrag #17
thomas323ti
thomas323ti
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
bei mir haben sie das klappern an der fahrertür wegbekommen. war auch kein thema. jetzt ist er schön ruhig. :D das problem war, dass es eben genau am ohr gewesen ist.
dass bei kaltem wetter leichte geräusche aus dem ganzen auto kommen ist normal und man kann wohl kein auto fahren, bei dem man ne stecknadel fallen hören kann. schon wenn irgendwas im kofferaum oder in der reserveradmulde ist, dann könnte es schon knistern.

im übrigen hat der vorführwagen damals ausschliesslich leicht an der oberen lüftungsdüse geklappert. mehr nicht.
 
  • R klappert im Innenraum Beitrag #18
Quecki
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
0
Ihr müßt mal mit nem EOS fahren dann hört ihr das Klappern im R nicht mehr. :D
 
Thema:

R klappert im Innenraum

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.949
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten