Epc / Esp

Diskutiere Epc / Esp im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Hallo .:R Gemeinde Kurze Frage....wenn ich meinen R auf der Autobahn fliegen lasse, leuchtet bei ca. 170 km/h kurz die EPC Lampe auf, erlischt...
  • Epc / Esp Beitrag #1
grissly_7
Guest
Hallo .:R Gemeinde

Kurze Frage....wenn ich meinen R auf der Autobahn fliegen lasse, leuchtet bei ca. 170 km/h kurz die EPC Lampe auf, erlischt dann wieder und das ESP Lämpchen leuchtet. Dies kann man dann nicht mehr beheben (d.h. ESP ausgeschaltet ??), bis man die Zündng ausgeschaltet hat.

Kennt das jemand von Euch und was könnte das beudeuten? Hat das mit dem Kompressor Umbau zu tun oder kennen das auch andere R'ler????

Fehler habe ich ausgelesen, gibt keine....
 
  • Epc / Esp Beitrag #2
Istree
Guest
HI klingt sehr stark nach dem Luftmassenmesser. dadurch hat das steuergerät einen fehler. und bald dürfte auch die kontrollleuchte für fehler in der abgasanlage leuchten wegen der falschen einspritzung.
 
  • Epc / Esp Beitrag #3
fs1984
fs1984
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
das problem kenne ich nicht.
aber wo, auf welcher autobahn in der schweiz darf man denn 170 oder schneller fahren??? MAX speed ist doch 120 :p??
 
  • Epc / Esp Beitrag #4
helldriver
Guest
Hallo .:R Gemeinde

Kurze Frage....wenn ich meinen R auf der Autobahn fliegen lasse, leuchtet bei ca. 170 km/h kurz die EPC Lampe auf, erlischt dann wieder und das ESP Lämpchen leuchtet. Dies kann man dann nicht mehr beheben (d.h. ESP ausgeschaltet ??), bis man die Zündng ausgeschaltet hat.

Kennt das jemand von Euch und was könnte das beudeuten? Hat das mit dem Kompressor Umbau zu tun oder kennen das auch andere R'ler????

Fehler habe ich ausgelesen, gibt keine....

am besten den fehlerspeicher auslesen, dann siehst du was das ist. hast ja bei robi noch garantie, dorthinbringen und gut is...
 
  • Epc / Esp Beitrag #5
grissly_7
Guest
am besten den fehlerspeicher auslesen, dann siehst du was das ist. hast ja bei robi noch garantie, dorthinbringen und gut is...

Tja, eben Fehlerspeicher ist leer......

Muss ihn in der Tat mal noch bringen, weil das KW Fahrwerk auf ALLEN 4 Rädern eine andere Tiefe hat!!!! Muss eh noch zur AMAG, habe bis März noch Garantie...mal schauen..

Danke.
 
  • Epc / Esp Beitrag #7
szandor
Guest
...man darf in der Schweiz so schnell fahren wie man will!!
Man sollte sich einfach nicht erwischen lassen... :D
 
  • Epc / Esp Beitrag #8
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Die Leuchten können wieder viles bedeuten und auch nicht umbedingt was logisches!
Wenn kein Fehler da ist dann kannst vorerst eh nix machen!
LLM hatte ich mal...da leuchteten die selben Fehler auf!Fehler gelöscht und seit dem nie wieder da!
Drehzahlfühler war auch mal im Arsch bei mir,da leuchteten die beiden auch auf!
 
Thema:

Epc / Esp

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
manuel_bosl
Antworten
3
Aufrufe
1.910
rs250
rs250
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.668
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten