Scheinwerfer getauscht

Diskutiere Scheinwerfer getauscht im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Vor ein paar Monaten habe ich den linken Schweinwerfer getauscht bekommen, da das Xenonlicht sporadisch nach dem Einschalten nicht zündete. Hat...
  • Scheinwerfer getauscht Beitrag #1
aty
Guest
Vor ein paar Monaten habe ich den linken Schweinwerfer getauscht bekommen, da das Xenonlicht sporadisch nach dem Einschalten nicht zündete. Hat wohl am Steuergerät gelegen, was im Scheinwerfergehäuse mit verbaut ist und somit nicht einzeln gewechselt werden kann.

Auf dem Rückweg aus FFM haben mich einige von Euch darauf hingewiesen, dass mein rechter Scheinwerfer während der Fahrt immer wieder ausgegangen ist. Hab das der WS mitgeteilt und in Folge dessen heute auch diesen getauscht bekommen.

An meinen Auto hat VW wohl nix verdient...
 
  • Scheinwerfer getauscht Beitrag #2
7ieben
Guest
das hatte ich auch schon und auch bei mir wurde der scheinwerfer auf garantie getauscht :wink:
 
  • Scheinwerfer getauscht Beitrag #3
Nils
Guest
moin moin,so jetzt hat es mich auch erwischt mit dem linken scheinwerfer.war mir selbst gar nicht aufgefallen.wurde von meinem arbeitskollege darauf hingewiesen.nachdem ich das licht aus und wieder angemacht hatte,ging alles wieder einwandfrei.werd wohl später mal in der ws anrufen,hoffe das ich den auch getauscht bekomm.

gruss nils
 
  • Scheinwerfer getauscht Beitrag #4
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Klar bekommst du den getauscht! :wink:
 
  • Scheinwerfer getauscht Beitrag #5
Skyborg
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute ... vor einer Woche war mein Auto den 5. Tag wg. dem gleichen Scheinwerfer (vorne rechts) in der Werkstatt.

Vor 4 Wochen wurd er zum ersten mal getauscht (1. Komplettausch)
nach 2 Woche nicht benutzen ging er wieder nicht. (2. Komplettausch)
Dann eine Woche später ging er wieder nicht *grrr* dann hatten die den
Wagen 3 Tage :evil: und jetzt läuft er wieder .... noch einmal und ich ticke ab.
 
  • Scheinwerfer getauscht Beitrag #6
Guest
Guest
grins, also an meinem Auto hatte VW auch nichts verdient glaub ich. Meine Werkstatt hat knapp 10000 Euro (ZEHNTAUSEND) Rechnungen bereits an VW gestellt. In knapp 3 Monaten.

Spitzenleistung, und noch geht der R nicht wie ich es gerne hätte.
 
  • Scheinwerfer getauscht Beitrag #7
MemphisR
MemphisR
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
hi leuts,

mein xenon hat´s auch zerlegt. der linke geht mal, dann wieder nicht, und je näher der WS-termin kommt, desto weniger sind die ausfälle. dachte erst es sei das leuchtmittel.
anruf in der WS:
keine garantie
montage 70€
leuchtmittel 180€
da er manchmal wieder geht, ist es wohl die zündeinheit. anruf in der WS:
keine garantie
aber hinweis, ich solle mich mal bei vw melden.

gesagt getan.
nach 7 tagen anruf von der werkstatt, dass vw die reparatur des scheinwerfers zu 100% übernimmt (angefragt habe ich wegen des leuchtmittels)
der rechte hat sich inzwischen auch mal kurz verabschiedet.
mal schauen, was die alles bewegen. einen freibrief haben sie ja jetzt.
ob sie das defekte standlichtbirnchen auch tauschen?
 
  • Scheinwerfer getauscht Beitrag #8
MemphisR
MemphisR
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
so, da bin ich wieder.

beide scheinwerfer waren fehlerhaft und wurden getauscht. gezahlt hat vw.
schön dass ich wieder gleichmäßig leuchten kann. :p
 
  • Scheinwerfer getauscht Beitrag #9
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Alles andere hätte mich stark gewundert :) Wozu hat man schließlich Neuwagengarantie :?: :D
 
  • Scheinwerfer getauscht Beitrag #10
MemphisR
MemphisR
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
ja, neuwagengarantie ist ja schon gut, aber mein dealer hat mir klipp und klar mitgeteilt, dass es auf dieses teil keine garantie gibt.

erst als sie den freibrief vom kundenservice bekommen haben, konnten sie sich nach herzenslust austoben. und glaube mir, das haben sie.

mal hier was getauscht, mal dort was getauscht. bezahlen möchte ich das nicht. wenn ich mich nicht täusche, liegt der ganze kram bei einem kostenvoloumen von 3.000 €.
 
  • Scheinwerfer getauscht Beitrag #11
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
MemphisR schrieb:
ja, neuwagengarantie ist ja schon gut, aber mein dealer hat mir klipp und klar mitgeteilt, dass es auf dieses teil keine garantie gibt.

erst als sie den freibrief vom kundenservice bekommen haben, konnten sie sich nach herzenslust austoben. und glaube mir, das haben sie.

mal hier was getauscht, mal dort was getauscht. bezahlen möchte ich das nicht. wenn ich mich nicht täusche, liegt der ganze kram bei einem kostenvoloumen von 3.000 €.

Nicht übel :D Ich frage mich, wo da der Gewinn für VW bleibt :roll: :lol: :lol: :lol:
 
Thema:

Scheinwerfer getauscht

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.668
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.949
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten