Probleme nach Tieferlegung

Diskutiere Probleme nach Tieferlegung im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi Leutz, vor einiger Zeit habe ich meine Sommerreifen montiert (8,5x19 auf 235/40/19). Wenig später kam dann ein KW-Gewinde rein. Leider musste...
  • Probleme nach Tieferlegung Beitrag #1
Guest
Guest
Hi Leutz,

vor einiger Zeit habe ich meine Sommerreifen montiert (8,5x19 auf 235/40/19). Wenig später kam dann ein KW-Gewinde rein. Leider musste vorne gebördelt werden. Jetz hab ich folgendes Problem:

Durch das bördeln liegt der Plastikschutz nichtmehr innen im Radkasten an. Der Plastikschutz steht jetzt etwas heraus und bei flotter Fahrweise durch enge Kurven oder Bodenwellen schleift der Reifen an der Kante des Plastikschutzes :cry:.

Ich hoffe ich konnte das Problem verständlich machen. Weiß von euch jemand abhilfe :?: :?: :?:

Danke
 
  • Probleme nach Tieferlegung Beitrag #2
Anonymous
Guest
kein problem,schmeiß den plastik-scheiß raus,und dann besorgst du dir eine dicke teichfolie,und nimm dir nen samstag zeit,um die folie sauber im radhaus reinzufrimmeln.

viel spaß
 
  • Probleme nach Tieferlegung Beitrag #3
Guest
Guest
wozu ist dieser Schutz eigentlich nötig?
 
  • Probleme nach Tieferlegung Beitrag #4
tommi
Guest
alternative zur teichfolie:

nimm einen heissluftfön wärme die plastikschale ein wenig an und drücke sie dann in die gewünschte richtung. man sollt handschuhe anziehen da das plastik erst bei etwas höheren temps nachgibt.
so hab ich das gemacht. allerdings musste bei mir auch nicht gebördelt werden.

viel erfolg beim umbau :)
 
  • Probleme nach Tieferlegung Beitrag #5
Guest
Guest
Wie haben das denn die Kollegen R-Fahrer deren R32 auch mit (z.B. 19") tiefer gemacht wurde gelöst :?: :?: :?: Ich denk da nur an die R´s von z.B. Spongebob, Blauesau, 7ieben,.....
 
  • Probleme nach Tieferlegung Beitrag #6
Anonymous
Guest
also ich habe den innenkotflügel nen bisschen erwärmen, anpassen und ein stück herausschneiden lassen.

jetzt schleift nichts mehr
 
  • Probleme nach Tieferlegung Beitrag #7
Anonymous
Guest
...ich habe den Innenkotflügel mittels Teppichmesser bearbeitet...da schleift nix mehr am Plastik...keine Sorge, selbst bei heftigem Regen kommt kein Schmutz in den Motorraum...bin da sehr pingelig... :D
 
Thema:

Probleme nach Tieferlegung

Oben Unten