DSG und Parkstellung: Klicken normal?

Diskutiere DSG und Parkstellung: Klicken normal? im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Hallo, habe eben meinen R abgeholt vom Freundlichen, und da ist mir aufgefallen, dass, nachdem ich den Motor angelassen habe, Stellung P, und...
  • DSG und Parkstellung: Klicken normal? Beitrag #1
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Hallo,

habe eben meinen R abgeholt vom Freundlichen, und da ist mir aufgefallen, dass, nachdem ich den Motor angelassen habe, Stellung P, und ich den Fuß auf / von der Bremse genommen habe, es in der Mittelkonsole "klick". Bisher ist nur das "Fußsymbol" im Tacho verschwunden / aufgeleuchtet, jetzt ist das "Klicken" dazugekommen.
Meine Frage also:
Normal und vorher verkehrt, oder jetzt verkehrt und vorher normal? Wer hats also auch, das "Klicken"?!? man "spürts" förmlich beim halten des Wählhebels...

thx
 
  • DSG und Parkstellung: Klicken normal? Beitrag #2
bLackst4r
Guest
das klacken hört sich nachm relais an was an die lampe angeschlossen ist ... normal klacken die aber nicht sooooo laut .. vielleicht hörst du einfach nur mehr hin weil er in der werkstatt wa ?
 
  • DSG und Parkstellung: Klicken normal? Beitrag #3
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Naja, bisher hab ich inner Garage bei mir (und da ists meistens still 8) ) kein Klacken wargenommen, und nu isses richtig laut...mmmhhh.... mal meine frau fragen, die fährt eh meistens damit...:D

Was mir noch aufgefallen ist: Das Bremspedal war "hart" nachm einsteigen, isses ja normalerweise auch nicht... eigentlich sollte nur der Spiegel rechts erneuert werden... ob die noch mehr gemacht haben? Steht wenigstens nix aufm Auftrag..
 
  • DSG und Parkstellung: Klicken normal? Beitrag #4
Mitchdeluxe
Mitchdeluxe
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0
dieses klicken hab ich auch. Ist aber bei mir nicht allzu laut. Man muss schon bissl genauer hinhören um es wahrzunehmen.

Aber auf jedenfall bist du mit deinem Klicken nicht alleine....;)

aber ob das normal ist ????? Keihne Ahnung, bin demnächst eh mal in Werkstatt, werd dann mal fragen
 
  • DSG und Parkstellung: Klicken normal? Beitrag #5
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Das hört sich meiner Meinung nach schwer nach der Getriebesperre im "P" Modus an!
 
  • DSG und Parkstellung: Klicken normal? Beitrag #6
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Das hieße die Sperre war vorher nicht aktiv / funktional, und jetzt schon?!? Sozusagen durch Zufall repariert?!? Oder soll die so nicht einsetzen?!? Wozu ist die gut?!? Zur "Laufsperre" beim parken (sprich: nicht wegrollen)?!?
 
  • DSG und Parkstellung: Klicken normal? Beitrag #7
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Das hieße die Sperre war vorher nicht aktiv / funktional, und jetzt schon?!? Sozusagen durch Zufall repariert?!? Oder soll die so nicht einsetzen?!? Wozu ist die gut?!? Zur "Laufsperre" beim parken (sprich: nicht wegrollen)?!?

Du hast es erfasst!:great:
 
  • DSG und Parkstellung: Klicken normal? Beitrag #8
bullwinkle
Guest
Das hab ich auch seid dem ersten Tag. Auch bei meinen anderen 2 Autos mit DSG. Wie .:R-Rider schon sagte, ist die Getriebesperre. Also alles i.O.
 
  • DSG und Parkstellung: Klicken normal? Beitrag #9
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
War halt nur so skeptisch, weils biher nicht war, wenigstens nicht spürbar und laut, meine Frau hats mir auch bestätigt dass es erst seit heute ist... aber dann bin ich ja beruhigt...:great:
 
  • DSG und Parkstellung: Klicken normal? Beitrag #10
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Hat meiner auch......allerdngs ist es mir erst aufgefallen nachdem ich etwas Probleme mit dem DSG hatte und ein Update bekommen habe- klar......ich hab dann natürlich auf alles etwas mehr geachtet;)
 
  • DSG und Parkstellung: Klicken normal? Beitrag #11
altasar
altasar
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Hi,

sag malExjubi woher hast denn ein Update bekommen? ???

weil habe auch man nachgefragt bzw. mein Autohaus und mir wurde gesagt das ich das aktuellste Update habe! *noahnung*

Mfg!
 
  • DSG und Parkstellung: Klicken normal? Beitrag #12
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Kann ich eigentlich die Version der Software irgendwoher erfahren, ausser auslesen lassen? Bin da immernoch skeptisch, da nur was am Spiegel gemacht wurde und sonst nix... laut denen... mal sehn wies es sich entwickelt...
 
  • DSG und Parkstellung: Klicken normal? Beitrag #13
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Hi,

sag malExjubi woher hast denn ein Update bekommen? ???

weil habe auch man nachgefragt bzw. mein Autohaus und mir wurde gesagt das ich das aktuellste Update habe! *noahnung*

Mfg!

Wurde mir auch gesagt daß ich die aktuellste Version drauf habe(BJ.01/2006).....die haben aber Rücksprache mit WOB und Kassel gehalten und einer der Beiden hat dann eine andere Software geschickt. Bei meinem war der Fehler das er unter Vollast ziemlich lange Schaltpausen machte.
 
  • DSG und Parkstellung: Klicken normal? Beitrag #14
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Von wann ist die letzte Softwareversion? Meiner ist 9/2006 gebaut... wie stehe da die Chancen?!?
 
Thema:

DSG und Parkstellung: Klicken normal?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.634
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.173
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.799
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.177
UweGolf32
UweGolf32
Klaus
  • Angeheftet
Antworten
0
Aufrufe
11.162
Klaus
Klaus
Oben Unten