Hgp Probefahrt gemacht- bestellt!

Diskutiere Hgp Probefahrt gemacht- bestellt! im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo alle zusammen, hab ja in meinem letzten Thread schon erwähnt, daß ich heute einen termin bei HGP hatte.:great: Hab jetzt ein echtes...
  • Hgp Probefahrt gemacht- bestellt! Beitrag #1
lordnels19xro
Guest
Hallo alle zusammen,

hab ja in meinem letzten Thread schon erwähnt, daß ich heute einen termin bei HGP hatte.:great:

Hab jetzt ein echtes Problem*noahnung*
Wie bekomme ich das grinsen wieder aus dem Gesicht ???? ???

Spaß beiseite: Tolle Firma, seriöse, nette Leutchen und, ja was soll ich sagen- äußerst beeindruckende Probefahrt mit der " Basis 405 PS Variante"-

dagegen ist unser aller Serien R32 eine Opa-Schaukel.

Na ja Preislich noch bischen was gemacht- und bestellt:party: :party: :party: :party: .

Jetzt heißt es warten bis was frei wird, die haben da echt was zu tun.
Macht ja nichts- wird die Freude um so größer:great: :great:


Euer Lordnels19xro
 
  • Hgp Probefahrt gemacht- bestellt! Beitrag #2
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Cool! Glückwunsch!

Erzähl mal ein bissi mehr! Leistun, Preis und so weiter!
 
  • Hgp Probefahrt gemacht- bestellt! Beitrag #3
wob-i
Guest
jo, glückwunsch, wann gehts los, der umbau ? bilder, erfahrungsberichte wären cool ... :great: :great:
 
  • Hgp Probefahrt gemacht- bestellt! Beitrag #4
lordnels19xro
Guest
Ja was soll ich erzählen. Habe nen Kunden dort in der Nähe und hab lange mit mir gerungen ob dieser Umbau was für mich ist. Fahre immerhin ca 40.000 KM im Jahr mit meinem R.
Garantie kannste danach auch knicken- ist schon riskant so ein Umbau.

Kurz und gut, habe mich auf der BAB schon öfters geärgert, wenn es mal knapp war oder ich sogar die rote Laterne bekommen habe ( kommt aber selten vor:D :D ).
Vor meinem R habe ich jede Menge andere schnelle Fahrzeuge gefahren, immer größere und auch viel teurere. In meiner branche gings jedoch von 2003-2005 ums überleben und so wurden auch die Fahrzeuge -ich nenne es Vertreterklasse-zumindest optisch harmloser.
Im September habe ich dann meinen R32 in Wob-Town in Empfang genommen. Bin super zufrieden aber mit Allrad und seinem Gewicht tut sich der R32 auf der BAB doch in der Oberliga etwas schwer....

Nachdem ich hier im Forum jede Menge über den R32 erfahren habe hab ich mich also entschlossen einiges zu ändern.
Nächste Woche bekomme ich endlich mein KW Fahrwerk Variante 2 und meinen Endtopf von Remus verbaut. Danach werde ich noch meine Originalalus hochglanzverdichten lassen und den Heckdiffusor lackieren lassen.
Optisch ist er dann für mich was besonderes ( ist er ja jetzt eigentlich auch schon, aber ich finde es geht noch etwas besser ).

Doch zurück zu HGP.

Nachdem auch hier im Forum kontrovers über Turbo, Kompressor usw. diskutiert wird hab ich mich entschlossen, wenn schon- dann Turbo.

Ich hatte mal nen Saab 95 Kombi und habe den bei Hirsch Performance Tunen lassen. Hat auf 200 000 km 3 Turbos verschlissen aber Fahrzeug läuft heute noch perfekt. Fehler war, daß der Turbo unterdimensioniert war.

Bin also heute zu HGP, hab mich erstmal nett mit Herrn Gräf unterhalten über Turbolader, NM, Belastung der Komponenten und hab mir deren Arbeit dort angeschaut.
Also die verwendeten Lader, die Krümmer, alle Teile sind Megahochwertig und bei seiner Stückzahl nicht zu teuer. Die Ladergehäuse die er verbaut sind Sonderanfertigungen, ebenso die Ansaugkrümmer- kenne mich da aus-
sind echt teuer die Sachen.

Anschließend Probefahrt auf einer kleinen Landstraße, 405 PS Version mit lang übersetztem DSG ( werde ich nicht nehmen, bin dann im Anzug noch schneller.)

Das ganze hat mit Golf R32 aber auch wirklich gar nichts mehr zu tun. Das ist der Hammer, völlig unangestrengt zieht das Gerät durch wie ein 997 Carrera s oder besser. 0-100 4,2 Sec. danach noch ne Launch-control Beschleunigung ( der hat im 2. noch durchgedreht*schock* ) und ich war infiziert.

Jo, jetzt heißt es warten. Hat richtig viel zu tun bis Ende März/ Mitte April.
Habe dann vereinbart, daß er mich kurzfristig informiert wenn was frei wird. Umbau dauert 10 Tage- spätestens wenn ich in Sommerurlaub gehe Anfang Juli baut er Ihn um. ich sagte Ihm, dass es mir nicht so eilt ( glaube das war ein Fehler- bin jetzt so richtig heiß drauf )
Da ich im August vierzig werde ist das dann mit Vorfreude mein Geburtstagsgeschenk an mich ganz allein!!!!:great:

Übrigens, bisschen Rabatt gabs auch. Könnte mehr sein, gebe mich aber damit zufrieden-soll halt dafür seine Arbeit gut machen.

Euer Lordnels19xro
 
  • Hgp Probefahrt gemacht- bestellt! Beitrag #5
Timo Boll
Timo Boll
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Ja was soll ich erzählen. Habe nen Kunden dort in der Nähe und hab lange mit mir gerungen ob dieser Umbau was für mich ist. Fahre immerhin ca 40.000 KM im Jahr mit meinem R.
Garantie kannste danach auch knicken- ist schon riskant so ein Umbau.

Kurz und gut, habe mich auf der BAB schon öfters geärgert, wenn es mal knapp war oder ich sogar die rote Laterne bekommen habe ( kommt aber selten vor:D :D ).
Vor meinem R habe ich jede Menge andere schnelle Fahrzeuge gefahren, immer größere und auch viel teurere. In meiner branche gings jedoch von 2003-2005 ums überleben und so wurden auch die Fahrzeuge -ich nenne es Vertreterklasse-zumindest optisch harmloser.
Im September habe ich dann meinen R32 in Wob-Town in Empfang genommen. Bin super zufrieden aber mit Allrad und seinem Gewicht tut sich der R32 auf der BAB doch in der Oberliga etwas schwer....

Nachdem ich hier im Forum jede Menge über den R32 erfahren habe hab ich mich also entschlossen einiges zu ändern.
Nächste Woche bekomme ich endlich mein KW Fahrwerk Variante 2 und meinen Endtopf von Remus verbaut. Danach werde ich noch meine Originalalus hochglanzverdichten lassen und den Heckdiffusor lackieren lassen.
Optisch ist er dann für mich was besonderes ( ist er ja jetzt eigentlich auch schon, aber ich finde es geht noch etwas besser ).

Doch zurück zu HGP.

Nachdem auch hier im Forum kontrovers über Turbo, Kompressor usw. diskutiert wird hab ich mich entschlossen, wenn schon- dann Turbo.

Ich hatte mal nen Saab 95 Kombi und habe den bei Hirsch Performance Tunen lassen. Hat auf 200 000 km 3 Turbos verschlissen aber Fahrzeug läuft heute noch perfekt. Fehler war, daß der Turbo unterdimensioniert war.

Bin also heute zu HGP, hab mich erstmal nett mit Herrn Gräf unterhalten über Turbolader, NM, Belastung der Komponenten und hab mir deren Arbeit dort angeschaut.
Also die verwendeten Lader, die Krümmer, alle Teile sind Megahochwertig und bei seiner Stückzahl nicht zu teuer. Die Ladergehäuse die er verbaut sind Sonderanfertigungen, ebenso die Ansaugkrümmer- kenne mich da aus-
sind echt teuer die Sachen.

Anschließend Probefahrt auf einer kleinen Landstraße, 405 PS Version mit lang übersetztem DSG ( werde ich nicht nehmen, bin dann im Anzug noch schneller.)

Das ganze hat mit Golf R32 aber auch wirklich gar nichts mehr zu tun. Das ist der Hammer, völlig unangestrengt zieht das Gerät durch wie ein 997 Carrera s oder besser. 0-100 4,2 Sec. danach noch ne Launch-control Beschleunigung ( der hat im 2. noch durchgedreht*schock* ) und ich war infiziert.

Jo, jetzt heißt es warten. Hat richtig viel zu tun bis Ende März/ Mitte April.
Habe dann vereinbart, daß er mich kurzfristig informiert wenn was frei wird. Umbau dauert 10 Tage- spätestens wenn ich in Sommerurlaub gehe Anfang Juli baut er Ihn um. ich sagte Ihm, dass es mir nicht so eilt ( glaube das war ein Fehler- bin jetzt so richtig heiß drauf )
Da ich im August vierzig werde ist das dann mit Vorfreude mein Geburtstagsgeschenk an mich ganz allein!!!!:great:

Übrigens, bisschen Rabatt gabs auch. Könnte mehr sein, gebe mich aber damit zufrieden-soll halt dafür seine Arbeit gut machen.

Euer Lordnels19xro



.....hört sich wirklich sehr gut an,bin selbst auch fest entschlossen diesen Umbau vorzunehmen(bin schon am sparen;)), allerdings sicherlich erst Mitte 2008.
Ein zwei Fragen hätt´ ich noch, hat er Dir gesagt, wie es mit dem Turbo dann verbrauchsmäßig aussieht, steigt doch sicherlich (auch bei normaler, relativ langsamer Fahrweise) 2-3 Liter nochmals an, oder ? Nur so cirka,....der Preis liegt komplett mit DSG-Anpassung,Bremsanlage, u.s.w..... bei so um die 12t€, war doch richtig, oder ?
 
  • Hgp Probefahrt gemacht- bestellt! Beitrag #6
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
.....hört sich wirklich sehr gut an,bin selbst auch fest entschlossen diesen Umbau vorzunehmen(bin schon am sparen;)), allerdings sicherlich erst Mitte 2008.
Ein zwei Fragen hätt´ ich noch, hat er Dir gesagt, wie es mit dem Turbo dann verbrauchsmäßig aussieht, steigt doch sicherlich (auch bei normaler, relativ langsamer Fahrweise) 2-3 Liter nochmals an, oder ? Nur so cirka,....der Preis liegt komplett mit DSG-Anpassung,Bremsanlage, u.s.w..... bei so um die 12t€, war doch richtig, oder ?

Na mit 12.000€ wirst bestimmt nicht hinkommen.......da wird es dann bestimmt Mitte 2009;)
 
  • Hgp Probefahrt gemacht- bestellt! Beitrag #7
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Also das 400PS Kit für den DSG kostet: 10.800€
Für den Einbau musst du..................: 2.000€ bezahlen!
Dann kommt noch das DGS Upgrade...: 2.800€ da ist noch kein Einbau dabei!

Sind bei mir 15.600€ und eben noch der Einbau des DSG Upgrades!

Mit sicherheit bist du da bei Über 16.000€!!!
 
  • Hgp Probefahrt gemacht- bestellt! Beitrag #8
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Sind das nicht die Preise für einen 4er R32? Ich glaub beim 5er ist es teurer......Technische Daten Golf V R32:

Leistung:
405 PS

Drehmoment:
530 Nm

Preis inkl. MwSt.
€ 13.400,00

Einbau inkl. MwSt.
€ 2.600,00

Aufpreis bei Fahrzeugen mit original Standheizung € 1.000,00
 
  • Hgp Probefahrt gemacht- bestellt! Beitrag #9
Timo Boll
Timo Boll
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
*lol**lol*....scheiße, o.k. freu mich schon auf Mitte 2010:great:
 
  • Hgp Probefahrt gemacht- bestellt! Beitrag #11
marco555
marco555
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
Mit der 405PS Variante sind wir auch mitgefahren. Die lunch controll ist echt abartig gell
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hgp Probefahrt gemacht- bestellt! Beitrag #12
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Glückwunsch zu deiner Entscheidung :great: !
Und eine angenehme Wartezeit ;) !Aber Vorfreude ist ja die schönste Freunde sagt man doch :D
 
  • Hgp Probefahrt gemacht- bestellt! Beitrag #14
altasar
altasar
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Hi,

hatte der HGP R32 den du Probegefahren hast, das veränderte DSG mit anderern Reibscheiben für höheres Drehmoment verbaut?

lässt du diese Änderung auch machen bzw. was hat Herr Gräf gesagt hält das DSG bei der Basis Variante 405 PS das Drehmoment aus?

wird es empfohlen es in der Grundstufe diese Modifikation zu machen?

PS. ich meine nicht die Getriebeverlängerung!

Mfg!
 
  • Hgp Probefahrt gemacht- bestellt! Beitrag #15
grissly_7
Guest
Auch Glückwunsch aus der Schweiz. Hier ist es wohl fast unbezahlbar einen Turboumbau zu machen (Neid...), aber mein Kompressor ist also auch schon ganz nett.....natürlich nicht zu vergleichen mit dem Turbo.

Viel Spass und geniesse die Vorfreude...und ja, das Lachen bringt man wirklich nicht mehr weg ;-))
 
  • Hgp Probefahrt gemacht- bestellt! Beitrag #16
Timo Boll
Timo Boll
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Auch Glückwunsch aus der Schweiz. Hier ist es wohl fast unbezahlbar einen Turboumbau zu machen (Neid...), aber mein Kompressor ist also auch schon ganz nett.....natürlich nicht zu vergleichen mit dem Turbo.

Viel Spass und geniesse die Vorfreude...und ja, das Lachen bringt man wirklich nicht mehr weg ;-))


...dafür sind bei Euch die Löhne auch meistens wesentlich höher;)!!!
 
  • Hgp Probefahrt gemacht- bestellt! Beitrag #17
lordnels19xro
Guest
Hi,

hatte der HGP R32 den du Probegefahren hast, das veränderte DSG mit anderern Reibscheiben für höheres Drehmoment verbaut?

lässt du diese Änderung auch machen bzw. was hat Herr Gräf gesagt hält das DSG bei der Basis Variante 405 PS das Drehmoment aus?

wird es empfohlen es in der Grundstufe diese Modifikation zu machen?

PS. ich meine nicht die Getriebeverlängerung!

Mfg!
Ja, der R32 der Probefahrt hatte , glaube ich, diese Option. Herr Gräf meinte allerdings, daß die 405 Ps Variante dies nicht benötigt. Er sagte mir daß es beim 4er Golf eineige Probleme beim DSG gab da es einfaTuch noch nicht ausgereift war jedoch ab 2006 habe das DSG keienrlei Probleme, mit dem Drehmoment zurechtzukommen. Sind ja "nur" 530-Turbo-Benziner-Newtonmeter
Da ich mich in der Getriebeentwicklung gut auskenne weiß ich, daß z.B. heutige Turbo-Diesel viel aggresiver an die Getriebe rangehen, da die Kraftentwicklung auf das Getriebe noch viel rabiater ist als bei Benzinern.

Diese verstärkte Variante sei nur für den Biturbo notwendig sowie die R36 Varianten an denen er gerade werkelt.

Lordnels19xro
 
  • Hgp Probefahrt gemacht- bestellt! Beitrag #18
maino
Guest
von mir auch Herzlichen Glückwunsch und ich wünsch dir das dein DSG Getriebe nicht wie bei mir kaputt geht (ohne Turbo!!)
 
  • Hgp Probefahrt gemacht- bestellt! Beitrag #19
Holgie-R32
Holgie-R32
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
Na mit 12.000€ wirst bestimmt nicht hinkommen.......da wird es dann bestimmt Mitte 2009;)


Also wer schon langfristig sparen muß um sich den Umbau leisten zu können sollte besser die Finger davon lassen. Weil mit den 16000,- euro kommt man ja nicht aus. Man sollte am besten wenigstens noch mal 10000,-euro auf der Kante haben, wenn mal was passiert. zb: wenn sich der Motor verabschiedet oder vieleicht doch das Getriebe!!:p :( *schock* . Dann sollte man noch ein bißchen Kohle übrig haben um ihn wieder zum laufen zu bringen.
Gruß Holgie
 
  • Hgp Probefahrt gemacht- bestellt! Beitrag #20
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
??? ??? ??? ??? ??? Ich kann nur was vom geplanten Umbau hier lesen- nicht das
der Lord ihn schon drin hat;)
 
Thema:

Hgp Probefahrt gemacht- bestellt!

Ähnliche Themen
pasa
Antworten
143
Aufrufe
16.089
coolhard
coolhard
Oben Unten