erste Bilder vom Series B Kit

Diskutiere erste Bilder vom Series B Kit im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Moin Moin, da wir gerade ein Series B Kit verbauen, daß bei vielen von euch auf reges Interesse gestoßen ist hier mal ein paar live Bilder vom...
  • erste Bilder vom Series B Kit Beitrag #1
Underground
Guest
Moin Moin,

da wir gerade ein Series B Kit verbauen, daß bei vielen von euch auf reges Interesse gestoßen ist hier mal ein paar live Bilder vom aktuellen Einbau. Weitere folgen in den nächsten Tagen !

Wir machen nach Abschluß der Feinabstimmung natürlich einen Prüfstandslauf mit Video, der dann ebenfalls online kommt !

Gruß Christian

http://underground-racing.de/customer/thumbnails.php?album=55
 
  • erste Bilder vom Series B Kit Beitrag #2
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Die Bilder sind schon mal vielversprechend, wenn ich meinen R noch hätte... 8)
 
  • erste Bilder vom Series B Kit Beitrag #3
szandor
Guest
Fette Story! :great:

...mach doch mal bitte bei Deiner Signatur was rein, damit ich ned blöd fragen muss ob Du n'IVer oder Ver hast... :p
 
  • erste Bilder vom Series B Kit Beitrag #4
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Saubere Sache. Diese EIP Kits sehen gut aus und bei weitem ist nicht so ein Umfang an Arbeit nötig wie es bei HGP aussieht, da ja schon die Ansaugbrücke orginal bleibt.
Bist du Automechaniker und machst das selber.
Bin auch am überlegen zwecks turbo doch hier in der Schweiz ist das problematisch einige wo ich kenne bei anderen Autos bauen das immer für den Tüv wieder um da man hier sowas sehr schwierug zum eintragen bekommt.
Halt uns auf dem laufenden!
 
  • erste Bilder vom Series B Kit Beitrag #5
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Das Series B Kit finde ich sehr interessant :great:

Nicht zuletzt dadurch, daß ich eine Standheizung im R habe. Wenn ich auf stage 1 aufrüsten würde, müsste die wohl raus, da dort die Ladeluftschläuche geführt werden :(
 
  • erste Bilder vom Series B Kit Beitrag #6
Underground
Guest
@ Schweiz

das schöne an den EIP Kits und besonders der Serie B ist, daß sie fast unsichtbar im Motorraum sitzen. Wirst Du sehen, wenn ich Bilder vom fertig zusammengebauten Motorraum poste. Wenn man davor steht sieht man quasi nix, kein Turbo, keine Schläuche etc. wie es bei anderen Kits der Fall ist (ich sag nur gedengeltes Rohr zwischen den Zündkerzen).

Und selbst wenn man es vor der MFK wieder umbauen muß, durch das PnP Verfahren und das Beibehalten des orig. Krümmer und der orig. Ansaugbrücke ist es sehr schnell gemacht (mit ein wenig Übung ca. 8-10 Stunden, sprich ein guter Tag).

Gruß Christian
 
  • erste Bilder vom Series B Kit Beitrag #7
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
@Underground
Sieht wirklich gut aus!:great:
Aber wie verhält es sich bei sehr warmen Temperaturen mit der Leistung?
Wollte auch erst das B Kit aber jetzt wird es Stufe I...
Weil ist ja doch ein gutes Stück günstiger ohne!

Und kannst du mir auch erklären wo das "rappelnde Geräusch"von der Kupplung herkommt?
Gibt es da was anderes ausser EIP, weil auch wenn die sonst geile Sachen bauen,das gefällt mir nicht.???
 
  • erste Bilder vom Series B Kit Beitrag #8
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Bin auch schon sehr gespannt, wie sich die B-Series denn so macht :great: Ist vom Einbau-Aufwand doch in jedem Fall überschaubar, oder? Front muß nicht ab etc.

@Toddi/Christian: kommt das Geräusch denn nun von der Kupplung oder vom Schwungrad?
 
  • erste Bilder vom Series B Kit Beitrag #9
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
@Toddi/Christian: kommt das Geräusch denn nun von der Kupplung oder vom Schwungrad?[/quote]

Das mit den Temp. und dann Leistungsverlust hab ich mir ja dann richtig gedacht und mir direkt denn großen Ladeluftkühler geholt:D
Hoffe wirkt dem entgegen...

Würde ja EIP als Kuppl./Schw. nehmen aber wenn ich an das Geräusch in Holland denke (StufeIII)... man man... im Stand gerappelt wie kaputt:(

Oder bin ich zu empfindlich*noahnung* *roll* *buck*
 
  • erste Bilder vom Series B Kit Beitrag #10
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
@Toddi
Jawohl ja.Obwohl das "greischen/fauchen" von deinem im Viedeo exterm geil ist:great: *buck*

Aber auf dauer*noahnung*
Hab gehört du machst auch "zu"?!?

Könnt nur ko*** das noch kein Auspuff da ist:(
 
  • erste Bilder vom Series B Kit Beitrag #11
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
*oops* *schämrotwerd*
verwechselt... wir reden von dem Rohr neben der Downdingensbumens?
Nein die haben sie extra noch bestellt gehabt bei EIP.
Also geschlossen.Schluckt bissi Leistung aber besser wegen Tüv.
 
  • erste Bilder vom Series B Kit Beitrag #12
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
:great: aha, dann ist ja alles klar. Hast Du ein Foto wie das bei Dir aussieht.
War aber die richtige Entscheidung mit dem geschlossenen Wastegate. :)

Ich glaub auch :great: Und kommt Zeit, kommt Auspuff. Die Amis sind halt etwas "gemütlicher" beim stricken ;) Competition rulez :D
 
  • erste Bilder vom Series B Kit Beitrag #13
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Bilder noch nicht. Erwin hat aber alle Umbauschritte für mich
gegnipst:great:
Ist das PopOff bei dir deutlich zu hören beim abblasen? Erträgliches Geräusch oder nervt auf dauer?

Aaaaaah Meinen R wieder haben will;)
 
  • erste Bilder vom Series B Kit Beitrag #14
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Moin bin grade von der Mittag Schicht gekommen habe grade Die Bilder vom Umbau gesehen,echt Sahne!Freue mich schon auf die Erste fahrt
 
  • erste Bilder vom Series B Kit Beitrag #15
e-mans
Guest
hab ich was verpasst? bekomm ich denn hier nicht alle info´s mit?? hat euch der weihnachtsmann einen sack geld geschenkt?? alle rüsten jetzt auf turbo um?? hmm.. da bin ich ohne ja auch schon wieder ein exot!*roll*
 
  • erste Bilder vom Series B Kit Beitrag #16
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
hab ich was verpasst? bekomm ich denn hier nicht alle info´s mit?? hat euch der weihnachtsmann einen sack geld geschenkt?? alle rüsten jetzt auf turbo um?? hmm.. da bin ich ohne ja auch schon wieder ein exot!*roll*

Ja, du bist voll out mit normaleR *lol* ;)
 
  • erste Bilder vom Series B Kit Beitrag #17
e-mans
Guest
möööp!*schock* das kann ich doch nicht auf mir sitzen lassen!
 
Thema:

erste Bilder vom Series B Kit

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.661
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.940
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten