Digit-Power Leistungssteigerung

Diskutiere Digit-Power Leistungssteigerung im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Mein R läuft und läuft zwar (und irgendwie immer besser), wollte mich nun aber doch mal informieren, was es so im Angebot hat an...
  • Digit-Power Leistungssteigerung Beitrag #1
zinedine
zinedine
Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Mein R läuft und läuft zwar (und irgendwie immer besser), wollte mich nun aber doch mal informieren, was es so im Angebot hat an Leistungssteigerungen.

Das Update von digit-Power kostet CHF 850 (570 Euro) und bringt 253PS (+12) / 341NM (+20)

Frage: Ist so ein Update generell spürbar in der Leistung? Hat jemand bereits erfahrung gemacht mit einer solch ähnlichen Leistungssteigerung, ggf sogar von digit-power?

greetz
zinedine
 
  • Digit-Power Leistungssteigerung Beitrag #2
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
Hi,
mit etwas Suche würdest Du hier im Forum schnell die Antwort für CT am R finden.
Leistungssteigerung:
Wenn Du immer ganz fest dran glaubst: Ja
In der RealWorld: Nein
:D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Digit-Power Leistungssteigerung Beitrag #3
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
hoppla ... doppelposting
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Digit-Power Leistungssteigerung Beitrag #4
zinedine
zinedine
Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Hallo

ja ich hab ein chip von sportec, es ist spührbar vorallem in der gasanahme.

gruss

hi und danke, hab nun bei sportec geschaut. die steigerung ist in etwa dieselbe, kostet einfach grad das doppelte...

(ok, sportec macht noch filter, aber der unterscheid ist immens)
 
  • Digit-Power Leistungssteigerung Beitrag #5
Globalplayer
Globalplayer
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
schau doch mal bei B&B nach, die bieten auch was an, aber ob es das wert ist?
paar PS mehr und dann fast nen tausender dafür hingelegt?
würde das geld dann lieber in andere sachen investieren, wie vielleicht bisschen chrom oder carbonteile
 
  • Digit-Power Leistungssteigerung Beitrag #6
wob-i
Guest
im forum hatten wir das "chippen" schon sehr oft + intensiv besprochen ;)
wie immer gehen die meinungen sehr auseinander !
 
  • Digit-Power Leistungssteigerung Beitrag #7
Globalplayer
Globalplayer
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
@wob-i
jetzt bin ich aber endlich dazu gekommen nen bild reinzumachen, wolltest doch sehen wie der r mit h&r und oz aussieht, ist leider schei... bild vom handy
aber zurück zum thema, beim sauger chippen halt ich nix von, ist halt normal das ich aus ner ladersau mehr rausholen kann für kleines geld und bei nem sauger musst schon ne ordentliche stange geld auf den tisch legen. na gut, wer schnell sein will muß bluten
aber wie wob-i schon sagt, da gehen die meinungen auseinander, wäre ja schlimm wenn es nicht so wäre
 
  • Digit-Power Leistungssteigerung Beitrag #8
wob-i
Guest
@wob-i
jetzt bin ich aber endlich dazu gekommen nen bild reinzumachen, wolltest doch sehen wie der r mit h&r und oz aussieht, ist leider schei... bild vom handy
aber zurück zum thema, beim sauger chippen halt ich nix von, ist halt normal das ich aus ner ladersau mehr rausholen kann für kleines geld und bei nem sauger musst schon ne ordentliche stange geld auf den tisch legen. na gut, wer schnell sein will muß bluten
aber wie wob-i schon sagt, da gehen die meinungen auseinander, wäre ja schlimm wenn es nicht so wäre

sicher, wo liegt denn das bildchen ?
hehe, richtig, jeder hat seine meinung ! :)
 
  • Digit-Power Leistungssteigerung Beitrag #9
Globalplayer
Globalplayer
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
in die gallery krieg ich es nicht rein, keine ahnung warum, im moment nur im profil, aber wenn du mir deine mail mal gibst schick ich dir morgen mal neue fotos mit der digicam.
 
  • Digit-Power Leistungssteigerung Beitrag #11
Globalplayer
Globalplayer
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
stimmt, wie im golf 1 forum:)
moment
 
  • Digit-Power Leistungssteigerung Beitrag #14
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
@wob-i
jetzt bin ich aber endlich dazu gekommen nen bild reinzumachen, wolltest doch sehen wie der r mit h&r und oz aussieht, ist leider schei... bild vom handy
aber zurück zum thema, beim sauger chippen halt ich nix von, ist halt normal das ich aus ner ladersau mehr rausholen kann für kleines geld und bei nem sauger musst schon ne ordentliche stange geld auf den tisch legen. na gut, wer schnell sein will muß bluten
aber wie wob-i schon sagt, da gehen die meinungen auseinander, wäre ja schlimm wenn es nicht so wäre

Sieht doch gut aus dein .:R :great:
 
  • Digit-Power Leistungssteigerung Beitrag #15
pascalR32
Guest
hi,von leistungssteigerung kann keine rede sein,jedenfall keine spuerbare aber das mit der gasannahme kann ich nur bestaetigen.es macht einfach 3mal soviel spass beim gasgeben
 
  • Digit-Power Leistungssteigerung Beitrag #16
zinedine
zinedine
Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Danke für eure antworten.

betreffend gasannahme, verstehe ich das richtig, dass durch die Optimierung wenigstens die Leistung schneller zur Verfügung steht. das ist ja auch schon mal was..

betreffend preisunterschied sportec <--> digitpower: sportec verlangt das doppelte, gemäss verschiedenen aussagen aus anderen foren knallt dp einfach das update drauf. sportec hingegen macht eher eine massgeschneiderte lösung.
 
  • Digit-Power Leistungssteigerung Beitrag #17
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Du wirst auf jedenfall merken das Dein R besser zieht,war bei mir auch so aber nochmal soviel Geld Für So wenig Leistung Sprich 4-5PS Nein.
 
  • Digit-Power Leistungssteigerung Beitrag #18
Los Quallos
Guest
Danke für eure antworten.

betreffend gasannahme, verstehe ich das richtig, dass durch die Optimierung wenigstens die Leistung schneller zur Verfügung steht. das ist ja auch schon mal was..

betreffend preisunterschied sportec <--> digitpower: sportec verlangt das doppelte, gemäss verschiedenen aussagen aus anderen foren knallt dp einfach das update drauf. sportec hingegen macht eher eine massgeschneiderte lösung.

Ich kann dir nur sagen, dass Sportec auf jeden Fall eine TOP-Adresse ist.
Soviel ich weiß fahren die das Programm komplett neu...zumindest machen sie das bei anderen Fahrzeugen. Bekommst also ein individuelles Kennfeld programmiert.
Aber am Besten du rufst da mal an und fragst nach.

Ansonsten habe ich über einen Freund ziemlich gute Kontakte zu Sportec...
Ich mach mich mal schlau wie das speziell beim R32 gehandhabt wird!

Greets Dan
 
  • Digit-Power Leistungssteigerung Beitrag #19
MeisteR32
Guest
Da empfehle ich Dir eher weitere 1.500 Euro zu investieren, um bei Rothe Motorsport einen Nockenumbau durchzuführen, der ebenfalls eine Softwareoptimierung beinhaltet und ca. 30 - 50 PS generiert.;)
 
  • Digit-Power Leistungssteigerung Beitrag #20
Los Quallos
Guest
Da empfehle ich Dir eher weitere 1.500 Euro zu investieren, um bei Rothe Motorsport einen Nockenumbau durchzuführen, der ebenfalls eine Softwareoptimierung beinhaltet und ca. 30 - 50 PS generiert.;)

Das wäre wohl auch meine Wahl, wenn ich schon meinen R32 hätte! :(

Greets Dan
 
Thema:

Digit-Power Leistungssteigerung

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.652
OS-T-32
OS-T-32
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.692
UweGolf32
UweGolf32
blankreich
Antworten
17
Aufrufe
4.484
zenetti
zenetti
Oben Unten