Besuch und Probefahrt bei HGP

Diskutiere Besuch und Probefahrt bei HGP im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo an Alle, nach langem hin und her ziehe ich nun doch den Umbau auf die HGP Turbovariante mit 405 PS in Betracht.:D :D Werde nächste Woche...
  • Besuch und Probefahrt bei HGP Beitrag #1
lordnels19xro
Guest
Hallo an Alle,
nach langem hin und her ziehe ich nun doch den Umbau auf die HGP Turbovariante mit 405 PS in Betracht.:D :D

Werde nächste Woche mal dort vorbeischauen.

Hat noch irgendjemand hier interesse an so einem Umbau? Vielleicht wüde sich das ja auf den Preis auswirken, wenn mehrere Interessenten zusammenkämen.*noahnung* ???

Lordnels19xro
 
  • Besuch und Probefahrt bei HGP Beitrag #2
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
Ne Probefahrt würde ich auch mal gerne machen und mich vor Ort informieren.
Nachdem ich nun aber schon drei Mal erfolglos das Kontaktformular zweck Besuch und Infos ausgefüllt habe muss ich sagen: Wer nicht will der hat schon! :great:
 
  • Besuch und Probefahrt bei HGP Beitrag #3
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Kann ich mir nicht vorstellen daß der HGP mit dem Preis etwas runtergeht.....warum sollte er denn auch?- Hat ja scheinbar genug zu tun;)
 
  • Besuch und Probefahrt bei HGP Beitrag #4
lordnels19xro
Guest
Also bei mir hat Herr Gräf vor ca. 2 Monaten zurückgerufen und gestern hatte ich seine Frau am Telefon. Sind sehr freundlich gewesen.Habe gefragt ob ich nächste Woce mal dort vorbeischauen kann, wenn ich beruflich dort in der Nähe bin. Kein Problem wurde mir gesagt. Probefahrt sei nur nicht möglich, wenn Schnee läge.
Werde Ende dieser Woche Termin festlegen und dann nächste Woche dort sein.
Da ich es nicht eilig habe kann der Umbau auch erst in 2.3 Monaten erfolgen.
Denke aber, daß da im Preis noch auf jeden Fall was machbar ist.

Lordnels19xro
 
  • Besuch und Probefahrt bei HGP Beitrag #5
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Kann ich mir nicht vorstellen daß der HGP mit dem Preis etwas runtergeht.....warum sollte er denn auch?- Hat ja scheinbar genug zu tun;)

Naja...sagen wir es mal so!Wenn du nicht fragst dann geht nix am Preis aber wenn man eben mit zwei oder drei Interessenten kommt dann geht schon einiges am Preis!Also nicht nur 200 Euro oder so!Glaubt mir einfach...
So ist es bei jedem und ich weiss auch das es bei HGP so ist!
 
  • Besuch und Probefahrt bei HGP Beitrag #6
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Ich denke auch, das HGP noch einiges an seinen Preisen machen kann. Ich kenne es von Rothe, da ist bei solch einem Umbau auch einiges drin.
 
  • Besuch und Probefahrt bei HGP Beitrag #7
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Das ist aber auch normal wenn man gleich etwas mehr kauft, das man dann einen besseren Preis bekommt. Das der Verkäufer nicht von sich aus mit dem Preis runtergeht ist ja auch klar, sonst könnte er ja gleich reduzierte Preise anbieten wo nix man dran zu drehen ist. ;)

Ich wollte es ja nur dazusagen!
Es gibt genügend Leute die einfach hingehen und einen termin machen!Preise ist ja klar...so nach dem Motto!
So wie wenn ich ins Porsche Zentrum geh und bestell ohne nach % zu fragen!Das gibt es alles!
Daher sag ich das!
Allerdings hat es nix damit zu tun das NUR was am Preis geht wenn man zu zwei ist!Das auf keinen Fall!
So oder so ist immer was drin...so sollte es ja auch sein!
Preis-Leistung und Service stimmen auf jeden Fall!Was geboten und verbaut wird ist sein Geld mehr wert wie bei anderen Firmen!Und ist auch vom Preis NICHT teurer!
Wer bei so nem Umbau auf paar 100 Euro achtet sollte es eh gleich sein lassen!
 
  • Besuch und Probefahrt bei HGP Beitrag #8
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ich denke auch, das HGP noch einiges an seinen Preisen machen kann. Ich kenne es von Rothe, da ist bei solch einem Umbau auch einiges drin.

Ganz genau!
Von Rothe weiss es ich ja ganz genau!Hab ja davon einen kleinen Umbau!Und da gab es auch guten Mengenrabatt bei 4 Fahrzeugen!Wobei 4 Turbos sicher nicht so leicht zu finden wären wie 4 Leute die Nockenwellen wollen!
 
  • Besuch und Probefahrt bei HGP Beitrag #9
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Also bei mir hat Herr Gräf vor ca. 2 Monaten zurückgerufen und gestern hatte ich seine Frau am Telefon. Sind sehr freundlich gewesen.Habe gefragt ob ich nächste Woce mal dort vorbeischauen kann, wenn ich beruflich dort in der Nähe bin. Kein Problem wurde mir gesagt. Probefahrt sei nur nicht möglich, wenn Schnee läge.
Werde Ende dieser Woche Termin festlegen und dann nächste Woche dort sein.
Da ich es nicht eilig habe kann der Umbau auch erst in 2.3 Monaten erfolgen.
Denke aber, daß da im Preis noch auf jeden Fall was machbar ist.

Lordnels19xro

......die Firma ist ja auch auf seine Frau eingetragen:D
 
  • Besuch und Probefahrt bei HGP Beitrag #10
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
würde den Umbau für 500 Euro auch machen lassen.*lol* *lol* *lol*
Wieviel Leute brauchen wir denn da?
 
  • Besuch und Probefahrt bei HGP Beitrag #11
lordnels19xro
Guest
würde den Umbau für 500 Euro auch machen lassen.*lol* *lol* *lol*
Wieviel Leute brauchen wir denn da?

Ich selbst bin selbstständig und arbeite als Zulieferer in der Automobilindustrie.
Ihr könnt mir glauben, daß die letzten 2 Jahre kein zuckerschlecken waren.Unverschämte Preisdrückereien sind an der Tagesordnung. Geiz ist geil-Mentalität ist in.
Deswegen kann man ja doch wohl mal seriös fragen, was am Preis noch zu machen ist.
Eine qualitativ hochwertige Kleinserie ist eben teuer, fertige selber Prototypen für die Automobilindustrie an und weiß, was das kostet
Qualität und Manpower ist eben teuer- Allein die Arbeit die HGP da wohl reingesteckt hat bis er soweit war- Hinterher dann maulen wie teuer das alles ist kann jeder.

Ich will hier wahrlich keine Werbung machen aber wenn mich mein Gefühl nicht täuscht- und das werde ich sehen- wird dort ordentliche Arbeit geleistet. Die muss dann auch gezahlt werden.

Ausserdem ist dieser Umbau schon was besonderes. Und alle die bisher umgebaut haben können ja nicht soo blöde sein.
Der Erfolg gibt ja dann doch scheinbar HGP recht.

Neid muss man sich erarbeiten-Mitleid bekommt man umsonst8)

Nichts für ungut

Lordnels19xro
 
  • Besuch und Probefahrt bei HGP Beitrag #12
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
mir wurde mal gesagt das HPG vom Volkswagen mit unterstützt wurde um Projekte zu verwirklichen. Kann ich mir gut vorstellen, denn das erste was ich machen würde wenn ich HGP währe, ist bei VW anrufen und fragen nach einer cooperation..:great:
 
  • Besuch und Probefahrt bei HGP Beitrag #13
mkh
mkh
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Wär ja eine feine Sache - aber der Verlust der Werksgarantie erübrigt jeglichen Umbau - da wäre eine echte Kooperation mit VW natürlich ein Gedicht...
 
  • Besuch und Probefahrt bei HGP Beitrag #14
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ich selbst bin selbstständig und arbeite als Zulieferer in der Automobilindustrie.
Ihr könnt mir glauben, daß die letzten 2 Jahre kein zuckerschlecken waren.Unverschämte Preisdrückereien sind an der Tagesordnung. Geiz ist geil-Mentalität ist in.
Deswegen kann man ja doch wohl mal seriös fragen, was am Preis noch zu machen ist.
Eine qualitativ hochwertige Kleinserie ist eben teuer, fertige selber Prototypen für die Automobilindustrie an und weiß, was das kostet
Qualität und Manpower ist eben teuer- Allein die Arbeit die HGP da wohl reingesteckt hat bis er soweit war- Hinterher dann maulen wie teuer das alles ist kann jeder.

Ich will hier wahrlich keine Werbung machen aber wenn mich mein Gefühl nicht täuscht- und das werde ich sehen- wird dort ordentliche Arbeit geleistet. Die muss dann auch gezahlt werden.

Ausserdem ist dieser Umbau schon was besonderes. Und alle die bisher umgebaut haben können ja nicht soo blöde sein.
Der Erfolg gibt ja dann doch scheinbar HGP recht.

Neid muss man sich erarbeiten-Mitleid bekommt man umsonst8)

Nichts für ungut

Lordnels19xro

Da kann ich dir zu 100% zustimmen!
Ich hab schon einige Firmen gesehen und sehr viele Infos bekommen von den Firmen bzw. von Kunden die dort ihr Auto haben machen lassen!

Man muss bei allem immer eins beachten und zwar das
PREIS-LEISTUNGSVERHÄLTNIS!!!!

In diesem Falle aber NICHT wieviel PS für wieviel Euro sondern was für Teile bekomme ich verbaut,was für einen Service habe ich und was entwickelt die Firma selbst speziell für das Auto oder den Motor usw.!
 
  • Besuch und Probefahrt bei HGP Beitrag #15
r32-P
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0
Ich würde wenn ich bei HGP war anschließend mal nen Leistungsprüfstand besuchen.... Kenne einen der wesentlich weniger Leistung hat als angegeben.... Und habe von mehrerer gehört bei denen es ähnlich ist... Klar kommt einem das Auto schnell vor trotzdem lasst die tatsächliche Leistung ma messen. Sollen wohl schomma über 70 ps und mehr differenz gewesen sein zwischen tatsächlicher Leistung und angegebener Leistung...:great:
 
  • Besuch und Probefahrt bei HGP Beitrag #16
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Ich würde wenn ich bei HGP war anschließend mal nen Leistungsprüfstand besuchen.... Kenne einen der wesentlich weniger Leistung hat als angegeben.... Und habe von mehrerer gehört bei denen es ähnlich ist... Klar kommt einem das Auto schnell vor trotzdem lasst die tatsächliche Leistung ma messen. Sollen wohl schomma über 70 ps und mehr differenz gewesen sein zwischen tatsächlicher Leistung und angegebener Leistung...:great:

Und was bringt Dir dann ernsthaft ein Prüfstand? Papierleistung? Entweder gefällt Dir, was Du gekauft hast oder nicht *roll* Für das zweite gibt's eine Lösung, denn schliesslich bezahlt man dafür viel Geld.
 
  • Besuch und Probefahrt bei HGP Beitrag #17
r32-P
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0
Ja klar gefällt einem das.... Nur wenn ich jetzt z.b. 10.000 euros für z.b. 400 PS ausgebe, dann möchte ich auch die gewünschte Leistung haben..... Wollte das halt nur mal anmerken, weil ich halt schon öfters davon gehört habe... Will ja nich das hier jemand über den Tisch gezogen wird:great:
 
  • Besuch und Probefahrt bei HGP Beitrag #18
MeisteR32
Guest
Und woher weiss das der betroffene???

Oder hat er zufällig einen reinrassigen Motorprüfstand???

Rollenprüfstände haben eine Toleranz von +/- 5%, ein Motor hat eine Serienstreuung von ca. +/- 2-5%. In der Praxis kann das im schlimmsten Fall gute +/- 10% ergeben. Von daher kann man eine Messung auf einem Rollenprüfstand bei Motoren jenseits der 500PS sowieso vergessen, denn da liegt die Toleranz gleich mal bei über 50PS *roll*

Das Endergebnis muss stimmen und das ist bei den HGP´s, bei denen ich mitgefahren bin defenitiv der Fall.

Seh ich auch so, zumal die Leistungsabweichung bei einem hochgezüchteten Turbomotor bei falscher Luftströmung des Prüfstandes noch größer ist.
 
  • Besuch und Probefahrt bei HGP Beitrag #19
r32-P
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0
Also bei dem, den ich kenne lag die angegebene Leistung glaube ich bei weit über 340 PS. tatsächlich hat er 270 PS gehabt.... Wenn man bei nem gescheiten Tuner oder ähnlichem auf dem Prüfstand ist, wird der wohl auch in der Lage sein die Leistung ziemlich genau zu bestimmen.... da kann man wohl glauben wenn er sagt dir fehlen ca 90ps und wenn er dann mit ziemlich geringem aufwand die Leistung herstellt die angegeben war... Den Unterschied konnte man messen und der Besitzer war begeistert;) HGP hat sich bei mehreren Reklamationen nichts davon angenommen..... Die Vorführ-Fahrzeuge haben immer mindestens die angegebene Leistung gehabt;) wäre ja auch dumm wenn das nich der Fall wäre.... Ich will den Laden nicht unbedingt schlecht machen, nur ich würde auf jedenfall Anschließend nen Leistungsprüfstand aufsuchen...
 
  • Besuch und Probefahrt bei HGP Beitrag #20
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Für so einen massiven Unterschied zwischen "Angabe" und Messung gibt es eben soviele Ursachen. Jmd., der sich damit auskennt, kann (und wird) das auch beheben, unabhängig davon, zu welchem Tuner man auch geht.

Wenn man zumindest annähernd vergleichen will, organisiert man am besten sowas wie einen "dyno-day", ALLE Autos mehrfach an EINEM Tag, messen. Selbst dabei kann man Überaschungen erleben. EINE Messung bringt da allenfalls einen Ausgangspunk um festzustellen, wo man steht.....
 
Thema:

Besuch und Probefahrt bei HGP

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.647
OS-T-32
OS-T-32
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
crs
7 8 9
Antworten
178
Aufrufe
25.035
Silentboy89
Silentboy89
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten