Navi Flash

Diskutiere Navi Flash im Interieur Forum im Bereich Golf 5 R32; hallo.. habe im r32 glaub ich das große navi mfd2 oder?? kennt sich da jemand aus welche software ich da benötige um das hintergrund bild zu...
  • Navi Flash Beitrag #1
r32Eric
Guest
hallo..

habe im r32 glaub ich das große navi mfd2 oder??

kennt sich da jemand aus welche software ich da benötige um das hintergrund bild zu ändern..

oder hat manchmal jemand ne seite wo das beschrieben steht was man machen kann und wie..

sollte die frage schon mehrmals gestellt worden sein bitte ich um vergebung
habe nichts dazu gefunden..
 
  • Navi Flash Beitrag #2
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Da gibt es noch keine Public Software für ;)

Der einzige der das kann ist "Klaus H.", wende Dich mal an dem oder warte bis er das hier liest. Für ne Milka, 300g, Vollmilch macht Klaus fast alles *lol* (so wie ich :D)
 
  • Navi Flash Beitrag #3
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
keine ahnung, ich glaub zum Ver gabs da noch nichts
aber das müsste doch auch mit navi edit gehen, oder?
würd mich auch interessieren, will auch wohl ein neues bildchen haben
 
  • Navi Flash Beitrag #4
r32Eric
Guest
na dann warte ich mal auf klaus und hoffe das er
darüber was weiß und dies überhaupt liest..

(und mit der milka wird man sich einig):p
 
  • Navi Flash Beitrag #6
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
sieht super aus!!!! :great:
die auflösung ist auch wesentlich höher als im IVer oder?

jetzt musst du uns nur noch verraten wie wir das hinbekommen :D

Gruß
 
  • Navi Flash Beitrag #7
Klaus H.
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Also, das geht so:

Ihr findet raus, welcher Softwarestand auf eurem Navi drauf ist, besorgt das passende Update, generiert euer Wunschbild als *.BMP (für den Golf 5: 408 x 240 Pixel, max. 255 Farben) und schickt mir beides via Mail (vom Update reicht das graphic file).
Ich modifiziere die DNL und maile sie Euch zurück. Wenn es funktioniert hat, schickt ihr mir 300 g Milka Vollmilch (diesmal mit der Post, nicht via Email).

Das ist alles 8)

Gruß
Klaus
 
  • Navi Flash Beitrag #8
r32Eric
Guest
hallo..

danke erstmal also müßte ich mich ja für --ein-- bild entscheiden
und wenn mir dies dann nach paar tagen nicht mehr gefällt??

milka gänge klar...

kann man da auch noch irgendwelche verborgenen sachen frei schalten??

und was ist wenn ich kein update zur hand habe??
 
  • Navi Flash Beitrag #9
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
ist die software mit der du das machst geheim? :)
die milka sollte kein prob sein!
wie finde ich den softwarestand raus und woher das update?

wenn wir die datei zurückbekommen, dann auf cd brennen oder wie?
ich weiss ja nicht obs gut ist ständig nen flash des navis auszuführen
aber ein zwei mal wollt ich das dann bestimmt auch wohl mal im jahr ändern
deswegen wärs schön wenn mans selbst ändern kann
dann müssen wir dich nicht so oft belästigen
und du wirst nicht so dick weil ich dir dann nicht so viele
tafeln schokolade schicken muss *lol*

sorry für die vielen fragen!
Gruß
 
  • Navi Flash Beitrag #10
Klaus H.
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

die Software ist nicht geheim, aber meine private Entwicklung - und ich will sie halt nicht veröffentlichen.
Dem Flash schadet es nichts, wenn er einige 100 mal neu beschrieben wird. Und wegen der Kalorien: ich kann euch anbieten, nur für das erste Bild eine Schokolade zu verlangen, wenn dann irgendwann ein oder zwei weitere Bilder folgen, sind die gratis enthalten :D

Gruß
Klaus
 
  • Navi Flash Beitrag #11
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
ja, das habe ich mir schon fast gedacht, schade
kann man sich da evtl selbst was zusammensuchen ausm inet
um das proggi zu schreiben, welche befehle man zum flashen braucht
für das navi und so, bin MB-Informatiker, von daher micht gaaanz unbeholfen, was sowas angeht.
vll hast ja ein paar tipps :D

und wie läufts mit dem sw-stand und dem update?
wo steht der softwarestand
und wo bekomm ich das update her, vom :) ?
 
  • Navi Flash Beitrag #12
r32Eric
Guest
kannst du mir da bitte mal deine email adresse durchgeben..
und wie war das nun mit dem update habe nichts weiter als
das kolumbia..
und das auto mit dem navi.. und ne milka
 
  • Navi Flash Beitrag #13
Klaus H.
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also, die aktuelle Softwareversion vom Navi bekommt man angezeigt, wenn man die Taste "INFO" drückt und dann den Eintrag oben rechts "System-Info" auswählt. Passende Updates gibt es in diversen Foren im I-Net.

Infos zur Programmierung der BP-Navis habe ich noch nirgends im Netz gefunden. Es gibt auch keine speziellen Befehle zum Flashen des Geräts, sondern wir verändern einfach die SH-Graphic Datei, in der ja das Startbild enthalten ist.
Diese Datei so weit zu entschlüsseln, daß ich das Bild verändern kann ohne das Gerät dabei zu zerschießen, hat mich einige Monate gekostet.
Aber im Austausch gegen Infos zur Programmierung des Audi Navis RNS-E können wir gerne zusammenkommen ;)

Gruß
Klaus

PS: [email protected]
 
  • Navi Flash Beitrag #14
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
*lol* *lol* *lol*
ich hab ja nicht mal nen plan wie mans im golf ändert
geschweige denn im audi

ich werd die sachen mal zusammensuchen
und mir ein geeignetes bild auswählen
dann meld ich mich

Gruß
 
  • Navi Flash Beitrag #15
A.Rottweiler
Guest
Da wollt doch mal einer das R-Schaaf auf seinem Display. Hat das schon jemand? Wollte das nämlich auch. Gruß Andi
 
Thema:

Navi Flash

Ähnliche Themen
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.094
pyb00
pyb00
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.129
Henry
Henry
Antworten
9
Aufrufe
1.708
thaight
Oben Unten