Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 07.01.2007, 06:11
Avatar von ishino
ishino
Land:
Treuesterne:

Mein Auto

 
Registriert seit: 25.03.2006
Alter: 39
Vorname: Stefan
Wohnort: NRW
Beiträge: 1.269
AW: Brauche einen WLAN Freak!

ist immer schwierig sowas per ferndiagnose zu sagen
gibt so viele möglichkeiten an denen es hapern könnte
liegt auch ganz dran wie deine einstellungen im router sind

ist deine ssid sichtbar? wenn nicht schalte das mal wieder ein und verbinde
den laptop einmal manuell bevor du ihn immer automatisch anmelden lässt
das heisst, erst mal alle konfigurationen löschen die du gemacht hast auf deinen lappy,
dann die netzwerke anzeigen lassen die er findet und dann deins auswählen und auf verbinden gehen. danach will er dein passwort haben
und wenn dass fehlschlägt ist entweder was mit deiner netzwerkkarte im lappy
nicht in ordnung, du hast das passwort irgendwie falsch oder du hast den router falsch konfiguriert
ich hatte auch schon so oft probs aber es lag meistens nur an den einstellungen in meinem router, oder ich hatte im passwort nen dreher,
denn solange du die ssid richtig eingegeben hast versucht der immer wieder zu verbinden(auch wenns passwort falsch ist)
aber bekommt nur ne eingeschränkte konnektivität, da das passwort falsch ist, könnte vll die äquivalente meldung zu windoof sein die du da bekommst

mögliche fehler sind auch zb:

mac adressen filterung - wenn an, ist deine mac freigegeben?

evtl hast du auch nicht genug ip´s freigegeben die der router vergeben kann

das hatte ich auch mal hab für 4 pcs ips freigegeben, zb. von 192.168.1.5 bis 192.168.1.9, weil mehr wlan-rechner haben wir nicht im haus
dann kam kollege mit seinem nb und ich hab wohl 10 minuten gerätselt
warum der sich nicht anmelden kann, verbindung hat er bekommen nur keine ip. hab mir die konfiguration später abends nochmal angeschaut im router und dann hab ich mir nur annen kop gepackt ,so kanns gehen

du kannst auch mal versuchen eine ad-hoc verbindung nur von macbook
zu macbook zu machen, obs dann geht

mehr fällt mir so auch nicht mehr ein, sorry

das dumme ist die fehlermeldungen sind vom mac
bei windows könnt ich dir da warschienlich sofort was zu sagen...
kannst das ja mal probieren und berichten

Gruß
Mit Zitat antworten