Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 06.01.2007, 21:18
Avatar von .:R-Rider
.:R-Rider
Land:
Treuesterne:

Mein Auto

 
Registriert seit: 19.12.2004
Alter: 36
Vorname: Sandro
Wohnort: Hainburg
Beiträge: 4.116
AW: Brauche einen WLAN Freak!

Zitat:
Zitat von ishino Beitrag anzeigen
hm, das musst du mir nochmal genauer erklären:
du hast zwei notebooks mit windoof die bei 11mbit bleiben sollen
ein macbook von deiner freundin mit 54mbit (willst du da auch n drin haben oder nicht?) und
dein neues mac mit evtl n standard >>54mbit

willst du denn irgendwelche daten von dem neuen laptop auf den von deiner freundin ziehen oder umgekehrt?
ist halt ziemlich kompliziert diese geschichte

höchste datenrate windoofpc´s 11mbit
höchste datenrate altes macbook 54mbit
höchste datenrate neues macbook 300mbit (sag ich jetzt mal so)
höchste datenrate Internet 4mbit (zum beispiel, welche du auch immer hast...1;2;4;8;16mbit oder was weiss ich)

ich hoffe du siehst worauf ich hinaus will...

wenn, dann musst du den von deiner freundin noch pimpen auf n mit soner cardbus karte
und das lohnt sich nur wenn du wiklich viele daten streamen willst
von einem zum anderen notebook
ansonsten reicht ein 54mbit router völligst aus um nur einfach
mit jedem rechner ins internet zu gehen
da würde sogar ein 11 mbit router ausreichen

sorry für den ganzen text, aber ich will dich ja auch nicht falsch beraten
und du bist nachher unzufrieden
Ne will eigentlich keine Daten von einem zum anderen übertragen!

Was eben mein Problem ist, dass alle Notebooks einwandfrei gelaufen sind, bis eben das neue MacBook von mir!

Meine Airport Express unterstützt ja 802.11b/g aber ich bekomm eben immer diese Meldung hier:

Normal sollte das MacBook automatisch verbinden, ob ich es anschalte oder aus dem Ruhezustand wecke!
Aber eben immer diese Meldung und es kann niemand sagen woran es liegt!
Mit Zitat antworten