Einbau Akiver Woofer

Diskutiere Einbau Akiver Woofer im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Hallo zusammen abe zuhause noch einen Velocity Woofer (aktiv). meine Frage jetzt zum Einbau. Hab die Standard Anlage von VW drin also ohne...
  • Einbau Akiver Woofer Beitrag #1
Guest
Guest
Hallo zusammen

abe zuhause noch einen Velocity Woofer (aktiv). meine Frage jetzt zum Einbau. Hab die Standard Anlage von VW drin also ohne dsp..... Wo kann ich den Strem für den Woofer herholen? Muss ich diesen direkt von der Autobatterie oder kann ich den Strom auch von der 12V Dose im Kofferaum nehmen? Für das Radiosignal wird mir vermutlich nichts anderes überigbleiben als direkt vom Radio aus zu gehen oder? Hat der einen Cinch ausgang?

Danke für eure Hilfe.....
 
  • Einbau Akiver Woofer Beitrag #2
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Chinch-Ausgang :arrow: Nein, musst dir ein Adapter holen.

Die 12V Steckdose kannst du vergessen, musst schon eine neue Leitung ziehen, 10mm2 reicht! :wink:
 
  • Einbau Akiver Woofer Beitrag #3
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Tomir32 schrieb:
Chinch-Ausgang :arrow: Nein, musst dir ein Adapter holen.

Die 12V Steckdose kannst du vergessen, musst schon eine neue Leitung ziehen, 10mm2 reicht! :wink:
Und die Sicherung im Motorraum nicht vergessen. :D :lol: :D :D
 
  • Einbau Akiver Woofer Beitrag #4
JOBI777
Guest
also ich hab die 12 v dose angezapft... sicherung zwischen rein... kein thema :)
 
  • Einbau Akiver Woofer Beitrag #5
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
JOBI777 schrieb:
also ich hab die 12 v dose angezapft... sicherung zwischen rein... kein thema :)

Welche max. Leistung hat der Verstärker? :shock:
 
  • Einbau Akiver Woofer Beitrag #6
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
vr-six schrieb:
Tomir32 schrieb:
Chinch-Ausgang :arrow: Nein, musst dir ein Adapter holen.

Die 12V Steckdose kannst du vergessen, musst schon eine neue Leitung ziehen, 10mm2 reicht! :wink:
Und die Sicherung im Motorraum nicht vergessen. :D :lol: :D :D

Hast natürlich recht, das sollte aber klar sein! :lol:
 
  • Einbau Akiver Woofer Beitrag #7
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Tomir32 schrieb:
vr-six schrieb:
Tomir32 schrieb:
Chinch-Ausgang :arrow: Nein, musst dir ein Adapter holen.

Die 12V Steckdose kannst du vergessen, musst schon eine neue Leitung ziehen, 10mm2 reicht! :wink:
Und die Sicherung im Motorraum nicht vergessen. :D :lol: :D :D

Hast natürlich recht, das sollte aber klar sein! :lol:
Ja, ich habe da schon sachen gesehen, die würdest Du lieber nicht sehen. :lol: :lol: :lol:
 
  • Einbau Akiver Woofer Beitrag #8
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
vr-six schrieb:
Tomir32 schrieb:
vr-six schrieb:
Tomir32 schrieb:
Chinch-Ausgang :arrow: Nein, musst dir ein Adapter holen.

Die 12V Steckdose kannst du vergessen, musst schon eine neue Leitung ziehen, 10mm2 reicht! :wink:
Und die Sicherung im Motorraum nicht vergessen. :D :lol: :D :D

Hast natürlich recht, das sollte aber klar sein! :lol:
Ja, ich habe da schon sachen gesehen, die würdest Du lieber nicht sehen. :lol: :lol: :lol:

Ja ja, leute gibts... :lol:
 
  • Einbau Akiver Woofer Beitrag #9
marreu
marreu
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
12V Steckdose angezapft? Da streuben sich mir als Elektroingenieur die Nackenhaare.
Das ist ja fast als würdest Du den Backofen mit Klingeldraht 2*2*0.6 anschließen....
 
  • Einbau Akiver Woofer Beitrag #10
Treckerfahrer
Guest
marreu schrieb:
12V Steckdose angezapft? Da streuben sich mir als Elektroingenieur die Nackenhaare.
Mir auch!

@Jobi777: Wenn du unbedingt als Klangbremse die VW Klingeldrähte dazwischen haben willst... Aber wo hast die Sicherung eingebaut und was für eine? Welche Leistung hat denn der Woofer, bzw. welchen Sicherungswert hat er eingebaut?

Ich habe die Steckdose früher mal zum Laden von Modellbauakkus probiert: Bei 6A war der Spannungsabfall so groß, daß nicht mal mehr 11V ankamen!! :shock: Daraufhin habe ich dafür ein extra Kabel gelegt. 2x2,5mm² habe schon gereicht. Die VW Kabel haben noch deutlich mehr Widerstand als der Querschnitt erwarten ließe! :(

Ergo Jobi777: Tu’ dir den Gefallen und lege ein ordentliches Kabel. :!:

(Nebenbei...bei mir liegt für Hifi ein 25mm² Kabel nach hinten. Und dort gibt es dann noch eine zusätzliche Hifi-Batterie und zwei Mundorf-CAPS.)
 
  • Einbau Akiver Woofer Beitrag #11
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Treckerfahrer schrieb:
(Nebenbei...bei mir liegt für Hifi ein 25mm² Kabel nach hinten. Und dort gibt es dann noch eine zusätzliche Hifi-Batterie und zwei Mundorf-CAPS.)
Cool, das Kabel ist ja fast so dick wie ein Wasserrohr. :lol: :lol: :lol:
 
  • Einbau Akiver Woofer Beitrag #12
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
vr-six schrieb:
Treckerfahrer schrieb:
(Nebenbei...bei mir liegt für Hifi ein 25mm² Kabel nach hinten. Und dort gibt es dann noch eine zusätzliche Hifi-Batterie und zwei Mundorf-CAPS.)
Cool, das Kabel ist ja fast so dick wie ein Wasserrohr. :lol: :lol: :lol:

Muss es auch sein! :wink: Umso dicker, je höher die Leistung des Verstärkers ist. 8)
 
  • Einbau Akiver Woofer Beitrag #13
Guest
Guest
hallo zusammen habe meiner garage angerufen, die wissen aber nicht welches kabel sie bestellen müssen....

Hat villeicht jemand von euch die Teiel Nr. vom Cinch adapter? oder die Genaue bezeichnung?

Danke Gruss Andi
 
  • Einbau Akiver Woofer Beitrag #14
JOBI777
Guest
hab nen 25er emphaser drin... ne sau alte magnat endstufe mit 200 watt... keine ahnung wie dick das kabel ist... hatte noch nie probs! bin auch nicht so der anlagen freak... fals ich irgendwann mal zu viel geld haben sollte, was ich aber kaum glaube... dann wirds eh mit 2ter battarie im kofferaum gemacht...
 
  • Einbau Akiver Woofer Beitrag #15
Guest
Guest
Also die Nummer für den Cinch Adapter ist

252 760 789 30 93 Kostet ca. 49.-- CHF
 
Thema:

Einbau Akiver Woofer

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.046
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.700
UweGolf32
UweGolf32
Marcel32
Antworten
5
Aufrufe
1.610
Hansdampf
Hansdampf
Oben Unten