KFZler was ist da faul vr6 motor +tondatei

Diskutiere KFZler was ist da faul vr6 motor +tondatei im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, was könnte bei folgendem vr6 2,8l motor mit ca 110000 km faul sein? Unter last hört man ein drehzahlabhängiges leises, helles nageln/...
  • KFZler was ist da faul vr6 motor +tondatei Beitrag #1
11880
Guest
Hallo,

was könnte bei folgendem vr6 2,8l motor mit ca 110000 km faul sein?

Unter last hört man ein drehzahlabhängiges leises, helles nageln/ klackern. Man könnte auch meinen der krümmer sei undicht oder sowas.

Hört doch bitte mal in folgende tondatei rein welche wärend der fahrt im Motorraum aufgezeichnet wurde. Das klackern der steurkette und tiefe geräusche bitte nicht beachten.

Einfach auf download klicken:
http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=Mjg0MTk=

Gans am Anfang zu hören und bei SEKUNDE 21 und 27 in der Tondatei !
Nur unter last so eine art nageln ... nicht das metallische klackern ohne last.

Was könnte das sein? Sind es ventile oder eine undichtigkeit bei der abgasführung?


Gruß
 
  • KFZler was ist da faul vr6 motor +tondatei Beitrag #2
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
hört sich nach undichter stelle am Krümmer/Kopf an. evtl. Stehbolzen locker/abgerissen .Mehr Sorgen würden mir die Geräusche der Kette/Spanner machen

mfg
 
  • KFZler was ist da faul vr6 motor +tondatei Beitrag #3
4motion
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0
hallo
macht er das geäusch wenn er kalt ist noch lauter? oder egal
mh und das mit der kette kann ich dem vorigen schreiber nur beipflichten..die hört sich schon etwas laut an....
aus was für einem baujahr ist dein motor denn??


gruß 4motion
 
  • KFZler was ist da faul vr6 motor +tondatei Beitrag #4
11880
Guest
Also wenn er kalt ist hört man es schon deutlicher. Ich denke das liegt aber daran dass die Abgasanlage wenn er wärmer ist dieses Geräusch übertönt.

Das Fahrzeug ist Baujahr 10/2000

gruß
 
  • KFZler was ist da faul vr6 motor +tondatei Beitrag #5
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Wenn es der Krümmer wäre, müsste das Geräusch aber weg sein wenn der Motor heiß ist!
 
  • KFZler was ist da faul vr6 motor +tondatei Beitrag #6
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Auch wenn man die einzelnen geräusche gut hören oder unterscheiden kann...schwer zu sagen!Sowas muss man direkt vor ort hören wenn man den Kopf in der Motorhaube hat!
Aber es hört sich schon an wie eine undichte Stelle!Kenne sowas von Golf 3 Zeiten..da war aber ein Riss im Krümmer...hörte sich ähnlich an!
 
  • KFZler was ist da faul vr6 motor +tondatei Beitrag #7
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Also für mich hört sich da ziehmlich alles sehr unangenehm an steuerkette und das andere würde ich auch auf krümmer tippen teste es dochmal so das ein kumpel die endrohre zu hält und du betrachtest deinen krümmer!!!!!!!!
 
Thema:

KFZler was ist da faul vr6 motor +tondatei

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.179
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.504
UweGolf32
UweGolf32
Klaus
Antworten
7
Aufrufe
1.868
HD-YX777
HD-YX777
Oben Unten