Motorsteuerungslampe blinkt

Diskutiere Motorsteuerungslampe blinkt im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo zusammen! Mein schöner R macht leichte Probleme! Ich habe immer ein Blinken der Motorsteuerungslampe wenn ich mal schneller gefahren bin und...
  • Motorsteuerungslampe blinkt Beitrag #1
Simon
Guest
Hallo zusammen!
Mein schöner R macht leichte Probleme! Ich habe immer ein Blinken der Motorsteuerungslampe wenn ich mal schneller gefahren bin und dann den Fuß vom Gas genommen habe! War schon bei VW und der Fehlerspeicher sagt Verbrennungsaussetzer 3. Zylinder.....daraufhin haben sie die Zündspule gewechselt....doch 2 Tage später wieder das selbe....dann wurde die Kerze gewechselt....aber auch da war kein erfolg zu sehen das es funktioniert....so nun bitte helft mir!!!:) Hatte jemand schon das gleiche Problem ?????
 
  • Motorsteuerungslampe blinkt Beitrag #2
united
Guest
Hatte das gleiche mit meinem 4er TDi, dort war es der Motorkabelstrang. Wurde komplett getauscht. Das half damals
 
  • Motorsteuerungslampe blinkt Beitrag #3
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Kabel gibts aber nicht mehr :D

Hmm, Kerze neu, Zündgenerator neu, hmmmm)((
 
  • Motorsteuerungslampe blinkt Beitrag #4
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Motorlampe

Also normal bleibt diese Lampe an wenn die kommt und kann nur mit dem Tester gelöscht werden.
Blinken dann muss irgenwo ein Wackelkontakt sein oder schlechte Masse.
Haben sie den Motorkabelstrang schon ausgemessen mit Prüfbox?
Das muss man doch finden.
Halt uns auf dem laufenden den das würde ich gerne wissen wo das Problem gelegen hat.
 
  • Motorsteuerungslampe blinkt Beitrag #5
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Wenn die Lampe blinkt, liegt ein kritischer Fehler im Abgassystem vor, man soll laut VW anhalten um keinen Folgedefekt zu erzeugen. Wenn die leuchtet ist halt ein Fehler da, der zu keinen Folgefehlern führt. Ist der Fehler sporadischer Natur geht die Lampe an wenn der Fehler da ist und wieder aus wenn er weg ist. Er ist trotzdem noch im Speicher abgelegt ;)
Wie beim Airbag ist das beim MSG nicht ^^

Diese ganze Spekuliererei "bei mir war es das ... "etc. bringt eh nix - wenn schon alle Sachen wie Spulen erneuert wurden kann es nur noch am MSG selbst oder am Kabelbaum liegen.
 
  • Motorsteuerungslampe blinkt Beitrag #6
Cruiser
Guest
Hab genau dasselbe Problem ! Aber schon seit nem Jahr und ca.15.000 km,war schon x mal beim freundlichen (Zündspulen,Kerzen etc.) aber weg ists noch nicht...
Die melden das jetzt bei VW direkt,mal sehen was dabei rauskommt...
 
  • Motorsteuerungslampe blinkt Beitrag #7
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Update des Motorsteuergerätes schon gemacht bei einigen 9N Polos muss das gemacht werden, da die auch Zeitweise Probleme haben.
Kommt den noch immer der gleiche fehler.
Wenn ja kann es nur am Kabelstrang oder am St. gerät liegen.
Oder die Steuerkette hat sich in die länge gezogen und je nach stellung des Nockenwellenverstellers kommt dieses Problem, oder es ist gut je nach Drehzahl.
halt uns auf dem laufenden!!!
 
Thema:

Motorsteuerungslampe blinkt

Ähnliche Themen
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
639
Evo92
Evo92
flnstlw
Antworten
7
Aufrufe
891
Ollihart82
Ollihart82
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.897
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten