Motorgeräusche

Diskutiere Motorgeräusche im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; hallo.. hab da so ein richtig perverses geräusch wenn ich den bock anmache.. klingt fast wie der keilriemen.. also ein permanentes leichtes...
  • Motorgeräusche Beitrag #1
e-mans
Guest
hallo.. hab da so ein richtig perverses geräusch wenn ich den bock anmache..


klingt fast wie der keilriemen.. also ein permanentes leichtes quitschen... aber beim anfahren is nichts mit dem quitschen... kann das sein??

oder wisst ihr was ich meine und ist das was anderes?

wenn es der keilriemen sein sollte, was kann man dagegen machen? fahre ja nun schließlich keinen benz mit nem TAXI schild und 600000km auf der uhr!

greez
 
  • Motorgeräusche Beitrag #2
JensR32
JensR32
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
0
Ich kenne fast keinen R wo der Keilriemen nicht quietscht;)
 
  • Motorgeräusche Beitrag #4
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
könnte auch gut die Wasserpumpe sein ein bekanntes Problem beim V6 und habe die einmal bei einm R ausgewechselt.
Der Keilriemen pfeift beim r glaub ich fast nicht, kannst ja mal einen neuen Versuche einsprühen mit silicon hilft nur für kurze zeit abhilfe aber du hast ja ein mehr rippenriemen und der ist sicher ok, daher gehe ich davon aus das der gut ist
 
  • Motorgeräusche Beitrag #5
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Jepp, das dürfte wohl an der Wasserpumpe liegen. Die wurde bei meinem R damals auch getauscht. Echt zum kotzen, dass das Problem immer noch nicht behoben wurde. *oops*
 
  • Motorgeräusche Beitrag #6
e-mans
Guest
wasserpumpe..ok..was wenn ich die quitschen lasse?

denn ich wei0 zu 100% das ich das net auf kulanz oder garantie bei vw bekomme.. und hab keinen bock schon wieder alles selbst zu latzen..

der R war diesen monat schon 3 mal in der werkstatt.. jedoch wegen verschiedenen sachen..

ich kotz richtig.. bekomme ja noch nicht mal einen ersatzwagen...
 
  • Motorgeräusche Beitrag #7
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Nicht viel, da "nur" das Gehäuse der Wasserpumpe ein bisschen abgeschliffen wird. Deswegen auch dieses fiese Geräusch. :D
 
  • Motorgeräusche Beitrag #8
Tobi
Guest
Wasserpumpe..ok..was wenn ich die quietschen lasse?

denn ich wei0 zu 100% das ich das net auf Kulanz oder Garantie bei vw bekomme.. und hab keinen Bock schon wieder alles selbst zu latzen..

der R war diesen Monat schon 3 mal in der Werkstatt.. jedoch wegen verschiedenen Sachen..

ich kotz richtig.. bekomme ja noch nicht mal einen Ersatzwagen...

Ich sehe das auch nicht mehr ein !!! Die werden immer gieriger bei VW.Man muß sich wirklich mit der Materie beschäftigen und es selbst versuchen zu reparieren.Ich muß für meine Kohle zu hart arbeiten um es den Luschen bei VW in den Rachen zu schmeißen. Die wollten für ein Wechsel der Standlichtbirne 50 Euro8-( Es muß der Scheinwerfer raus und so. Da hab ich gesagt für 50 Euro mache ich es selbst und habe es dann auch selbst gemacht. Ich war eben nur zu faul. Aber ein 50iger neee da strotze ich vor Tatendrang:great:
 
  • Motorgeräusche Beitrag #9
Rick
Guest
Nicht viel, da "nur" das Gehäuse der Wasserpumpe ein bisschen abgeschliffen wird. Deswegen auch dieses fiese Geräusch. :D
Also der Wasserpumpe muss auf jedenfall ausgetauscht werden? Gibts kein Reparatursatz oder änliches?

Wie schwer/teuer ist es zu tauschen bei der freundliche?
 
  • Motorgeräusche Beitrag #10
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Also der Wasserpumpe muss auf jedenfall ausgetauscht werden? Gibts kein Reparatursatz oder änliches?

Wie schwer/teuer ist es zu tauschen bei der freundliche?

Nein, es gibt kein Reparatursatz und ja, die Wasserpumpe muss kpl. getauscht werden. ;)
 
  • Motorgeräusche Beitrag #11
Rick
Guest
Nein, es gibt kein Reparatursatz und ja, die Wasserpumpe muss kpl. getauscht werden. ;)
OK. Und wieviel kostet dieses Spass bei VW? Das Teil / Der Arbeit? Ich hoffe dass der Konstruktion in die neue Pumpen schon verbessert sind, dass dieses quitschen nicht wieder nach 35 tkm zurueck kommt..
 
  • Motorgeräusche Beitrag #12
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Stop Kollegen ;)

Da gibts in Elsa für den R32 Motor nen Eintrag. Ist ein bekanntes Problem und liegt an der Wasserpumpe. Die wird laut dem Eintrag auf Kulanz erneuert, da es ein Konstruktionsfehler ist ;) Also einfach mal bei VW nachfragen :)
 
  • Motorgeräusche Beitrag #13
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Na das ist doch mal eine Neuigkeit. Also Leute, nichts wie hin zum Freundlichen. 8)
 
  • Motorgeräusche Beitrag #14
Rick
Guest
Stop Kollegen ;)

Da gibts in Elsa für den R32 Motor nen Eintrag. Ist ein bekanntes Problem und liegt an der Wasserpumpe. Die wird laut dem Eintrag auf Kulanz erneuert, da es ein Konstruktionsfehler ist ;) Also einfach mal bei VW nachfragen :)
Cool, lautet gut.. Danke fuer das Info! Muss definitiv nachfragen. Ich denke die Finnische Freundliche weisst gar nicht was diese Elsa ist..*lol*
 
Thema:

Motorgeräusche

Ähnliche Themen
crs
7 8 9
Antworten
178
Aufrufe
25.029
Silentboy89
Silentboy89
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.673
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
12
Aufrufe
2.427
Chef_2
Chef_2
TSR32
Antworten
30
Aufrufe
2.985
Torti-Schlumpf
Torti-Schlumpf
Oben Unten