Und wer schon immer mal wissen wollte was im Endtopf drin is

Diskutiere Und wer schon immer mal wissen wollte was im Endtopf drin is im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; ... die Amis haben mal nachgeschaut : ... und die Dämmwolle mal rausgelassen ;-)
  • Und wer schon immer mal wissen wollte was im Endtopf drin is Beitrag #1
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
... die Amis haben mal nachgeschaut :

Exahust001.jpg


Exahust006.jpg




... und die Dämmwolle mal rausgelassen ;-)

Exahust007.jpg


Exahust011.jpg
 
  • Und wer schon immer mal wissen wollte was im Endtopf drin is Beitrag #2
DerBen
Guest
wolln wir heut abend mal schaun ob beim pierre das gleiche drinnen is :lol:
 
  • Und wer schon immer mal wissen wollte was im Endtopf drin is Beitrag #3
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hmm...also da würd ich den Sound auch gern mal hören :) ?

Könnte schon gut was bringen...
 
  • Und wer schon immer mal wissen wollte was im Endtopf drin is Beitrag #4
reichi
Guest
jetzt noch den kat weg und ab gehts. behindert eh alles die abgase um nach draußen zu kommen.
denn ohne dem "zubehör" ginge der wagen besser.
 
  • Und wer schon immer mal wissen wollte was im Endtopf drin is Beitrag #5
Guest
Guest
Würde mich mal interessieren wie lange unsere Grünen oder unser TÜV brauch um da hinter zu kommen. Aber bringen an Sound tut es bestimmt was........

Trau mich aber net :lol: :lol: :lol:
 
  • Und wer schon immer mal wissen wollte was im Endtopf drin is Beitrag #6
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Zuviel Sound kann einem auf Dauer auch auf den Keks gehen :lol:
 
  • Und wer schon immer mal wissen wollte was im Endtopf drin is Beitrag #7
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
oder so :!:

r32under.sized.jpg
 
  • Und wer schon immer mal wissen wollte was im Endtopf drin is Beitrag #8
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Ne, das ist ja geil. Der muß ja Hammerlaut sein. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Den würde ich auch gerne mal hören.
Sind das auch die Ami´s? :D
 
  • Und wer schon immer mal wissen wollte was im Endtopf drin is Beitrag #9
PGR32
Guest
vr-six schrieb:
Ne, das ist ja geil. Der muß ja Hammerlaut sein. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Den würde ich auch gerne mal hören.
Sind das auch die Ami´s? :D

Das ist die EIP-Anlage, hast du ja sicher schon gehört, das ist die, welche nachher der R wie ein Fischkutter klingt :!:

Falls sie du nicht kennst gehe mal auf die EIP Seite, da kannst du Probehören.
 
  • Und wer schon immer mal wissen wollte was im Endtopf drin is Beitrag #10
supergolf
Guest
Wie ein Fischkutter!

Habe nicht gewusst das der R-Motor auch hochsee tauglich ist!

Aber der Kutter muss ja wie die Sau übers Wasser gleiten! :D :D :D :D Das ideale Schmuglerboot!
VW macht schon was für seine Racing-Kunden zu WASSER und zu LANDE! :D :D :D :D

Gruß

Benni
 
  • Und wer schon immer mal wissen wollte was im Endtopf drin is Beitrag #11
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Aragami schrieb:
vr-six schrieb:
Den würde ich auch gerne mal hören.
Sind das auch die Ami´s? :D

Also in deutschland braucht man sowas aufjedenfall nicht fahren ausser man wohnt aufm Dorf wo es weit und breit keine bullen gibt ;)

muss echt pervers laut sein ...


greetz
Ja, nee, das ist klar. Da kommen die Bullen direkt angerannt, als wenn Du ein rotes Tuch um den Hals hättest. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Na, wenn der sich dann anhört wie ein Fischkutter, dann stelle ich mir das aber nicht so toll vor. :roll:
 
  • Und wer schon immer mal wissen wollte was im Endtopf drin is Beitrag #12
e-mans
Guest
Um mal wieder was altes aufzuwärmen.. hat das nun schon jmd ausprobiert mit der wolle raus aus dem ESD? wie hört sich das an?
 
  • Und wer schon immer mal wissen wollte was im Endtopf drin is Beitrag #13
wob-i
Guest
das würde ich auch mal interessieren ^^
 
  • Und wer schon immer mal wissen wollte was im Endtopf drin is Beitrag #14
johnny007
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
ich habs nur erzählt bekommen, aber anscheinend hats einer aus einem ort in der nachbarschaft ausprobiert. man muß ihn kilometer weit gehört haben, muß übelst "gewesen" sein. gewesen deshalb, weil die cops ihn ne woche später angehalten. jetzt hat er wieder nen normalen endtopf drunter.
 
  • Und wer schon immer mal wissen wollte was im Endtopf drin is Beitrag #15
e-mans
Guest
kann mir nciht vorstellen das so bissl wolle fehlend das so lauter machen soll.. hihi:D

naja wenn man evtl. nicht alles raus nimmt dann geht das villeicht...??
 
  • Und wer schon immer mal wissen wollte was im Endtopf drin is Beitrag #16
Istree
Guest
Also es bringt sehr viel wenn mann die Dämmwolle raus nimmt. Da mein R³² ab nächster Woche sowieso schlafen geht, wollte ich es mal ausprobieren mal schauen wie es wird. Ich werde auch nicht alles rausnehmen nur dünner!!! Also die Hälfte um das Rohr muss weg nicht vom Außenrand weil es möglicherweise mehr rasseln könnte. Mal schauen...Ich werde es Natürlich euch berichten und Fotos von machen....
 
  • Und wer schon immer mal wissen wollte was im Endtopf drin is Beitrag #17
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
ich habe das mal mit meinem golf III gemacht
powerrohr und dann die wolle aus dem endtopf entfernt(remus dtm doppelrohr)
ich weiss nicht ob man das so verallgemeinern kann, aber
danach hat er sich kalt angehört wie ein sack nasser schrauben
aber wenn der erst mal auf temp war, ui ui ui
war aber sehr blechern das geräusch.
muss halt jeder selbst wissen, aber sowas werd
ich bestimmt nicht nochmal machen
evtl weniger und andere dämmwolle rein
um die klangcharakteristik zu verändern... *noahnung*

Gruß
 
  • Und wer schon immer mal wissen wollte was im Endtopf drin is Beitrag #18
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Ist ja auch ganz normal, das der dann blechernt klingt, denn die Dämmwolle hat die Aufgabe, zum einen den Geräuschpegel abzusenken und zum anderen die hochfrequenten Anteile zu absorbieren und nur den schönen dumpfen Klang durchzulassen.
 
  • Und wer schon immer mal wissen wollte was im Endtopf drin is Beitrag #19
wob-i
Guest
kann mir nciht vorstellen das so bissl wolle fehlend das so lauter machen soll.. hihi:D

naja wenn man evtl. nicht alles raus nimmt dann geht das villeicht...??

hrhr, das bisschen wolle bringt schon ne ganze menge ;)
 
  • Und wer schon immer mal wissen wollte was im Endtopf drin is Beitrag #20
e-mans
Guest
ja ja .. den spaß werd ich mir wohl auch noch erlauben.. weiß garnet wan ich das alles diesen winter machen soll....*oops*
 
Thema:

Und wer schon immer mal wissen wollte was im Endtopf drin is

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.776
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.068
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.724
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten