Lagerschaden, aber wo????

Diskutiere Lagerschaden, aber wo???? im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; hi leutz, aus meinem motoraum heraus klackert es. ein neues geräusch, das mir bisher noch nicht aufgefallen ist. das geräusch kommt aus der ecke...
  • Lagerschaden, aber wo???? Beitrag #1
MemphisR
MemphisR
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
hi leutz,

aus meinem motoraum heraus klackert es. ein neues geräusch, das mir bisher noch nicht aufgefallen ist.
das geräusch kommt aus der ecke, wo der wischwasserbehälter sitzt. dahinter sitz ein teil (ich weiß nicht was für eines, pics kann ich auch keine machen), es grenzt an den kotflügel und den wischwasserbehälter und es gehen mehrere leitungen hinaus. legt man seine finger auf das teil, so lässt sich das tack, tack, tack,.... auch spüren. verfolgt an die schwingungen den leitungen entlang weiter, so wird es schwächer.

hat einer ne ahnung für was das teil gut ist?
hat einer so´n defekt schon gehabt?
vom akustischen hört es sich wie ein lagerschaden an, habe nur noch nicht festgestellt, ob es drehzahlabhängig ist.
 
  • Lagerschaden, aber wo???? Beitrag #2
LaunchControl
Guest
Bin kein Techniker, hat irgendwas mit Aktiv-Kohlefilter zu tun. Ist völlig normal. Wurde bei einem A6 von mir schon mal getauscht und tickerte danach genauso weiter. Beim R hört man es zum Glück bei geschlossener Haube nicht so laut.
 
  • Lagerschaden, aber wo???? Beitrag #3
enemigo
Guest
Hey MemphisR

mach dir wegen DIESEM Geräusch keine Sorgen.

Als mein R, wegen angedrohter Wandlung, von Servicetechnikern aus WOB untersucht wurde. Und die waren nicht geizig was Reperaturen anging. Ich hatte u.a. auch dieses Tickern aus diese Dose.... Völlig normal

Zur Info: das quitschen im Leerlauf WAR das Ausrücklager = getauscht
die Kupplung war verschlissen = getauscht.
die Sitzgestelle knarrten = getauscht
der Luftmassenmesser defekt = getauscht
die Türen knarrten = Innereien getauscht
usw.
 
  • Lagerschaden, aber wo???? Beitrag #4
DKW-F5
Guest
Das Tickern ist vollkommen normal. Es ist das Ventil vom Aktivkohlebehälter. In dem Behälter werden Kraftstoffdämpfe gesammelt und bei gewissen Lastzuständen einfach dem Motor zugeführt und mit verbrannt.
 
Thema:

Lagerschaden, aber wo????

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.962
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten