Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 02.12.2006, 01:05
Avatar von MaLaNu
MaLaNu
Land:
Treuesterne:

Mein Auto

 
Registriert seit: 02.12.2006
Alter: 31
Vorname: Timm
Wohnort: Mannheim
Beiträge: 104
AW: An alle Alcantara Fahrer

Hi,

ich hab in meinem R auch das helle Alcantara. Hab mich bis vor kurzem über alles bissel Informiert, bevor ich ihn gekauft hab .

Beim VW Händler hat man mir gesagt das sie selbst die Firmen eigenen Produkte zum aufbereiten der Ledersitze verwenden.

Sprich also die Audi bzw. VW Lederpflege.
Das ist so ein Set aus 2 kleine Komponenten.
  1. Reinigen
  2. Lederpflege (Was des Leder irgendwie Fette das es nicht Kaputt geht)
  3. Teilenummer (Steh mal so auf der Rechnung) 00A096372017
Kostenpunkt war bei mir 24€ inkl. MwSt.
Damit hab ich meine Sitze an den Seiten und auf der Sitzfläche wieder schön aufgehellt.

Dann gibt da noch "Hara"(Ich denk man schreibt es so, ich frag nochmal die Mama ). Des hat mir meine Mutter mal an den Kopf geworfen, sie hat gemeint ich soll mich melden wenn ich mal nen bösen Fleck hab dann Zeigt sie mir des. :P Benutzt hab ich des in meinem alten Golf schon mal kurz. (Für den Fußboden)
Also ich frag gern mal.
Soweit ich weis ist das so ein Putzmittel mit Glyzerin was Fett entzieht und es schonend behandelt.
Des solltest du in jedem SB. Markt bekommen oder wo es sonst so Putzmittel gibt.
Nach dem reinigen damit des Leder dann aber auch wieder irgendwie mit Lederpflege behandeln. (z.B Mit der Audi/VW Lederpflege)

Ich hoff mal des Hilft dir weiter

Bis dann

Timm
Mit Zitat antworten