Wertschätzung meines R32, was ist in etwa der realistische Wert meines R32 BiTurbos?

Diskutiere Wertschätzung meines R32, was ist in etwa der realistische Wert meines R32 BiTurbos? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Also um es kurz zu machen, ich möchte einmal den jetzigen realistischen Wert meines Wagens ermitteln. Für alle die ihn nicht kennen, Infos...
  • Wertschätzung meines R32, was ist in etwa der realistische Wert meines R32 BiTurbos? Beitrag #1
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Also um es kurz zu machen, ich möchte einmal den jetzigen realistischen Wert meines Wagens ermitteln.

Für alle die ihn nicht kennen,
Infos gibt es unter http://www.digiladen.de/r32/


Der Wagen ist im Topzustand, Bj 2003 und hat 59.000 km gelaufen.
Bin mal gespannt was da am Ende so raus kommt.

Gruß SvenB
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wertschätzung meines R32, was ist in etwa der realistische Wert meines R32 BiTurbos? Beitrag #2
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
DAS ist eine schwierige Frage..... realistisch ist meiner Meinung nach das, was auch tatsächlich realisierbar ist, sprich: das, was jemand bereits ist, dir dafür in bar zu geben.

Da sich an deinem Mörder-R ausser ein paar optischen Verbesserungen sonst nichts getan hat, solltest du in jedem Fall deinen Kaufpreis wieder erwirtschaften können (den Preis kenne ich nicht, der tut hier sicher direkt auch nichts zur Sache). Für das Auto spricht, daß er nur in HGP-Hand war (Service hast du auch dort gemacht, oder?).

Bin auch gespannt, wie andere Meinungen da ausfallen.
 
  • Wertschätzung meines R32, was ist in etwa der realistische Wert meines R32 BiTurbos? Beitrag #3
R28 Driver
R28 Driver
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab mir mal den Bericht über dein Gerät durchgelesen.....
Ich hoffe das Du mit realistischen Zahlen umgehen kannst.
Meiner Meinung nach dürfte bei einem Jetzigen Verkauf ( derzeitige Spritkostensituation Versicherungspreise etc ) ein Preis um 30tausend eher etwas darunter realisierbar sein. Das das Auto sehr viel mehr WERT hat steht außer Frage. Wertgutachten eher 45-50tausend.
 
  • Wertschätzung meines R32, was ist in etwa der realistische Wert meines R32 BiTurbos? Beitrag #4
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
Das kommt drauf an.
Geht es dir um ein Wertgutachten damit du selber weißt wo du stehst oder willst du ihn wirklich verkaufen?


Wenn letzteres musst du sehr genau abwägen.
Das ist der schwierigste Teil am ganzen Leben dieses R.

Ein extrem turbo-getunter R - vermutlich an der Grenze des damals zumutbaren- 2 Vorbesitzer im Schein und knapp 60T KM runter?
Dann noch ein Optikumbau der den Wagen absolut in die Tuningecke stellt und durch sein gecleantes Rundum- Design nur noch rudimentär an den Serien- R erinnert?

Das sind jedenfalls denkbar schlechte Voraussetzungen um einen Käufer zu finden, mir müsstest du etwas geben dass dass ich den Wagen übernehmen würde, jeder der sich auskennt hätte da wohl massive bedenken- gerade im Hinblick auf die 2 Vorbesitzer, der Käufer kann nicht wissen wie sehr der Wagen gedroschen wurde, und dann gerade bei so einem grenzwertigen Umbau der auch schon ne ganze Weile auf dieser Basis läuft...


Ich nenne jetzt keine Zahl- sage : Wenn du Glück hast findest du einen Blöden der zahlt was du willst- realistisch musst du dich aber auf hohe Verluste einstellen die in keiner Relation zu Kauf- und Umbaukosten des Fahrzeugs stehen.
 
  • Wertschätzung meines R32, was ist in etwa der realistische Wert meines R32 BiTurbos? Beitrag #5
e-mans
Guest
da ich mir sicher bin das seven den wagen nicht verkaufen will, kann ich nur sagen mach ein wertgutachten.

denke auch so 30k euro für einen begeisterten tuner kannst du habn.. evtl. auch 35 wenn es einer ist der dir es hoch anrechnet das du beim kauf von gräf nen neuen turbokit(also alle teile neu) bekommen hast...

und dafür das du 42 bezahlt hast... naja hoher wertverlust.. jedoch war das abzusehen.. aber ja eigentlich auch egal, da man den verlust ja immer prozentual sehen muss..

vergleich: neuer 4er .:R ca. 40tsd-> nach 1 jahr und mäßigen km... 25-28k euro... nach 3 jahren und über 50tkm noch 17-20k euro...

dazu im vergleich neuer 4er .:R+hgp gedöns.. nach 1 jahr 42k und dann nach drei jahren ca. 30k....???

denke das der prozentuale wertverlust fast gleich ist...

aber wenn du ihn los werden willst, dann versuche so langfristig wie möglich käufer zu werben... ansonsten PM an mich ;)
 
  • Wertschätzung meines R32, was ist in etwa der realistische Wert meines R32 BiTurbos? Beitrag #6
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Dann noch ein Optikumbau der den Wagen absolut in die Tuningecke stellt und durch sein gecleantes Rundum- Design nur noch rudimentär an den Serien- R erinnert?

Hierzu möchte ich einfach mal anmerken das es eine Summe von UNTER 1000 Euro bedarf, und der R32 sieht wieder aus wie ein Serien R32.
Es muß ja nur die Heckklappe und die Haube plus Grill ersetzt werden.

Und ich bin sicher das das im Tausch sogar von interessierten Golf IV Jüngern für die Teile ZUZAHLUNG im Tausch gibt. Das heißt das die Heckklappe und die Motorhaube getauscht würden und eine Zuzahlung erwirtschaftet würde. Also sollte man den Punkt einfach mal abhaken.


Desweiteren ist das Auto nur von dem HGP Werkstattmeister gefahren worden und von mir. Die Neuteile sind nicht nur die Lader, sondern auch der ganze Kupplungs und Getriebeumbau.

Und da es hier ja schon erwähnt wurde, der Kaufpreis war vor 11 monaten 43.000 Euro.
Ein Wertgutachten würde sicher viel höher ausfallen, mir geht es um einen wirklich erzielbaren Preis. Z.B. wird gerade ein SINGLE Turbo R32 mit gleichem Alter und KM aber ohne einige Extras die bei mir verbaut sind bei Ebay für 38k angeboten... <br>

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=280050988434&rd=1&rd=1

Gruß

SvenB
 
  • Wertschätzung meines R32, was ist in etwa der realistische Wert meines R32 BiTurbos? Beitrag #7
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
In deinem Fall nicht schlecht bei einem Unfall oder so!

Ich selbst hab auch ein Wertgutachten meines .:R`s machen lassen, Preis bleibt aber geheim!:D

Nachteil: Wenn dieses bei der Versicherung eingereicht wird, damit anhand des Wertgutachtens abgerechnet wird, erhöt sich der Beitrag!

Mir aber egal im Fall des Falles, will ich lieber mein Geld haben!
 
  • Wertschätzung meines R32, was ist in etwa der realistische Wert meines R32 BiTurbos? Beitrag #8
max_hfh
Guest
Hierzu möchte ich einfach mal anmerken das es eine Summe von UNTER 1000 Euro bedarf, und der R32 sieht wieder aus wie ein Serien R32.
Es muß ja nur die Heckklappe und die Haube plus Grill ersetzt werden.

Du bist dir schon bewusst, was soetwas neu kostet? Da werden 1000€ nicht annähernd reichen. Ok, vielleicht findet man jemanden der bereit ist zu tauschen, vielleicht auch nicht.

Desweiteren ist das Auto nur von dem HGP Werkstattmeister gefahren worden und von mir. Die Neuteile sind nicht nur die Lader, sondern auch der ganze Kupplungs und Getriebeumbau.

Ja schon, aber das wird sich im Preis nicht wiederspiegeln. Zudem bist du das Fahrzeug auch gefahren.

Und da es hier ja schon erwähnt wurde, der Kaufpreis war vor 11 monaten 43.000 Euro.
Ein Wertgutachten würde sicher viel höher ausfallen, mir geht es um einen wirklich erzielbaren Preis. Z.B. wird gerade ein SINGLE Turbo R32 mit gleichem Alter und KM aber ohne einige Extras die bei mir verbaut sind bei Ebay für 38k angeboten... <br>

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=280050988434&rd=1&rd=1

Gruß

SvenB

Es ist aber immernoch ein Golf IV, auch wenn da ein Turbo und sonstige zusätzlich Teile verbaut worden sind. Der Preis ist für einen gebrauchten mit der Kilometerleistung leider ein Wunschpreis, der sicherlich nicht gezahlt werden würd. Nur weil das Fahrzeug bei Ebay eingestellt wurde, ist es noch lange nicht verkauft. Ich denke nicht, dass der Verkäufer bei diesem Preis einen Käufer finden würd, aber ich möchte dir deine Illusionen nicht rauben.
 
  • Wertschätzung meines R32, was ist in etwa der realistische Wert meines R32 BiTurbos? Beitrag #9
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
hehe, ich habe keine Illusionen :)
Ich bin nur der Meinung das meiner mehr Wert hat als der bei Ebay, und da wollte ich gerne mal wissen wo der liegt.

Gruß

SvenB
 
  • Wertschätzung meines R32, was ist in etwa der realistische Wert meines R32 BiTurbos? Beitrag #10
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Also wer so ein Auto wirklich haben will, der tendiert meistens dazu selbst einen Umbau machen zu lassen, logischerweise dann aber mit einem G5 und nicht mit dem alten G4. Wenn man sich so ein Auto zulegt muss man entweder genug Kohle haben, damit man bei einem Verkauf den Verlust ertragen kann oder man muss so ein Auto wirklich lange fahren, damit sich die Anschaffung rentiert.
Versuchs einfach mal bei eBay, kannst ja einen festen Preis angegeben, ab dem Du erst verkaufen willst (mit 1 Euro einstellen, damit viele bieten, solange Dein Mindestpreis nicht erreicht ist, steht es Dir frei das Auto zu verkaufen oder nicht!).
 
  • Wertschätzung meines R32, was ist in etwa der realistische Wert meines R32 BiTurbos? Beitrag #11
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Ich will ja gar nicht verkaufen !
Du hast mein Posting wohl nicht richtig gelesen. ;)
 
  • Wertschätzung meines R32, was ist in etwa der realistische Wert meines R32 BiTurbos? Beitrag #12
max_hfh
Guest
Du willst es doch eh nicht verkaufen also ist es völlig egal was Dir momentan irgendjemand evtl dafür geben würde. Es sind alles Mutmaßungen.


Sehe ich auch so und halte den Thread daher für sinnlos. Das Fahrzeug bei Ebay wird für den Preis eh nicht weggehen und der Verkäufer kann froh sein, wenn jemand für seinen R noch 28000€ bezahlt.
 
  • Wertschätzung meines R32, was ist in etwa der realistische Wert meines R32 BiTurbos? Beitrag #13
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Schätze das der für 28.000-32.000€ verkauft werden könnte. Und das ist viel.
Liegt meiner Meinung nach an folgenden Gründen:
Spritkosten
Versicherungskosten
leider wenig Image gegenüber anderen "Sportwagen"

Für das Geld bekomme ich schon ganz andere Gebrauchte, gut vielleicht mit weniger Leistung aber viel mehr Image.

Wenn ich einen BiTurbo haben wollen würden (geiler Satz), würde ich mir einen R32 mit wenig km suchen und umbauen. Wird auch nicht "viel" teurer und die Teile sind neu und der R32 hat weniger KM drauf.

Aber es steht (fast) jeden morgen ein Dummer auf.
 
  • Wertschätzung meines R32, was ist in etwa der realistische Wert meines R32 BiTurbos? Beitrag #14
tikatoni
Guest
Also wer so ein Auto wirklich haben will, der tendiert meistens dazu selbst einen Umbau machen zu lassen, logischerweise dann aber mit einem G5 und nicht mit dem alten G4. Wenn man sich so ein Auto zulegt muss man entweder genug Kohle haben, damit man bei einem Verkauf den Verlust ertragen kann oder man muss so ein Auto wirklich lange fahren, damit sich die Anschaffung rentiert.
Versuchs einfach mal bei eBay, kannst ja einen festen Preis angegeben, ab dem Du erst verkaufen willst (mit 1 Euro einstellen, damit viele bieten, solange Dein Mindestpreis nicht erreicht ist, steht es Dir frei das Auto zu verkaufen oder nicht!).

so logisch ist das nicht
einen 5er würde ich mir bis heute nie kaufen
und morgen wahrscheinlich auch nicht

beim rest stimme ich dir zu :great:
 
  • Wertschätzung meines R32, was ist in etwa der realistische Wert meines R32 BiTurbos? Beitrag #15
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
so logisch ist das nicht
einen 5er würde ich mir bis heute nie kaufen
und morgen wahrscheinlich auch nicht

beim rest stimme ich dir zu :great:

Schonmal den Ver R32 Probegefahren??? Optisch finde ich den 4er auch besser, aber fahr mal beide auf der Bahn aus, der 5er fährt wie auf Schienen, der 4er war mir bei VMax manchmal zu unsicher (möglicherweise durch anderen Reifen und Fahrwerkskombinationen anders, bei meinem war aber alles original)
 
  • Wertschätzung meines R32, was ist in etwa der realistische Wert meines R32 BiTurbos? Beitrag #16
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Schonmal den Ver R32 Probegefahren??? Optisch finde ich den 4er auch besser, aber fahr mal beide auf der Bahn aus, der 5er fährt wie auf Schienen, der 4er war mir bei VMax manchmal zu unsicher (möglicherweise durch anderen Reifen und Fahrwerkskombinationen anders, bei meinem war aber alles original)

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen:great:
 
  • Wertschätzung meines R32, was ist in etwa der realistische Wert meines R32 BiTurbos? Beitrag #17
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
einen r32 kann man schonn ab 15.000€ haben, da bleiben noch 23.000€ offen,und da fuer kann man ne menge machen an seinem R

nanana...
Also bei Mobile hab ich grad mal nachgesehen, und wir sind uns einig das bei Mobile die ersten 3 Angebote nicht zählen.....
Und somit sind von 42 R32 die da mit Bj 2003 stehen nur 5 St mit 19.500 € - 19.900 € unter 20k, der Rest von immerhin 34 Autos liegt sogar drüber, zum Teil sogar sehr hoch.... Also einen R32 für 15 k würde ich gerne mal sehen...bzw. lieber nich *lol*
Ich denke 20k sind für einen gut erhaltenen und gepflegten voll ausgestatteten R32 völlig realistisch, wenn nich sogar das MINIMUM
 
  • Wertschätzung meines R32, was ist in etwa der realistische Wert meines R32 BiTurbos? Beitrag #18
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Langsam wird's wieder albern hier - lese zwar nur mit - aber Fisch/Fleisch - IV/Ver R - Aepfel/Birnen - muss letztendlich jeder selbst fuer sich entscheiden.
 
  • Wertschätzung meines R32, was ist in etwa der realistische Wert meines R32 BiTurbos? Beitrag #19
andix
Guest
Der Markt dürfte sehr klein sein, weswegen die Diskrepanz zwischen dem objektiven Wert und dem Preis, den Du am Markt erzielen würdest, extrem gross sein wird.

Das ist ähnlich Kunst und Antiquitäten: Mag ja sein, dass etwas 500.000€ Wert wäre, aber keiner es tatsächlich bezahlen würde.

Ich würde mich also folgendermassen nähern:
Suche ein vergleichbares Gebrauchtauto bei mobile o.ä. Und zwar ein solches, das alternativ in Frage käme (z.B. Porsche 993 Turbo). Diese gibts ab etwa 35000 EUR.
Für einen Golf muss man was abziehen, also mein Tipp:

30.000 EUR.
 
  • Wertschätzung meines R32, was ist in etwa der realistische Wert meines R32 BiTurbos? Beitrag #20
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Für einen Golf muss man was abziehen, also mein Tipp:

30.000 EUR.

Die Groessenordnung faende ich ebenfalls realistisch,
mag sein dass ein Liebhaber auch 2000-3000 mehr zahlt,
aber angesetzte 35.000 wuerden wohl in keiner Weise zu erzielen sein.
 
Thema:

Wertschätzung meines R32, was ist in etwa der realistische Wert meines R32 BiTurbos?

Ähnliche Themen
Graf
Antworten
16
Aufrufe
1.669
Graf
Graf
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.655
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
0
Aufrufe
678
Cro
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.775
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten