MSG kaputt? Springt nicht an

Diskutiere MSG kaputt? Springt nicht an im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hey Leute, ich hab ja nen R32 umbau :) jaja einige werden sicher sagen das ist doch nicht richtig etc. Komme aus dem www.vagboard.de und hab...
  • MSG kaputt? Springt nicht an Beitrag #1
c-o-m-m-a-n-d-e-r
c-o-m-m-a-n-d-e-r
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
ich hab ja nen R32 umbau :) jaja einige werden sicher sagen das ist doch nicht richtig etc. Komme aus dem www.vagboard.de und hab meinem IVer GTI nen kompletten R32 Paket verpasst.

Lief bis heute abend auch echt gut (~20.000 km bislang)
Nun wollte ich heute abend beim Supermarkt losfahren und er orgelt nur wie blöde..

ADAC hat alles gecheckt...die Sicherung von der Motorelektronik knallt immer durch. Scheint nen kurzer drin zusein oder aber das MSG.

Problem ist, die Kontrolllampe im KI geht nicht an, der ADAC Mensch meinte lässt auf nen defekt im MSG schliessen.

Einige ausm VAGboard.de meinen das der VR6 (auch der R) schon Probleme hatte wenn das ding Feucht geworden ist.

Ich wollte morgen das MSG mal ausbauen und schauen.
Jemand Tipps oder Ideen? Hab ja auch nen neues MSG mal keine Lust mehr.


Vielen Dank
 
  • MSG kaputt? Springt nicht an Beitrag #2
c-o-m-m-a-n-d-e-r
c-o-m-m-a-n-d-e-r
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
so, vagcom sagt mir das MSG antwortet nicht :(

nu bin ich mal gespannt ob das MSG kaputt ist...*heul*
 
  • MSG kaputt? Springt nicht an Beitrag #3
e-mans
Guest
hey..ho.. du wohnst in flensburg?? komm aus unaften/handewitt... kann dir aber leider nicht wirklich weiterhelfen bei deinem problem..

gruß eric
 
  • MSG kaputt? Springt nicht an Beitrag #4
c-o-m-m-a-n-d-e-r
c-o-m-m-a-n-d-e-r
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
ehm hast du nen IVer R32? könnten wir evtl mal MSG von dir bei mir reinhängen und gucken ob das geht?

Edith sagt: Der Fehler ist im Motorkabelbaum. Ich hab das MSG angeklemmt nur mit dem großen Stecker (linker von oben) und siehe da ich komme mit VAGcom ans MSG...es lebt !!!

Sind nen paar Fehler drin, logisch...jetzt ist es halt der MKB..Kann der durchscheuern? Ich hab einen Stecker unter verdacht, aber ich mein hier auch schon mal was von durchgescheurten Kabelbäumen gelesen zu haben... *heul*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • MSG kaputt? Springt nicht an Beitrag #5
R28 Driver
R28 Driver
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
0
Is ja ne Inressante Geschichte
Aber wenn Du Emans MSG bei Dir reinhängst wird da nichts gehen, da die wegfahrsperre auch irgendwie über MSG arbeitet und sich abgleicht und dann passen sie nicht zueinander und dann geht da wohl auch nichts mehr. Mal ne persöhnliche Frage ( ohne Dir zunahetreten zu wollen ) Wo bekommt man denn bitte die ganzen Teile legal her ( bezahlbar ) ??R32 Umbau . meine hochachtung.
 
  • MSG kaputt? Springt nicht an Beitrag #6
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
ausserdem wenn du das Stg ranhängst und dein Kabelbaum vielleicht einen weg hat,könnt ihr beide mit dem Bus fahren!
 
  • MSG kaputt? Springt nicht an Beitrag #7
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Sobald man von zwei R's die Motorsteuergeräte untereinander tauscht, sprint keiner von beiden an. Auch nicht, wenn man wieder zurücktauscht ;)

Man muß dann erst die Wegfahrsperre neu anlernen ....
 
  • MSG kaputt? Springt nicht an Beitrag #8
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Is ja ne Inressante Geschichte
Aber wenn Du Emans MSG bei Dir reinhängst wird da nichts gehen, da die wegfahrsperre auch irgendwie über MSG arbeitet und sich abgleicht und dann passen sie nicht zueinander und dann geht da wohl auch nichts mehr. Mal ne persöhnliche Frage ( ohne Dir zunahetreten zu wollen ) Wo bekommt man denn bitte die ganzen Teile legal her ( bezahlbar ) ??R32 Umbau . meine hochachtung.

Stehen doch sehr oft bei 3,2,1 drinne solche Technikpakete. Ob die legal verkauft werden ist die andere Sache. Andererseits kann keiner so dämlich sein und es nicht nachprüfen anhand der Motornummer oder Steuergerät aus welchem Auto der Krempel wirklich ist;)
 
  • MSG kaputt? Springt nicht an Beitrag #9
golfmicha
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
habe noch 4 r32 mstg da. wen jemand interesse hatt einfach melden.
 
Thema:

MSG kaputt? Springt nicht an

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.967
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten