Neuer Audi TT

Diskutiere Neuer Audi TT im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; So liebe Leute. Habe mal heute bi?chen in der Autobild gelesen und dort stand bei den Daten von dem neuen Audi TT das er in 5,7 sec von 0-100...
  • Neuer Audi TT Beitrag #1
Venom
Guest
So liebe Leute.
Habe mal heute bi?chen in der Autobild gelesen und dort stand bei den Daten von dem neuen Audi TT das er in 5,7 sec von 0-100 beschleunigt,das DSG - Getriebe rasend schnell schaltet und der Wagen 250 PS hat.
Meine Frage:Da der 3,2 L Audimotor ja meines Wissens auch in unseren IV R 32 schlummert m??te es doch m?glich sein das selbe aus unseren R32 DSG rauszubekommen.D.h.besseres und schnelleres Ansprechen des DSG - Getriebes(Passt eigentlich das DSG - Getriebe vom Audi auch an den IV R32?) und das Updaten auf 250 PS.

LG
 
  • Neuer Audi TT Beitrag #2
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Zunächst mal iste der neue TT mitm FSI Motor, VW hat den hier nicht (auch nicht der aktuelle R32 soweit ich weiss)... das DSG ist das "neue" mit 50ms Schaltzeit was auch im R36 kommen soll, wir haben das "alte" mit knapp 100ms... dazu besserer cw, Strinfläche kleiner vermute ich stark und viel weniger Gewicht... sollte doch einiges ausmachen... der R36 Passat soll übrigens die selben Werte haben...8)
 
  • Neuer Audi TT Beitrag #3
Venom
Guest
Zunächst mal iste der neue TT mitm FSI Motor, VW hat den hier nicht (auch nicht der aktuelle R32 soweit ich weiss)... das DSG ist das "neue" mit 50ms Schaltzeit was auch im R36 kommen soll, wir haben das "alte" mit knapp 100ms... dazu besserer cw, Strinfläche kleiner vermute ich stark und viel weniger Gewicht... sollte doch einiges ausmachen... der R36 Passat soll übrigens die selben Werte haben...8)


Würde denn das neue DSG - Getriebe auch an unseren IV R passen?
 
  • Neuer Audi TT Beitrag #4
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Von sowas hab ich keine Ahnung, nur: Hier gabs mal enn Thread, wo ein Tuner genannt wurde, der fürs DSG Softwareänderungen macht, da sollen bis 40ms drin sein... vielleicht sowas?:great:
 
Thema:

Neuer Audi TT

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.649
OS-T-32
OS-T-32
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
blankreich
Antworten
3
Aufrufe
2.198
Hansdampf
Hansdampf
Antworten
9
Aufrufe
1.824
UniniC1992
Oben Unten