Aschenbecherdeckel-Engine Spin

Diskutiere Aschenbecherdeckel-Engine Spin im Interieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Habe meinen .:R als Nichtraucher-Ausführung bestellt und letzten Montag bekommen.Leider musste ich feststellen das bei der Nichtraucher-Ausführung...
  • Aschenbecherdeckel-Engine Spin Beitrag #1
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Habe meinen .:R als Nichtraucher-Ausführung bestellt und letzten Montag bekommen.Leider musste ich feststellen das bei der Nichtraucher-Ausführung nur ein Ablagefach statt einem Aluminiumdeckel montiert ist *schock*
Der Verkäufer hat uns darüber keine Auskunft gegeben,sehr wahrscheinlich wusste er selber nicht,das es den Aschenbecherdeckel in Aluminium nur für 20€ aufpreis gibt..
Ich finde das bei so einem teuren Wagen ziemlich armselig,es ist schließlich kein Basis Golf...Morgen fahre ich zum freundlichen und werde ihn überreden,das er mir den Alu-Ascher zum Nulltarif aushändigt!

Weiß einer wie man diesen Einsatz aus der Mittelkonsole bekommt,um den Alu-Ascher zu montieren??
 
  • Aschenbecherdeckel-Engine Spin Beitrag #2
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Wieso armselig, hättest dich mal lieber informiert! ;)
 
  • Aschenbecherdeckel-Engine Spin Beitrag #3
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Im Prinzip hast Du Recht,aber der letzte VW in Nichtraucher-Ausführung hatte auch einen Deckel drauf,und der Karren kostete die Hälfte vom R...
Habe wirklich nicht damit gerechnet,das sie ihn weglassen,ansonsten hätte ich hier im Forum schon danach geschaut!
Der Verkäufer wollte mir auch erzählen das ein R 245 Reifen montiert hat und bei Stoffsitzen einen dunklen Himmel hat !
Wenn es geht wird das Teil nachgerüstet und gut...
 
  • Aschenbecherdeckel-Engine Spin Beitrag #4
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Klar kannst du das Nachrüsten, musst nur das kpl. Modul wechseln! ;)
 
  • Aschenbecherdeckel-Engine Spin Beitrag #5
mdukew
mdukew
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0
War bei mir nicht so...

Moin,

habe auch die NR Ausführung, allesdings mit Deckel. Ich denke eher da wurde ein Fehler gemacht, entweder bei Dir oder bei mir. 8)

Gruß

Michael
 
  • Aschenbecherdeckel-Engine Spin Beitrag #6
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Alles was nach KW20 oder 22 meine ich produziert wurde ist auf jeden fall ohne Deckel in der NR_Ausführung... wurde hier schon öfters erwähnt, MJ 07 halt... davor, in der Übergangsphase, denke ich mal kanntse Glück oder auch nicht haben... hab meinen extr al R-Ausführung bestellt, weil ich das hier gelesen hatte...:great:
 
  • Aschenbecherdeckel-Engine Spin Beitrag #7
edddi
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Also bei meinem NR-R32 ist auch ein Deckel drauf, aus dem gleichen Material wie die Zierleiste im Armaturenbrett.

Ist aber eher Plastik, kein Alu?

Eddi
 
  • Aschenbecherdeckel-Engine Spin Beitrag #8
edddi
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Achso, meiner wurde vor 2 Wochen geliefert...

Eddi
 
  • Aschenbecherdeckel-Engine Spin Beitrag #9
morty
morty
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0
Da ich Holzdekor habe, ist der Deckel bei mir auch in Holz. Ich befürchte, der ist einfach den Sparmaßnahmen im MJ07 zum Opfer gefallen.
 
  • Aschenbecherdeckel-Engine Spin Beitrag #10
Knarf 32
Guest
Also hab meinen auch als Nichtraucher, hab aber nen Deckel in Alu Design!
 
  • Aschenbecherdeckel-Engine Spin Beitrag #11
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
edddi schrieb:
Also bei meinem NR-R32 ist auch ein Deckel drauf, aus dem gleichen Material wie die Zierleiste im Armaturenbrett.

Ist aber eher Plastik, kein Alu?

Eddi
Es ist Plastik ;)
 
  • Aschenbecherdeckel-Engine Spin Beitrag #12
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Knarf 32 schrieb:
Also hab meinen auch als Nichtraucher, hab aber nen Deckel in Alu Design!

Kein Wunder, 4/2006 wars auch noch so...*roll* erst ab Juni wurde es geändert... s.o.
 
  • Aschenbecherdeckel-Engine Spin Beitrag #13
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
Habe meinen .:R als Nichtraucher-Ausführung bestellt und letzten Montag bekommen.Leider musste ich feststellen das bei der Nichtraucher-Ausführung nur ein Ablagefach statt einem Aluminiumdeckel montiert ist *schock*
Der Verkäufer hat uns darüber keine Auskunft gegeben,sehr wahrscheinlich wusste er selber nicht,das es den Aschenbecherdeckel in Aluminium nur für 20€ aufpreis gibt..
Ich finde das bei so einem teuren Wagen ziemlich armselig,es ist schließlich kein Basis Golf...Morgen fahre ich zum freundlichen und werde ihn überreden,das er mir den Alu-Ascher zum Nulltarif aushändigt!

Weiß einer wie man diesen Einsatz aus der Mittelkonsole bekommt,um den Alu-Ascher zu montieren??

Möchte hier nochmal drauf zurückkommen! Hab' meinen R als Nichtraucher bestellt (hab's hier dann gelesen - war aber zu spät zum Umbestellen) Hast Du Deinen mittlerweile mit Deckel nachgerüstet? - Geht das, oder ist das sehr aufwendig??? - Danke für Deine Antwort!
 
  • Aschenbecherdeckel-Engine Spin Beitrag #14
eiche32
eiche32
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Mein R ist zwischen der 29 und 31KW gebaut worden hab ihn am 21.08.06 in WOB abgeholt ,Mod.07 mit Nichtraucher Parket und ich hab auch einen Deckel beim Ablagefach in der Mittelkonsole.
Also ich denke das Sie etwas vergessen haben einzubauen, ich würde es nachbessern lasen.

Grüße Bernd
 
  • Aschenbecherdeckel-Engine Spin Beitrag #15
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
Das lässt mich hoffen, dass ich auch kein schwarzes Loch in der Mittelkonsole haben werde (Abholung 10.12.06!) - aber hat denn niemand bisher versucht, das Modul auszutauschen??? - Mein Freundlicher behauptet, das sei sehr kompliziert!:motz:
 
  • Aschenbecherdeckel-Engine Spin Beitrag #16
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Möchte hier nochmal drauf zurückkommen! Hab' meinen R als Nichtraucher bestellt (hab's hier dann gelesen - war aber zu spät zum Umbestellen) Hast Du Deinen mittlerweile mit Deckel nachgerüstet? - Geht das, oder ist das sehr aufwendig??? - Danke für Deine Antwort!

Mein "freundlicher" sagte 120€ für die Ersatzteile wären ihm zuviel,das könnte er nicht machen. Ich habe mich darauf bei der VW-Hotline beschwert und man sagte mir, sie würden das irgendwie regeln.Nach 3 Monaten rief eine Frau vom Servicecenter an und sagte, man hätte mit der Verkäuferin Rücksprache gehalten.Die Verkäuferin behauptete,sie hätte uns ausdrücklich darauf hingewiesen,das es bei der Nichtraucherausführung keinen Alu-Aschenbecherdeckel gibt ! Das war schlichtweg eine große Lüge!
Wir haben bei dem Händler in den letzten 6 Jahren Neuwagen für 95000€ gekauft,dieser war definitiv der letzte,in diesem Autohaus :great:
Und eins weiß ich für die Zukunft auch,bei einer Frau kauf ich kein Auto mehr.Ob wir diesen Alu-Aschenbecherdeckel noch nachrüsten,weiß ich noch nicht..
 
  • Aschenbecherdeckel-Engine Spin Beitrag #17
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
Danke an SK-R32:) - hab' gehofft, dass Du mittlerweile nachgerüstet hast und mir sagen kannst, ob's geht:anbet:

Vielleicht hat sonst jemand hier das schon mal versucht???
 
  • Aschenbecherdeckel-Engine Spin Beitrag #18
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
Möcht' ja hier nicht nerven - scheint sich keiner für so 'ne Umrüstung zu interessieren ???

Hier gibt's aber doch so viele, die an ihren R's rumbasteln - hat denn keiner davon mal das Ablagefach gegen den Ascher getauscht *roll*
 
  • Aschenbecherdeckel-Engine Spin Beitrag #19
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
Nichtraucher mit Deckel!

...so Leutz,
seit gestern ist diese Frage für mich definitiv geklärt - meiner hat 'nen Deckel :great: auf dem Ablagefach, obwohl Nichtraucher 8) . Das war's Erste, was ich bei der Übergabe nachgeguckt hab', und war total happy.

edit: ... jetzt frag' ich mich nur - haben die bei den Anderen den Deckel wirklich einfach nur vergessen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Aschenbecherdeckel-Engine Spin Beitrag #20
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Deckel

...so Leutz,
seit gestern ist diese Frage für mich definitiv geklärt - meiner hat 'nen Deckel :great: auf dem Ablagefach, obwohl Nichtraucher 8) . Das war's Erste, was ich bei der Übergabe nachgeguckt hab', und war total happy.

edit: ... jetzt frag' ich mich nur - haben die bei den Anderen den Deckel wirklich einfach nur vergessen ???


nö, glaube ich nicht, die werden einfach mal dieses ausgebessert haben - war ja auch echt blöd - mfg. isyrider111 -
 
Thema:

Aschenbecherdeckel-Engine Spin

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.679
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.962
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten