Motorleucten etc.

Diskutiere Motorleucten etc. im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; bei mir leuchtet die epc lampe sowie die motorblocklampe und die abs/esp lampe..im fehlerspeicher steht der LMM..? kann das sein? denn es geht...
  • Motorleucten etc. Beitrag #1
e-mans
Guest
bei mir leuchtet die epc lampe sowie die motorblocklampe und die abs/esp lampe..im fehlerspeicher steht der LMM..? kann das sein? denn es geht auch das esp net mehr?? verwunderung macht sich breit.. denn der lmm hat doch nichts mit dem esp zu tun!


spinn ich?
 
  • Motorleucten etc. Beitrag #2
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Vielleicht wegen der CAN Vernetzung????
 
  • Motorleucten etc. Beitrag #3
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
e-mans schrieb:
bei mir leuchtet die epc lampe sowie die motorblocklampe und die abs/esp lampe..im fehlerspeicher steht der LMM..? kann das sein? denn es geht auch das esp net mehr?? verwunderung macht sich breit.. denn der lmm hat doch nichts mit dem esp zu tun!


spinn ich?
Ja, Du spinnst ;) :D

Der LMM hat ne ganze Menge mit dem ESP zu tun, da das ESP Daten vom MSG bekommt und auch Daten dorthin sendet. Hat nun das MSG einen Fehler erkannt, geht das ESP aus Sicherheitsgründen in den Notlauf und schaltet sich ab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Motorleucten etc. Beitrag #4
e-mans
Guest
lol.. na das nenn ich ja mal supi! denn wenn man als otto-normal verbraucher, welcher ein auto nur fahren will und nicht studieren, unterwegs ist.. naja dann schaltet sich das esp mal eben ab.. ok.. wäre ja nicht so tragisch wenn der LMM net so teuer wär und ich nicht 2 pro jahr benötigen würde... das kann ja nun auch nicht normal sein!.. und nein.. ich fahre mit org. luffi und auch neuem org. papierfilter...

komisch die kiste...
 
  • Motorleucten etc. Beitrag #5
rulu57
Guest
e-mans schrieb:
lol.. na das nenn ich ja mal supi! denn wenn man als otto-normal verbraucher, welcher ein auto nur fahren will und nicht studieren, unterwegs ist.. naja dann schaltet sich das esp mal eben ab.. ok.. wäre ja nicht so tragisch wenn der LMM net so teuer wär und ich nicht 2 pro jahr benötigen würde... das kann ja nun auch nicht normal sein!.. und nein.. ich fahre mit org. luffi und auch neuem org. papierfilter...

komisch die kiste...

Ich kann dir nur folgende Vorgehensweise empfehlen:
Es gibt ein Handbuch, ist im Handschuhfach:D
Jetzt noch die richtige Stelle finden, lesen und Anweisung befolgen:great:
Ein Tipp von mir:
Wenn meine WS 2x pro Jahr den LMM wechselt würde ich die Ws wechseln*roll*
Fährst Du den R überhaupt schon länger als 1 Jahr???
 
Thema:

Motorleucten etc.

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
14
Aufrufe
3.587
Angelos585
Antworten
38
Aufrufe
4.136
Hansdampf
Hansdampf
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Oben Unten