Der ultimative Sound ohne großen Aufwand...

Diskutiere Der ultimative Sound ohne großen Aufwand... im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; Liebe Freunde und R32 Besitzer. War bis vor kurzem selbst noch R32-Fahrer, bin durch zufall auf diese HP gestoßen und wollt euch jetzt einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der ultimative Sound ohne großen Aufwand... Beitrag #1
FireballR32
Guest
Liebe Freunde und R32 Besitzer.

War bis vor kurzem selbst noch R32-Fahrer, bin durch zufall auf diese HP gestoßen und wollt euch jetzt einen kleinen Tipp geben wenn ihr wollt, dass man euch von 3km entfernung schon hört *g*

Ich selbst bin durch zufall draufgekommen....(ist einfach während dem fahren passiert)

Der Endtopf des R32 ist (mal abgesehen von den Auspuffgummis) lediglich mit einer Schelle die mit 2 schreiben zusammengepresst wird am Rest der Auspuffanlage befestigt.

Also: Man öffnet den Kofferraum, holt den Radschraubenschlüssel raus, und dann:

Option A: (wenn man ein bisserl fester gebaut ist) nimmt man den
Wagenheber, kurbelt das gute Stück hinten FAHRERSEITIG
ein bisserl in die Höhe, lockert die BEIDEN schrauben,
nimmt die schönen endrohre (beide) in die hand und rüttelt
bei kräftigem Zug ein wenig hin und her bis das ca. 5cm in
die Schelle hineinragende "Endtopfrohr" hinaus hüpft.
-----> FERTIG!!! ein sound der einfach unvergleichbar ist!!!

bin 3 jahre so gefahren und sowohl die stoßstange (die
beiden endrohre stehen dann in der ausnehmung oben an)
als auch die Auspuffgummi halten das ganz locker aus!!!
VERSPROCHEN!

die ganz sache hat jetzt nicht einmal 5 minuten gedauert
und ist auch genau so schnell wieder rückgängig gemacht!

Option B: wie option A nur ohne wagenheber.....geht auch aber man
muss sich halt ein wenig dünn machen!

Wenn ihr es einmal ausprobiert habt dann könnt ihr euch schon nach dem anstarten nicht mehr vorstellen mit eingehängtem Endtopf zu fahren!

Einfach zuuuuu geil!!!!

Viel Spass damit!

Liebe Grüße

Lukas aus Wien
 
  • Der ultimative Sound ohne großen Aufwand... Beitrag #2
FireballR32
Guest
eines noch...

möchte noch anmerken, dass durch den fehlenden Rückstau zwar mit einem geringen Leistungsverlust zu rechnen ist (v-max 220-230km/h) aber ab 180 wird es schon soooo laut das man sich nicht mehr unterhalten kann und da wird auf die fehlende leistung GESCHI**EN *g*


und nochwas:

man sollte das nur machen wenn der auspuff "kalt" ist, denn sobald sich das rohr erwärmt dehnt es sich aus und dann kann sich das rausziehen zu einem problem gestalten

wenn einem der schmäh mit dem unterdruckschlauch schon gefallen hat........IHR WERDET WEINEN VOR FREUDE!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Der ultimative Sound ohne großen Aufwand... Beitrag #3
masterofspeed28
Guest
hat er eh gesagt 3jahre ...

von wo kommst du aus wien???

mfg
Michael
 
  • Der ultimative Sound ohne großen Aufwand... Beitrag #4
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
..da muss ich Torsten recht geben, glaub nicht dass jemand hier sowas seinem R antun will...hab schon vieles gehoert aber so ein sch.... ist mir noch nie zu ohren gekommen...da kann man ja gleich loechen in den auspuff bohren...da wird der R auch laut *lol* *lol* *lol*
 
  • Der ultimative Sound ohne großen Aufwand... Beitrag #5
Kill666pain
Kill666pain
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0
so was kann man doch seinem R32 nicht antun

abgesehen das er mit abgezogenem schlauch schon sehr laut ist

aber das *lol* *lol* selten so gelacht

ja löcher bohren in den auspuff ist noch einfacher
 
  • Der ultimative Sound ohne großen Aufwand... Beitrag #6
Istree
Guest
echt übel.

man man man.so ein schxxx... er darf nicht vergessen das die Auspuffanlage erstens dadurch undicht ist(schöne schwarze tropfen auf der Einfahrt) und zweitens summt die scheixx dann und das hört sich dann richtig beschixxen an. wo ich meine Anlage umgebaut hatte da musste ich 3Tage mit ner provisorischen schelle fahren.ja laut war es aber ich habe mich geschämt irgendwo zu stehen geschweige anzufahren.Nun hatt man es zu Ende gemacht sprich ohne Schellen 1A geschweist und es hört sich wieder wunderbar nach R32 an..........
PS. hatte mit 21 Jahren mir nen R32 gekauft ABER bin zu Glück nicht von Beruf Sohn. Sondern musste für Tag und Nacht arbeiten.Überstunden schufften um mir den Traum zu erwirklichen...
Bin dazu ein Handwerker (techniker) und kein Konzernarbeiter(leider*GG*).

>>Man kann sein Traum erwirklichen.Mann muss nur für ARBEITEN und es sich verdienen.<<
 
  • Der ultimative Sound ohne großen Aufwand... Beitrag #7
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Istree schrieb:
>>Man kann sein Traum erwirklichen.Mann muss nur für ARBEITEN und es sich verdienen.<<​

:great: :great: :great:
 
  • Der ultimative Sound ohne großen Aufwand... Beitrag #8
e-mans
Guest
ich finde die idee garnicht so übel! würde aber gleich hinterm fächerkrümmer lockerschrauben*lol* *lol* *lol*
 
  • Der ultimative Sound ohne großen Aufwand... Beitrag #9
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
e-mans schrieb:
ich finde die idee garnicht so übel! würde aber gleich hinterm fächerkrümmer lockerschrauben*lol* *lol* *lol*

*lol* muhahahaa, genau, gleich ganz weg mit dem Dingen - ist doch eh alles nur BALLAST (vielleicht macht das ja dann den "Leistungsverlust" bei dieser Auspuffvariante wieder wett ;) ). Mann mann mann, wer macht sowas ?!
 
  • Der ultimative Sound ohne großen Aufwand... Beitrag #10
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
..oder einfach gleich ohne Auspuff fahren *lol* *lol* *lol*
 
  • Der ultimative Sound ohne großen Aufwand... Beitrag #11
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
die kats leer machen wär auch noch so´n fuscher tipp!!!!!:-/
 
  • Der ultimative Sound ohne großen Aufwand... Beitrag #12
e-mans
Guest
kannst auch die endrohre abschrauben und anstelle einfach 2 0,5l bierdosen montieren.. dann hassu bestimmt den ultimativen mofa sound! ;)
 
  • Der ultimative Sound ohne großen Aufwand... Beitrag #13
Istree
Guest
e-mans schrieb:
kannst auch die endrohre abschrauben und anstelle einfach 2 0,5l bierdosen montieren.. dann hassu bestimmt den ultimativen mofa sound! ;)
HAHAHA mensch mensch mensch das ist gut!->
 
  • Der ultimative Sound ohne großen Aufwand... Beitrag #14
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Mach mal Bilder wenn du die Bierdosen verbaut hast. Geht das Ganze auch mit Jack Daniels Dosen????????*lol* *lol* *lol*
 
  • Der ultimative Sound ohne großen Aufwand... Beitrag #15
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
FireballR32 schrieb:
möchte noch anmerken, dass durch den fehlenden Rückstau zwar mit einem geringen Leistungsverlust zu rechnen ist (v-max 220-230km/h) aber ab 180 wird es schon soooo laut das man sich nicht mehr unterhalten kann und da wird auf die fehlende leistung GESCHI**EN *g*


und nochwas:

man sollte das nur machen wenn der auspuff "kalt" ist, denn sobald sich das rohr erwärmt dehnt es sich aus und dann kann sich das rausziehen zu einem problem gestalten

wenn einem der schmäh mit dem unterdruckschlauch schon gefallen hat........IHR WERDET WEINEN VOR FREUDE!!!

Mit deinen Umbau Ideen würdest du in der Opel Scene oder Blitz Hits Treffen super ankommen, allerdings brauchst du dich hier im Forum über die Meinungen meiner Vorredner nicht zu wundern. So'n Müll hab ich schon lang nicht mehr gehört!
Wer so'n Auto fährt der pfuscht nicht!!!
 
  • Der ultimative Sound ohne großen Aufwand... Beitrag #16
G-Ladener
G-Ladener
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
1
...wenn man zu dem genialen Tipp auch noch eine Trillerpfeife im Rohr einschweisst, klingt das ganze als hätte man der R auf Turbo umgebaut.
 
  • Der ultimative Sound ohne großen Aufwand... Beitrag #17
szandor
Guest
emotlol.gif


...das tut gut!
Nachem Tag harter Arbeit nach Hause zu kommen und so zu lachen!

So gut das es schon wieder ein Fake sein könnte...
nein2.gif
 
  • Der ultimative Sound ohne großen Aufwand... Beitrag #18
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
  • Der ultimative Sound ohne großen Aufwand... Beitrag #19
wob-i
Guest
lächerlich !!!!
 
  • Der ultimative Sound ohne großen Aufwand... Beitrag #20
Manuel
Guest
Schade alles schon gesagt.

Kann man doch gleich ein Roh von vorne bis hinten drunter schrauben, dann ist es wennigstens dicht und züschelt nicht an allen Ecken raus. Laut wäre er dann auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der ultimative Sound ohne großen Aufwand...

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Der_Lacker
Antworten
98
Aufrufe
14.894
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.695
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.978
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten