Sitze

Diskutiere Sitze im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo miteinander Ich habe eine kleine Frage bezüglich des Sitzes beim vorklappen. Also, wenn bei meinem R jemand hinten sitzen will und den...
  • Sitze Beitrag #1
NOS
Guest
Hallo miteinander

Ich habe eine kleine Frage bezüglich des Sitzes beim vorklappen. Also, wenn bei meinem R jemand hinten sitzen will und den Beifahrersitz nach vorn klappt, dann wird die Mittelkonsole ( unten vor dem Schalthebel) ziemlich fest auf die Seite gedrückt. Man kann auch erkennen, dass dieses Plastikteil etwas auf die Seite gedrückt wird.
Habt ihr dieses Problem auch schon bemerkt? Oder warnt ihr jeden Einsteiger, dass er den Sitz nicht zu fest nach vorn drücken soll?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruss Hans
 
  • Sitze Beitrag #2
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Ich glaube wenn Du den Beifahrersitz ziemlich weit nach hinten rückst hast Du das Problem nicht.
Wenn dann einer hinten eingestiegen ist kannst Du den Sitz ja ein bisschen nach vorne rücken damit er hinten Beinfreiheit hat.
 
  • Sitze Beitrag #3
NOS
Guest
Hallo Klaus

Ich danke dir für deine Antwort. Das finde ich ziemlich mühsam dieses Szenario. Ist das normal, hast du dieses Problem auch, oder ist das nur bei meinem R der Fall?
 
  • Sitze Beitrag #4
exe
Guest
Das ist leider so. Entweder kommen sie oben bei der Sonnenblende an, oder wenn man sie weit vorn hat, kommen sie bei umklappen eben auch an der Mittelkonsole an.
Aber ich hab den SItz halt zimmliuch weit hinten da hab ich wenigstens das problem nicht.
 
  • Sitze Beitrag #5
David
David
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
da gibt es einen ganz einfachen trick:
erst die lehne umklappen und dann erst sitzfläche nach vorne schwingen lassen.
dann werden die sonnenblenden auch nicht berührt und der sitz kann in jeder position problemlos umgeklappt werden.

einfach mal ausprobieren....
 
  • Sitze Beitrag #7
exe
Guest
David schrieb:
da gibt es einen ganz einfachen trick:
erst die lehne umklappen und dann erst sitzfläche nach vorne schwingen lassen.
dann werden die sonnenblenden auch nicht berührt und der sitz kann in jeder position problemlos umgeklappt werden.

einfach mal ausprobieren....

Naja ganz einfach, für mich ist das zu umständlich. Wenn was nach hinten muss, mach ich da nicht noch gross Tamtam. Aber jedem das seine.
 
Thema:

Sitze

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten