Warnung vor billigen MAL aus ebay!

Diskutiere Warnung vor billigen MAL aus ebay! im Interieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Hatte 2 Stück über ebay kauft. Die eine war schwarz mit Stoff, die andere grau mit Leder. Am schlimmsten war die graue für'n R. Ein Knarzkonzert...
  • Warnung vor billigen MAL aus ebay! Beitrag #1
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
Hatte 2 Stück über ebay kauft. Die eine war schwarz mit Stoff, die andere grau mit Leder.

Am schlimmsten war die graue für'n R.
Ein Knarzkonzert ohne Ende!!! 8-( 8-( 8-( 8-(
Bei der Befestigung mit normalen Anzugsmoment brach dann auch noch einer der 3 Schenkel des Alu-"Fussbocks".

Habe nach Reklamation nochmal eine komplett "neue" bekommen -> noch schlimmer. Es reichte schon, wenn man im ausgebauten Zustand mit den Daumen leicht auf die Klappe drückt - erschreckend billiges Plastikgelumpe. Ging postwendend zurück und hab gottseidank für die graue mein Geld zurückerhalten.

Die schwarze war gut ein halbes Jahr im TDI.
Dann lockerte sich in der MAL der Zwischenadapter MAL <-> Fussbock, das Ding fing an zu wackeln.

Problem: An die fahrerseitig eingedrehte, unter der Verkleidung liegende M8er Befestigungsschraube (MAL<->Fussbock) kommt man nur versetzt ran, da das Loch zur Durchführung der Schraub weit versetzt zum Gewinde ist - da funktioniert nur ein Imbusschlüssel mit kugelförmigen Ansatz und das mit Crimpzange als Hebelwirkung.

Denn: Im Gegensatz zur Original VW MAL kann bei dem Asien-Schrott die Seitenverkleidung nicht ausgeklipst werden !!! Es ist alles verklebt.

Raus ging die Schraube zwar noch, aber es war mir nach festziehen des Adapters nicht mehr möglich, die 8er Schraube durch das Loch wieder in das versetzte Gewinde sauber reinzudrehen. Etliche male ist mir die Schraube (trotzt magnetismus) dann auch in den Mitteltunnel gefallen; und als sie dann nicht mal mehr mit einem Magneten erreichbar war, musste die MAL dran glauben !
brutale_smilies110.gif


Nach einer Stunde ging's mir dann auch wieder gut ...
Jetzt liegt sie in tausend Teilen im Mülleimer.

Für den R hab ich nun eine original VW-Teile MAL.
Ein himmelweiter Unterschied! Passt alles. Die lässt sich auch ohne Probleme hochklappen, was beim "Glump" nur hakelig ging und viel Lärm beim runterklappen machte!

Mein Rat:
Lasst die Finger vom billig-Import-Dreck !!!
Egal ob MAL oder sonstige Anbausachen - die Teile taugen keinen Cent, man hat nur Ärger damit!

Gruß
Harry

Ergänzung:
Abkürzungsverzeichnis für Normalsterbliche:
http://www.kfzgewerbe.de/autofahrer/verbraucherinfos/abkrzungen/index.html
;)

Nochmal Edit:
Die beiden MAL's waren übrigens von verschiedenen Händlern. Preis liegt so zw. 85 ... 90 €.
Die kaufen aber scheinbar alle beim selben Lieferanten, da beide MAL's bis auf die Farbe und den unterschiedlichen Bezügen von der Konstruktion her vollkommen identisch waren!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Warnung vor billigen MAL aus ebay! Beitrag #2
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Genau deswegen kaufe ich alles Original - wenn es knarzt dann zumindest reproduzierbar *lol*
 
  • Warnung vor billigen MAL aus ebay! Beitrag #3
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Tja, nur das es z.B. die "graue" in Leder nicht im Original gibt, deshalb blieben bei mir nur die Nachbauten. Meine knarzt aber auch nicht wie oben beschrieben....
 
  • Warnung vor billigen MAL aus ebay! Beitrag #4
wob-i
Guest
hehe, irgendwo kommen die preisunterschiede schon her, ausserdem wie heisst es doch gleich: "nur original is legal" ..
 
  • Warnung vor billigen MAL aus ebay! Beitrag #5
The Doctor
Guest
... Gut zu wissen!!! Will mir auch eine reinmachen - aber jetzt 100%ig original
 
  • Warnung vor billigen MAL aus ebay! Beitrag #6
szandor
Guest
Dito!
Hatte die bei eBay auch in Betracht gezogen!
Danke für den Tipp!! :great:
 
  • Warnung vor billigen MAL aus ebay! Beitrag #7
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
jesses schrieb:
Tja, nur das es z.B. die "graue" in Leder nicht im Original gibt, deshalb blieben bei mir nur die Nachbauten. Meine knarzt aber auch nicht wie oben beschrieben....

Man kann aber den Bezug von einem Sattler tauschen lassen, ich hatte bei meinem 4er auch die Mittelarmlehne von meinem alten GTI verbaut und den Kunstlederbezug draufziehen lassen.
Aber 100% paßt die Mittelarmlehne im 4er eh nicht, da die Sitze zu breit sind:D
 
  • Warnung vor billigen MAL aus ebay! Beitrag #8
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
The Doctor schrieb:
... Gut zu wissen!!! Will mir auch eine reinmachen - aber jetzt 100%ig original

Dito

Hab alles Zubehör nur in org.auch direkt vom freundlichen,billiger als 321
 
  • Warnung vor billigen MAL aus ebay! Beitrag #9
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
naja ich hab jetzt 12 Stunden überlegen müssen was MAL ist ... *roll* *roll* *roll* *roll*
 
  • Warnung vor billigen MAL aus ebay! Beitrag #10
Nagash
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
0
wer billig kauft, kauft 2mal ;)
 
  • Warnung vor billigen MAL aus ebay! Beitrag #11
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
HL-NK 1 schrieb:
Man kann aber den Bezug von einem Sattler tauschen lassen, ich hatte bei meinem 4er auch die Mittelarmlehne von meinem alten GTI verbaut und den Kunstlederbezug draufziehen lassen.
Aber 100% paßt die Mittelarmlehne im 4er eh nicht, da die Sitze zu breit sind:D

Kann man machen, klar, nur meine Innenausstattung ist grau, sprich: ich brauchte auch noch das graue Unterteil (welches es von VW nicht gibt). Ich hätte es ja gerne "Original" gehabt, aber was es nicht gibt ;)

Ja, die Königs sind etwas breit für die Lehne, hat mich persönlich aber nie gestört, da sie eh meistens hoch geklappt ist (nutze sie eigentlich nur bei sehr langen Fahrten).

Habt ihr die Lehne immer unten?
 
  • Warnung vor billigen MAL aus ebay! Beitrag #12
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
jesses schrieb:
Kann man machen, klar, nur meine Innenausstattung ist grau, sprich: ich brauchte auch noch das graue Unterteil (welches es von VW nicht gibt). Ich hätte es ja gerne "Original" gehabt, aber was es nicht gibt ;)

Also ich hätte gedacht, dass VW das Teil auch in grau produziert, hatte zumindest bei eBay mal so ein Teil in grau original VW gesehen:D
 
  • Warnung vor billigen MAL aus ebay! Beitrag #13
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
Keine graue MAL von VW ??

Hö - kein graues Unterteil erhältlich?
Oder meinst Du die MAL für den 5er ...

Meine VW-MAL hat oben/unten exakt den selben Farbton wie mein Innendeko (hab die grauen Anthrazit-Sitze), auch der MAL-Bezug ist grau (Stoff).

Leider hab ich keine Teile-Nummer, da ich die ebenfalls von ebay erbettelt hatte ... *lol*
 
  • Warnung vor billigen MAL aus ebay! Beitrag #14
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
jesses schrieb:
Ja, die Königs sind etwas breit für die Lehne, hat mich persönlich aber nie gestört, da sie eh meistens hoch geklappt ist (nutze sie eigentlich nur bei sehr langen Fahrten).

Habt ihr die Lehne immer unten?

Ja, habe sie immer unten, hab allerdings auch einen DSG.
Ich habe mir auch die Verkleidung der Fußstütze abgemacht weil sie in den Kurven (mehr Belastung der Sitzseitenwangen) immer Knarzgeräusche gemacht hat.
 
  • Warnung vor billigen MAL aus ebay! Beitrag #15
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
PierreR32 schrieb:
naja ich hab jetzt 12 Stunden überlegen müssen was MAL ist ... *roll* *roll* *roll* *roll*

Sowas gibts im Caddy auch :D :D

Ist sogar breiter und besser :p
 
  • Warnung vor billigen MAL aus ebay! Beitrag #16
szandor
Guest
PierreR32 schrieb:
naja ich hab jetzt 12 Stunden überlegen müssen was MAL ist ... *roll* *roll* *roll* *roll*



*lol* *lol* *lol*
...ich auch, habs nur ned geschrieben! :D
 
  • Warnung vor billigen MAL aus ebay! Beitrag #17
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
Klaus schrieb:
Ja, habe sie immer unten, hab allerdings auch einen DSG.
Ich habe mir auch die Verkleidung der Fußstütze abgemacht weil sie in den Kurven (mehr Belastung der Sitzseitenwangen) immer Knarzgeräusche gemacht hat.
Etz här halt aahf ... wäi sicht nä dees aus
 
  • Warnung vor billigen MAL aus ebay! Beitrag #18
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Harry schrieb:
Etz här halt aahf ... wäi sicht nä dees aus

dess siiicht mer erscht wenn ma die sitz vorglabbt. Un des is ja ned offd.
 
Thema:

Warnung vor billigen MAL aus ebay!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.144
MR241
MR241
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.673
UweGolf32
UweGolf32
republic
Antworten
99
Aufrufe
10.792
R32 Paddy
R32 Paddy
Oben Unten